Also ich hab da mal eine Anregung:
Der germanische Glaube, ist ein anderer als zum Beispiel der Hexenglaube. Wir nennen uns Asatruer und sie nennen sich Hexen. Wir glauben an alle möglichen Götter und sie an die Göttin in ihren verschiedensten Gestalten und an den Gott Pan oder wie er auch sonst noch genannt wird.
Kann man demnach eine Hexe sein wenn man Asatruer ist ????
Als ich mal in einem Hexenforum dies gefragt habe wurde ich gleich angepflaumt, von wegen Hexen können Asatruer sein.
Also ich kenne Hexen die an die germanische Religion Glauben, sich aber demnach eher auf die Göttinnen konzentrieren. Sie nehmen Tarotkarten anstatt Runen.
Aber ich konnte das mit mir nicht vereinbaren, das passt für mich nicht zusammen. Endweder bin ich eine Hexe oder ein Asatruer. Also so ging es mir.
Bevor ich den germanischen Glauben für mich endeckte war ich so in der Richtung Hexe unterwegs, dann habe ich von diesem Glauben hier,also germanischen, gehört und dachte ach warum vemischste das denn nicht. Denn Göttinnen gibt es auch in diesem Glauben.Dann nimmste einfach Tarot anstatt Runen. Aber es hat nicht funktioniert. Denn ich sah es als zwei völig verschiedene Welten an.
Dann hab ich mich endschieden!
Versteht ihr so ungefähr was ich meine ? Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, ich möchte nur wissen wie sich das sozusagen vereinbaren läßt. Ob es da doch keinen so großen unterschied gibt, ob das nur meine Wahnvorstellung ist
Wie seht ihr das denn ????