Eure Lieblingswaffen

Schon gewusst…?

Die Christianisierung Skandinaviens und Nordeuropas im 10. und 11. Jahrhundert erfolgte von oben und zumeist durch Zwang ("Schwertmission"). Sie diente vor allem der Festigung des Königtums. Die dänischen, norwegischen und schwedischen Könige versuchten – nicht immer erfolgreich – sich der Kirche zur Festigung der königlichen Zentralgewalt zu bedienen.

  • Auf die Behörde für Jagd und Fischerei gehen und Bestandsschutz geltend machen. Die Waffen weiter besitzen.

    Wenn nötig noch eine Waffensachkunde machen und in einen Verein beitreten oder selber gründen.

    Wo die Waffen geschossen werden.

  • Handelsüblicher Baseballschläger zum Heimschutz und ein Zoraki Schreckschussrevolver für im Dunkeln unterwegs zu sein.

    Noch keinen Schuss auf jemanden abgegeben, hat sich bisher aber mehrmals als optisches Mittel zur Abschreckung nützlich gemacht. Und im Ernstfall auch als Knüppel zu gebrauchen.