Varg

Schon gewusst…?

Wikinger haben keine gehörnten Helme getragen. Es gibt keine Beweise, die darauf schließen lassen, dass sie es jemals getan haben, außer in einigen rituellen Zeremonien. Das Tragen von gehörnten Helmen würde die Fähigkeit zu kämpfen in einem Nahkampf ernsthaft beinträchtigen. Tatsächlich waren die Wikingerhelme kegelförmig, aus hartem Leder mit Holz- und Metallverstärkungen oder sie waren aus Eisen mit einer Maske und Kettenpanzer.

• Zitat

Die Viking Metal Band Varg wurde zum Jahreswechsel 2004/2005 von Freki gegründet und durchlief einige Besetzungswechsel bis man Anfang 2008 mit dem heutigen Line Up stärker denn je eine Einheit bildet.

Quelle

Eine Band, die mehr als nur "genial" ist :) Besonders mit der Scheibe "Schildfront" haben sie einen ständigen Platz in meine Playlist.

MySpace

• Zitat

Die Viking Metal Band Varg wurde zum Jahreswechsel 2004/2005 von Freki gegründet und durchlief einige Besetzungswechsel bis man Anfang 2008 mit dem heutigen Line Up stärker denn je eine Einheit bildet.

Quelle

Eine Band, die mehr als nur "genial" ist :) Besonders mit der Scheibe "Schildfront" haben sie einen ständigen Platz in meine Playlist.

MySpace

• Oh Rachsucht, du machst mich heute echt Glücklich :D

Die erinnern mich irgendwie an Wolfchant und sind ja auch aufm Legacy :O

Werd wohl viel in nächster zeit besorgen müssen :P

Greetz

• Oh Rachsucht, du machst mich heute echt Glücklich :D

Die erinnern mich irgendwie an Wolfchant und sind ja auch aufm Legacy :O

Werd wohl viel in nächster zeit besorgen müssen :P

Greetz

• Ehrlich gesagt... Ich habe ein einziges Lied von denen... Wolfszeit... Aber das ist auch einfach Klasse! Bei Gelegenheit werde ich mir mal ein Album kaufen...

Und Efeukrone: Es ist einfach gute Musik, ich achte bei sowas nicht wirklich darauf, ob die Musiker wirklich dahinter stehen... :rolleyes:

"Große Männer, streben keine Macht an. Nein, die Macht wird ihnen aufgedrängt."
    Kahless

• Ehrlich gesagt... Ich habe ein einziges Lied von denen... Wolfszeit... Aber das ist auch einfach Klasse! Bei Gelegenheit werde ich mir mal ein Album kaufen...

Und Efeukrone: Es ist einfach gute Musik, ich achte bei sowas nicht wirklich darauf, ob die Musiker wirklich dahinter stehen... :rolleyes:

"Große Männer, streben keine Macht an. Nein, die Macht wird ihnen aufgedrängt."
    Kahless

• Zitat

richtig, seh ich genauso!!!!!

Ich werde Varg zusammen mit vielen geilen Bands auf dem
    TEUTO WAR FEstival sehen!!!!!

Bands:
    - XIV Dark Centuries
    - Varg
    - Fimbulvet
    - Nidhøgg
    - Lyfthrasyr
    - Strydegor
    - Asenblut
    - Waidan

einfach nur geil....

• Zitat

Ich werde Varg zusammen mit vielen geilen Bands auf dem
    TEUTO WAR FEstival sehen!!!!!

Bands:
    - XIV Dark Centuries
    - Varg
    - Fimbulvet
    - Nidhøgg
    - Lyfthrasyr
    - Strydegor
    - Asenblut
    - Waidan

einfach nur geil....

• Naja die Musik ansich geht. Aber rein optisch gefallen die mir ja so garnicht. Ist mir alles nen bischen zu Pseudo und zu übertrieben. Sowas muss man bescheiden und ehrlich ausleben.

• Naja die Musik ansich geht. Aber rein optisch gefallen die mir ja so garnicht. Ist mir alles nen bischen zu Pseudo und zu übertrieben. Sowas muss man bescheiden und ehrlich ausleben.

• Zitat

Original von Atti

Ich nicht. Für mich sind religiöse Texte nicht einfach so ein bla bla. Wenn sie sich einfach nur verkleiden wollen, sollen sie das am Fasching machen.

Darum sind die Varg'er auch vehement dagegen, als "WE-Wikinger" betitelt zu werden ;)

ich zitier hier mal mich selbst und den Gitarristen:

Quelle

Entweder ist was an der Anschuldigung dran oder ihnen ist es wirklich wichtig!

• Zitat

Original von Atti

Ich nicht. Für mich sind religiöse Texte nicht einfach so ein bla bla. Wenn sie sich einfach nur verkleiden wollen, sollen sie das am Fasching machen.

Darum sind die Varg'er auch vehement dagegen, als "WE-Wikinger" betitelt zu werden ;)

ich zitier hier mal mich selbst und den Gitarristen:

Quelle

Entweder ist was an der Anschuldigung dran oder ihnen ist es wirklich wichtig!