Asatru Deutschland

Forum für germanisches Heidentum

Schon gewusst…?

Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.

  • Gerade das erste Donnergrollen des Frühlings gehört und mich sofort auf den Boden geworfen: Das soll nach Volksglauben Stärke bringen ;-)

    19:02
  • Woher stammt dieser Volksglauben?

    13:47
  • Noch nie gehört. Es soll Stärke geben wenn man sich auf den Boden wirft, hat man sich damit nicht erst sämtlicher Stärke entledigt?

    19:44
  • Kann mir wer helfen?

    20:20
  • Grundsaetzlich schon, aber diese Shoutbox hier ist irgendwie n bissl unuebersichtlich

    12:36
  • Naja...keine Ahnung ich werd kurzgefasst gleich ein bisschen was schicken, was mir am Dienstag dieser Woche passiert ist

    16:52
  • Warum kein eigener Thread? oder ein Thread wos passt und nicht hier?

    17:28
  • In der Box geht halt vieles verloren

    17:33
  • Ist okay ich werd mich umschauen

    17:52
  • danke für den Tipp

    17:53

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tattoos 1,2k

      • Bulwai
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      126k
      1,2k
    3. rosa elefant

    1. Covid.... die zweite 103

      • Kendra
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      4,7k
      103
    3. Tartar

    1. Euer letzter Song... 134

      • HANGATYR
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      13k
      134
    3. Wikinger

    1. Taverne "Drei Nornen" 77k

      • Schildjungfer
    2. Antworten
      77k
      Zugriffe
      1,6M
      77k
    3. Grout

    1. Was hört ihr gerade? 14k

      • Nachtwandler
    2. Antworten
      14k
      Zugriffe
      311k
      14k
    3. Firnwulf

    1. Kreuzhorst... 12

      • Kreuzhorst
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      173
      12
    3. rosa elefant

    1. Slawische Symbole in der Brd verboten ? 12

      • beloeduscha
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,6k
      12
    3. rosa elefant

Letzte Aktivitäten

  • rosa elefant

    Hat eine Antwort im Thema Tattoos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kret)

    Hm. :/
  • Tartar

    Hat eine Antwort im Thema Covid.... die zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rosa elefant)

    Doch, innerhalb des Ostblocks war doch Reisen kein Problem. Aber versuch heute mal nach Salzburg zum Schnitzelessen zu kommen. ;)
  • Wikinger

    Hat eine Antwort im Thema Euer letzter Song... verfasst.
    Beitrag
    Rannig Wild Under The Jolly Roger.
  • Wikinger

    Hat eine Antwort im Thema Covid.... die zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tartar)

    Wenn man noch 15 Jahre wartet ist diese Generation Verstorben die Zeit Richtet alles.
  • Kret

    Hat eine Antwort im Thema Tattoos verfasst.
    Beitrag
    Für Thunaer:

    VylEQ5sQ.jpeg

    Oben zwei Varianten des Galdrastafur "Thorshamar"; untere Entwürfe nach mehreren angelsächsischen Fibeln (Spoiler), deren Negative jeweils vier stilisierte Hammerköpfe bilden, links nach den Originalen, rechts ein wenig…