Forentreffen: ein neuer Versuch

Schon gewusst…?

Im „Wikinger Museum Haithabu“ kann man ein Wikinger-Dorf besuchen, das so authentisch nachgebaut ist, dass man glaubt, man wäre mit einer Zeitmaschine angereist

Zur Seite des Museums geht es hier entlang: Wikinger Museum Haithabu

  • Hallöle,


    Inspiriert von der lieben Lille Runa wage ich einen Neustart bezüglich eines Treffens.


    Ich kann vorweg sagen, ich war schon auf mehreren größeren Treffen, die über ein Wochenende gingen. Und es klappt alles mit der richtigen Organisation ;)
    Mein Vorschlag daher: wir bilden ein kleines Orga-Team, die dann Ort und Zeitraum suchen, Essen planen, evtl Aktivitäten..
    Und wenn alles steht, kanns an die Anmeldung gehen. Ist glaube ich einfacher, als wenn man mehrere Zeiten und Orte erstmal zur Diskussion stellt.


    Was haltet ihr davon?

  • Für mich gilt das selbe. Momentan bin ich in jeder Hinsicht raus, aber im neuen Jahr können wir darüber gern reden. Ich denke, daß es für mich bald durchaus wieder möglich sein wird, mich um organisatorische Dinge zu kümmern und da ich noch nie in einer Heidenrunde das Vergnügen hatte, fände ich so ein Treffen wirklich gut :)

  • Ich würde auch total gerne. Allerdings geht nix ohne meinen Anhang.


    Leider hat der Umzug n riesen Loch ins Portemonnaie gerissen, also wirds eher im neuen Jahr was. Kommt auch drauf an, wann, wo und wie das Ganze stattfindet.

    "Are you challenging me? If you're challenging me, you have to have a
    sword in your hand. While my heart beats, I rule and you hold your
    tongue... or I'll cut it out."
    Cerdic, King Arthur

  • Leider hat der Umzug n riesen Loch ins Portemonnaie gerissen, also wirds eher im neuen Jahr was. Kommt auch drauf an, wann, wo und wie das Ganze stattfindet.

    Im neuen Jahr und nicht noch in den nächsten 16 Tagen ist realistisch :D :eek:
    Das wir das möglichst kostengünstig halten, das finde ich sowieso. Sonst müssten wir gar nicht organisieren und nehmen und alle ein Hotelzimmer oder sowas. Vielleicht wäre zelten oder einge günstige Gruppenunterkunft ja was.
    Fahrtkosten, ich käme mit der Bahn. Es gibt dieses 45 € - Ticket. Jede weitere Person die dazukommt, kostet 5 € mehr und wenn dann mehrere auf der Strecke liegen und diese Gruppenkarte durch alle geteilt wird, dann sind die Fahrtkosten auch schonmal niedrig gehalten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Also ich bin gegen Anhang - das soll ja ein Forentreffen und kein Familientreffen sein...

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Asatru ist für mich aber auch Familie...


    Das heißt für mich nicht, dass ich auf so einer Veranstaltung für die Kinder betreutes Mandalamalen mit Onkel Firnwulf erwarte. Oder dass ich mir Alkoholgenuss und dergleichen in unserer Anwesenheit verbitte und bei jeder Gelegenheit: Däääänkt doch mal einäääär an die Kindäääär!!! schreie. Und am besten gleich noch Tante Ulla vom Kirchenkreis mitnehme, weil sie eh gerade bei mir weilt.


    Rein logistisch könnte das sicher für andere Eltern auch schwierig werden; nicht jeder hat die Möglichkeit der Kinderbetreuung oder möchte dies.


    Meine Kinder gehören für mich einfach dazu und sollen unseren Glauben auch kennen lernen. Meine Kinder waren schon öfters auf Treffen dabei und ich wage zu behaupten, dass sie dabei nicht negativ aufgefallen sind. Gleiches gilt für meinen Mann ^^


    Es wär doch eigentlich schön, wenn wir personentechnisch etwas mehr kennenlernen als die üblichen Verdächtigen ... fände ich zumindest... :)

    "Are you challenging me? If you're challenging me, you have to have a
    sword in your hand. While my heart beats, I rule and you hold your
    tongue... or I'll cut it out."
    Cerdic, King Arthur

  • Liebe Lille, wir können ja schon mal zusammen fahren

    Juhuuu :eek: Ganz gleich wo unser Treffen stattfinden wird; wir werden über Tyriahausen fahren :handshake:


    Ich werde dir ein Stück Tilsiter mitbringen....du weißt schon, denke ich ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -