Asatru Deutschland

  • Meh

    13:50
  • Magst dus nicht, wenn die Box leer ist ? :)

    14:53

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ibn Fadlāns Reisebericht 6

      • Firnwulf
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      62
      6
    3. wulfila

    1. Runendeutung 16

      • Rauhnacht
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      202
      16
    3. Grout

    1. Taverne "Drei Nornen" 76k

      • Schildjungfer
    2. Antworten
      76k
      Zugriffe
      1,5M
      76k
    3. Grout

    1. Wie müsste ein heutiger heidnischer Tempel aussehen? 37

      • Firnwulf
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,4k
      37
    3. wulfila

    1. Eure Musik-Sammlung 88

      • Svart Hammar
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      2,3k
      88
    3. Rauhnacht

    1. Was hört ihr gerade? 14k

      • Nachtwandler
    2. Antworten
      14k
      Zugriffe
      284k
      14k
    3. Rauhnacht

    1. Walter Baetke - ,Gottesdienst und religiöses Brauchtum' aus ,Die Religion der Germanen in Quellenzeugnissen' 8

      • Kret
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      229
      8
    3. Kret

    1. Corona Krise 2020 299

      • Firnwulf
    2. Antworten
      299
      Zugriffe
      15k
      299
    3. HANGATYR

    1. Grüße aus dem Weserbergland 10

      • Rauhnacht
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      129
      10
    3. Rauhnacht

    1. Esosachen zum Lachen 2,7k

      • Firnwulf
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      108k
      2,7k
    3. Firnwulf

Letzte Aktivitäten

  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Ibn Fadlāns Reisebericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich antworte mal hier.

    Den Reisebericht natürlich. Die Rus hatten selbstverständlich ein Gefühl für Reinlichkeit, das bedeutend besser entwickelt war, als dieser Ibn Fadlan das beschreibt. Und auch die Sexbedürfnisse, diese Beschreibung ist…
  • Grout

    Hat eine Antwort im Thema Runendeutung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wulfila)

    Das kommt darauf an, wen du fragst.

    Wurde auch schon weiter oben, durch Kret vermittelt. Es gibt keine Belege fuer die negative Deutung einer umgedrehten Rune...

    P.S.: Weil es so schoen ist, Backstreets BACK alright!
  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Runendeutung verfasst.
    Beitrag
    Scheiße, BSB sind die Backstreetboys :ugly::achmed: ich klinke mich aus<X. und das mir als zarter und feinfühliger Heavy Metal Freund:thor:

    Donars Segen mit euch

    Uwe
  • Grout

    Hat eine Antwort im Thema Taverne "Drei Nornen" verfasst.
    Beitrag
    wulfila Was glaubst du nicht, dass es eine der Vorlagen zu der 13. Krieger war oder den Bericht an sich?

    Ersteres stimmt: Der Ibn Fadlans Reisebericht war die Vorlage zum Roman, worauf der Film basiert.

    Zweiteres: Naja, ist halt ein Bericht von…
  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Runendeutung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rauhnacht)

    Das macht es aber doch. Es gibt nun mal Tag und Nacht, Schatten und Licht, Oben und Unten usw. usf. Eine umgekehrte Uruz Rune deutet ganz klar auf Problemfälle psychischer und/oder physischer Natur hin. Nun, wenn der gute Mann…
  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Ibn Fadlāns Reisebericht verfasst.
    Beitrag
    Komisch das ich das Ganze nicht so recht glaube.

    Donars Segen mit euch

    Uwe
  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Wie müsste ein heutiger heidnischer Tempel aussehen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wikinger)

    Gute Idee, aber wer plant das bitte schön. :wacko:

    Donars Segen mit euch

    Uwe
  • Hatte ich kurz nach meiner Abmeldung hier auch mal gefunden, seitdem ist da aber nichts passiert.
    Ist auch meiner Meinung nach ein Fehlzünder, da du niemals für alle heidnischen Gruppen einen Tempel bauen kannst, der allen auch recht ist. Dann noch…
  • Ich denke bei heidnischen Tempel irgendwie grundsätzlich an etwas offenes unter freiem Himmel in Wald. Mit einem Steinaltar in der Nähe von alten Bäumen. Vielleicht eine zu romantische Vorstellung, aber sie ist meine. Bezüglich eines Hauses,…
  • wulfila

    Hat eine Antwort im Thema Taverne "Drei Nornen" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rauhnacht)


    Ich höre gerade einige Stücke von Powerwolf. Ansonsten sind die Haushaltspflichten, wie Kochen, Waschmaschine, Wäsche aufhängen (an den Galgen:D) gerade erledigt. Jetzt kann ich mich endlich wieder auf die Schmerzen im rechten…