Weißwürste mit Brezen

Was esst ihr gerade...?
Schon gewusst…?
Walhall (altnord. Valhöll ‚Wohnung der Gefallenen‘), auch Valhall, Walhalla oder Valhalla, eventuell verknüpft oder identisch mit dem Götterpalast Valaskjalf, ist in der nordischen Mythologie der Ruheort der in einer Schlacht gefallenen Kämpfer, die sich als tapfer erwiesen haben, der sogenannten Einherjer.
-
-
Weißes Rübenkraut mit Räucherforelle
Eine gute geräucherte Forelle zeichnet sich durch ein angenehmes Raucharoma und auf der Zunge zergehendes Fleisch aus
500 grams Weißes Rubenkraut
100 milliliters Schlagobers
1 TL geriebener Kren
1 TL scharfer Englischer Senf
1 EL Mascarpone
2 EL Mehl zum Binden
125 milliliters Gemusefond
add Meersalz und Pfeffer
add Zucker
2 Raucherforellenfilets
1 Bund Vogelmiere
add Zitronenol zum Marinieren
Zutaten
500 g weißes Rübenkraut - 100 ml Schlagobers - 1 TL geriebener Kren - 1 TL scharfer Englischer Senf 1 EL Mascarpone - 2 EL Mehl zum Binden - 125 ml Gemüsefond - Meersalz und Pfeffer Zucker 2 Räucherforellenfilets 1 Bund Vogelmiere Zitronenöl zum Marinieren
Zubereitung
Das Rübenkraut mit kaltem Wasser in einem Sieb waschen und gut ausdrücken.
In einem Topf Schlagobers, Kren, Senf, Mascarpone mit Rübenkraut vermischen und unbedingt vor dem Erhitzen binden, sonst flockt das Schlagobers aus.
Mit Gemüsefond aufgießen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und etwa 20 Minuten dünsten.
Den Fisch in mundgerechte Stücke zupfen und in das heiße Rübenkraut legen. Gut durchziehen lassen, dann beides anrichten.
Die Vogelmiere mit Zitronenöl marinieren und auf das Kraut setzen.
https://www.servus.com/r/weiss…kraut-mit-raeucherforelle
Ich muss erst die Rezepte suchen aus meiner Jugend denn ich hab sie nicht alle im Kopf zu 100% abgespeichert.
-
Hornhecht
-
Panierter Camenbert, Salat, Toast
-
Weißwurst Frühstück 3 Tage Nachtschicht wegen Russ A 12 h.
-
Endlich Gewitter!
Hab heut noch Petersilie und Wildblumen gesät!
Donar segnet die Saat und die Speisen mit Blitz und Donner!
Gut das der Grill unter dem Vordach steht, bei diesem Wetter!!!
-
Du hast vergessen mich einzuladen!
-
Bin selbst nur Gast gewesen.
-
... mit einem selbstgebackenen Spitzwecken zum dippen.
-
Weißwürste mit Brezen
Ich esse zur Zeit ausschließlich Gemüse und Obst. Dazu viel Wasser. Keinen Alkohol und keine Weisswürste leider
Möchte meinen Körper und Geist reinigen….Aaaaber danach gibts wieder Weisswürste
-
Ja du, is schon klar oder?- mein Körper ist auch voll mein Tempel, nee?! 🌻✌🌼
Wasser ist ja auch der Quell des Lebens, du. Viel Wasser trinken is halt wichtig, nee?! Am besten mit reinigenden Heilkräutern du.
Zum Beispiel Hopfen, Gerstenmalz und Hefe- is schon klar was ich mein, oder?!
-
Ja du, is schon klar oder?- mein Körper ist auch voll mein Tempel, nee?! 🌻✌🌼
Wasser ist ja auch der Quell des Lebens, du. Viel Wasser trinken is halt wichtig, nee?! Am besten mit reinigenden Heilkräutern du.
Zum Beispiel Hopfen, Gerstenmalz und Hefe- is schon klar was ich mein, oder?!
Hopfentee? Ja den gibts danach in ausreichender Menge im Liegestuhl
-
Jawollja- Hopfentee!
Und wenn man es übertreibt, kommt die "innere Reinigung" ganz von selbst
!!!
-
Ich, als Veganer der Stufe 7, esse nichts das einen Schatten wirft!
Aber hin und wieder gönn ich mir auch einen kleinen Snack- dann lebe ich von Luft und Liebe.
-
-
Bei uns wird heut mal wieder gegrillt!
Mein Kumpel hat Steaks aus Kobe- Rindfleisch gekauft- für jeden von uns eins (seine Frau ist ja Vegetarierin)
und angeblich soll jedes einzelne, dreissig Euro ( ! ) gekostet haben.
Könnte/ würde ich nie soviel Geld für was zu Essen ausgeben- wird doch eh wieder verdaut und dann ausgeschieden!!!
Ich bin zwar eingeladen worden, hab aber (von mir aus) den symbolischen Preis von fünf an ihn Euro bezahlt!
-
Bei uns wird heut mal wieder gegrillt!
Mein Kumpel hat Steaks aus Kobe- Rindfleisch gekauft- für jeden von uns eins (seine Frau ist ja Vegetarierin)
und angeblich soll jedes einzelne, dreissig Euro ( ! ) gekostet haben.
Könnte/ würde ich nie soviel Geld für was zu Essen ausgeben- wird doch eh wieder verdaut und dann ausgeschieden!!!
Ich bin zwar eingeladen worden, hab aber (von mir aus) den symbolischen Preis von fünf an ihn Euro bezahlt!
So lange es man sich ohne Probleme leisten kann ist das Balsam für die Sehle .
-
Naja, mein Kumpel ist zwar selbstständig, aber an der Tagesordnung ist sowas bei ihm eigentlich auch nicht.
Aber hat echt gut geschmeckt- mal was anderes halt.