Umfrage: Wer ist Euer Hauptfultrui?

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.




  • Wer ist Euer Hauptfultrui? 59

    1. Odin (13) 22%
    2. Thor (10) 17%
    3. Loki (9) 15%
    4. Freyja (7) 12%
    5. Tyr (4) 7%
    6. Bragi (3) 5%
    7. Nerthus (3) 5%
    8. Freyr (3) 5%
    9. Njörðr (2) 3%
    10. Balder (2) 3%
    11. Heimdall (1) 2%
    12. Idun (1) 2%
    13. Frigg (1) 2%
    14. Forseti (0) 0%
    15. Jörd (0) 0%
    16. Sif (0) 0%
    17. Sigyn (0) 0%
    18. Skadi (0) 0%

    Hallo ihr Heiden,


    mich würde gerne einmal interessieren, wie stark welche Gottheit hier im Forum verehrt wird. Sollte Euer Fultrui nicht in der Auswahl auftauchen, dann bitte ich diesen unten drunter zu posten ;)


    Danke fürs Mitmachen!


    Lieben Gruß
    Lokey

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Ehrlichgesagt hab ich bis grad eben nicht gewusst, dass es auch Nebenfulltruis gibt..... :nixchecker:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Ehrlichgesagt hab ich bis grad eben nicht gewusst, dass es auch Nebenfulltruis gibt..... :nixchecker:

    Kurze Erklärung:


    Jemand verehrt Odin, Thor und Heimdall. Ich möchte aber gerne nur eine Antwort wissen. Das hat nichts mit Nebenfultrui zu tun. Vielleicht etwas falsch von mir ausgedrückt ;) Einfach nur, wer wem sich am nahesten fühlt.


    Verstanden?

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Ich würd das ganze etwas erweitern, denn streng genommen habe ich zwei davon bei denen ich nicht sagen könnte wer mir näher steht, Odin und Surtr in meinem Falle. Mag auf dem ersten Blick etwas paradox wirken, aber für mich verkörpern beide je eines der zwei Gesichter die das Leben mit sich bringt. Under eines der zwei Gesichter die jeder Mensch hat.

  • Ich würd das ganze etwas erweitern, denn streng genommen habe ich zwei davon...

    Ja, ich wollte mal so richtig streng sein.


    Leider gibt das Umfragetool auch nur 20 mögliche Antworten her. Dann für dich anders die Frage, Ragnar. Wer war bei dir zuerst da? (...und bitte sag jetzt nicht: beide zeitgleich... :ugly: )

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Schwer zu sagen weil es nicht DEN Zeitpunkt gab an dem das plötzlich da war, aber ich würd dennoch ganz klar Odin sagen. Zumindest hat der gute mich bereits fasziniert bevor ich mich wirklich als gläubig definiert hätte und die Bande kann man durchaus als gefestigt definieren.

  • Mich hat Thor erwählt. Ich spüre seine schützende Hand über mir, und ich spüre wie er mich vor Gefahren schützt. Außerdem spüre ich wie er mich auf den Kopf mit seinem Hammer haut wenn ich Dummheiten anstelle :Mjolnir:
    Er hat mir schon viele viele Zeichen gesandt. Er hat mich erwählt, und ich gab mich ihm hin :)

  • Da fehlt Hönir, der schweigsame Ase wird immer vergessen 8| 8| 8|

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Da fehlt Hönir, der schweigsame Ase wird immer vergessen


    Der is eh nicht mehr am leben :evil:


    Nicht genug Platz da gewesen (ebensowenig für: Balder, Bör, Bragi, Nanna, Skadi, Nott, Gullveig, Firnwulf, Gna, Hnoss, Vé, Lokey, Urd, Verdandi und Skuld, Ravena, Farbauti, Laufey, Logi, Bergelmir, Artaios, Tyria, Fenrir, Hel, ...)

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Nicht genug Platz da gewesen (ebensowenig für: Balder, Bör, Bragi, Nanna, Skadi, Nott, Gullveig, Firnwulf, Gna, Hnoss, Vé, Lokey, Urd, Verdandi und Skuld, Ravena, Farbauti, Laufey, Logi, Bergelmir, Artaios, Tyria, Fenrir, Hel, ...)


    Eine zweite Umfrage unten dran hängen ^^

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.


  • Eine zweite Umfrage unten dran hängen ^^


    Nope, ich bleib hart. :P wo kommen wir denn dahin? ...zweite Umfrage...tzz...

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • Das hat nichts mit Nebenfultrui zu tun. Vielleicht etwas falsch von mir ausgedrück


    Wahrscheinlich hast du aus Haupgott und Fultrui eins gemacht. Das würde ich einfach nur auf Sparsamkeit zurückführen :eek:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Lille Runa: heißt die 10. Tugend nicht "Du darfst neben deinem Hauptfultrui keinen Nebenfultrui halten"? *lokid* :D

    Director of World domination project management: "Be Ready To Kneel"

  • [offtopic]Ich weiß, es ist verrückt, aber bei Sif und Snotra muss ich immer an Siff (im Sinne von Schmutz) und Schnotter (Schnupfen) denken :whistling: [/offtopic]

  • Naach langen diskusionen mit Weißdorn hier im forum hatt sich rausgestelt das Vidar mein Fultrui ist es war nicht einfach das zu erkennen

    Gehe deinen Weg,
    auch über Umwege,
    denn jeder Schritt ist es wert gegangen zu werden,
    den er bereichert deinen Schatz,
    der sich Erfahrung nennt.
    u.h. :thor:

  • Naach langen diskusionen mit Weißdorn hier im forum hatt sich rausgestelt das Vidar mein Fultrui ist es war nicht einfach das zu erkennen

    Wieso das nicht, wenn man fragen darf? Hat er sich dir nicht stark genug offenbart oder wolltest du es nicht wahr haben?

    • End ek swerio in allum fernan Landsidun,
      in Woden ende Thunaer ende Saxnot
      ende allum them Holdum, the hira Genotas sint...