Bonifatius muss weg!

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.




  • Aber die meistennormal – durchschnittlichen Gläubigen, mit klarem Menschenverstand ticken dochganz anders und würden diesen fachistoiden Ideologien die teilweise in den religiösenSchriften zu finden sind, heute doch nicht mehr zustimmen.


    Und deshalb stellt man ein Denkmal auf, das die Unterdrückung von Andersdenkenden glorifiziert.



    Dieser Bonifazius ist nun einige Hundert Jahre tot.Natürlich war die Fällung der Donareiche eine politische wie auch religiöse Demütigung,aber diese Tat ist nun Geschichte.


    Und deshalb stellt man ein Denkmal auf, das die Unterdrückung von andersdenkenden glorifiziert. :ugly:



    Wie in meinem Text zu lesen ist, habe ich kein Problem mit den Christen (oder Moslems) ansich, nichtmal mit ihrer Geschichte, sondern mit den intoleranten, unterdrückenden Aspekten ihrer Religion (Ohne die das ganze Lehrgebäude streng genommen zusammenbricht, aber gut).
    Wenn da einfach nur Bonifatius mit seinem Bischofsstab stünde, wäre mir das egal, aber explizit die Szene darstellen, wie Kultur bewusst zerstört wird?
    Und darüber soll man dann wohlwollend hinweggehen, während an anderer Stelle z.B. diskutiert wird, ob Straßen noch nach Hindenburg oder Wagner benannt sein dürfen? :wirr:


    Ich fasse jetzt das Bild hier in einen schönen Goldrahmen ein und erwarte, dass die vom Pergamonmuseum einen Ehrenplatz dafür finden.




    Und wehe wenn nicht, dann sind die schrecklich intolerant und verbohrt! :Val2:

  • Naja...wenn ihr euch jetzt noch wegen einem scheinheiligen Bonnifurzius in die Haare bekommt, wer hat dann gewonnen?

  • Heiden sammeln Müll am Denkmal des heiligen Bonifatius... was meinst du wer gewonnen hat... :whistling:




    Ich streite mich nicht, ich stelle ein Missverständnis klar und schildere warum mir eine bestimmte Einstellung unbegreiflich ist. ^^