Survival - Thread

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Ich schneide dir gleich die Hufe du Satyr :thor:



    Logo">



    Die Giftwirkungen von Aluminium
    aus: Aluminium (Al) - chemische Eigenschaften: Aluminium (Al) - chemische Eigenschaften, gesundheitliche und umwelttechnische Auswirkungen



    Áluminium ist vor allem in Wasser gelöst schädlich, wenn sich Aluminiumionen mit anderen Ionen verbinden, z.B. Aluminiumchlorid. Aluminiumlösungen oder Aluminiumdämpfe werden dann mit der Nahrung, über die Atemwege oder über die Haut aufgenommen.


    <Die Aufnahme erheblicher Konzentrationen über einen langen Zeitraum kann zu ernsten gesundheitlichen Auswirkungen führen, wie z. B.:



    - Schäden am Zentralnervensystem
    - Demenz
    - Gedächtnisverlust
    - Antriebslosigkeit
    - Heftiges Zittern>



    Eine erhebliche, krankmachende Konzentration von Aluminium kann entstehen
    -- im Bergbau: Aluminium oft im Bodenwasser
    -- in Fabriken, wo mit Aluminium gearbeitet wird: Aluminiumstaub schädigt Lungen
    -- Dialysegeräte von Nierenkranken enthalten Aluminiumteile und geben Aluminium ans Blut ab.

  • Man muss ja für Survival nicht extra in den Wald fahren, kann man auch bequem zu Hause machen. Einfach mal zum Sicherungskasten gehen und für ne Woche alles auf "Aus" stellen, Akkus von Geräten halten solange bis sie leer sind dürfen aber nicht mehr geladen werden, nichts mehr benutzen was Strom braucht wie Auto (es sei den du kannst es ohne Strom starten) auch nicht öffentl. Verkehrsmittel, Bankautomaten, usw. Viel Spaß!

    »Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit.«
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel 1770 - 1831)

  • Mittlerweile habe ich ja meine Basisausstattung zusammen. Aber im low-budget. Ich versuche auch mit möglichst wenig auszukommen. Dafür aber mit multifunktionellen Teilen. Dieses Tragen von sehr großen Rucksäcken ist nicht meine Welt. Lieber meinen 30L von Decathlon. Hab zwar auch größere und teuere daheim, aber dieser ist mir der liebste. Als Buchempfehlung kann ich das Buch "Bushcraft - Das Buch vom Waldhandwerk" (Hrsg. Sepp Fischer) nennen.

  • "Bushcraft - Das Buch vom Waldhandwerk" (Hrsg. Sepp Fischer)

    Bleibt der Autor mit seinen Tipps und Tricks im europäischen Raum oder gibt es da auch Abstecher in arktische Regionen ? Dann wäre das nichts für mich. Auch Seals, Geheimagenten etc. sind nichts für mich. Bear Grills sollte auch wegbleiben.
    Wenn der Autor auf dem Boden bleibt und für den europäischen Durchschnittsmenschen gibt, kommt das Buch auf meine Bestellliste.


    Donars Segen mit euch


    Uwe

    Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen,
    hat ein Interesse daran, das der Feind am Leben bleibt.
    Friedrich Nietsche

  • Europäischer Raum. Er stellt dort die einfachsten Mittel vor. Darum hab ich's mir geholt. Weg von high-tech, hin zur Natur so weit wie möglich. Hab Sepp Fischer über YouTube gefunden. Und taugt mir voll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden