Welcher Gott für Krankheit bzw OP

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Moin Moin
    In meinem nahen familiären Umkreis muss sich bald jemand einer schweren OP Serie unterziehen. Jetzt ist meine Frage, welchen Gott bzw Götter ich da am ehesten um Hilfe bitten kann. Idun? Eir? oder evtl sogar Odin.
    Man sagt ja, dass man sich auch an einen Gott wenden kann, der einem persönlich am nächsten steht, wäre dies dann auch möglich?


    LG Ragnar

    Thor schützt den Menschen vor Hunger und Not, vor Dämonen und dem Tod. Zieh in den Kampf mit ihm und du wirst sehen, er wird stets mit dem Mjölnier zur Seite dir stehen.

  • Sicher wäre das möglich, aber vermutlich würde ich mich an Idune wenden, immerhin ist die Nummer mit dem Leben bzw. dem längeren Leben und damit irgendwo auch der Gesundheit in meinen Augen absolut ihr Ding.

    Wir sind der singende und tanzende Abschaum dieser Welt.

  • Ich würde sagen Eir. Weil sie die beste Heilerin unter den Asen ist und deshalb auch am besten mich Skalpell, etc. umgehen kann. Ich würde mich an Eir wenden.


    Am Ende ist es aber wahrscheinlich nicht so wichtig, da sich jeder Gott, dem du nahe stehst, für dein Anliegen einsetzen würde ;)


    Viel Glück bei der Operation!

  • Ich persönlich würde mich auch an Eir wenden... Als ich vor kurzem göttliche Hilfe in einer Krankheits- /OP-Situation nötig hatte, hab ich unter Schmerzen ganz automatisch nach ihr gerufen, ohne darüber nachzudenken, wen ich anrufen sollte 8o Für mich ist sie die (göttliche) Heilerin ;)


    Alles Gute für den Patienten!

    "I live my dream today,
    I lived it yesterday
    an I´ll be living yours tomorrow
    So don´t look at me that way"
    :whistling:

  • Danke für die Antworten, ich denke ich werde einfach alle Götter die mir dazu wichtig sind und vor allem Eir um Hilfe bitten.


    Danke auch für Genesungswünsche und fürs Daumen drücken :)

    Thor schützt den Menschen vor Hunger und Not, vor Dämonen und dem Tod. Zieh in den Kampf mit ihm und du wirst sehen, er wird stets mit dem Mjölnier zur Seite dir stehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden