Allen ein schönes JUL 2014 !!!

Schon gewusst…?

Die Frauen der Wikinger waren ihren Männer gleichgestellt.

Schlug oder betrog ein Mann seine Frau oder konnte er nicht für Unterhalt aufkommen, durfte sie die Scheidung einreichen.



  • Ein wunderschönes Julfest für euch! Allvater und Thor waren uns wohlgesonnen, sodass wir heute morgen doch in den Wald zum Ritual gehen konnten.
    Mögen Götter, Geister und alle guten Wesen euch stets begleiten!

  • Danke schön! Ich wünsche das gleiche :)


    Ich werde mein kleines Ritual heute Abend halten. Bin ein wenig nervös, das wird mein erstes :/
    Opfern werde ich den Göttern Met, Likör und selbstgemachten Lebkuchen. :rolleyes:

  • Auch von uns ein gutea, ruhiges, besinnliches Julfest. Ich muss leider noch 2 Mal raus in die Nacht(schicht), habe aber mein kleines Opfer heut schon" abgehalten".

  • Ich schließ mich jetzt einfach an. Mein Bericht über Jul im irischen Steinkreis ist in der Taverne zu finden :)



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Wollte zwar eigentlich in den Wald, aber der gleicht einen Moor....und meine Schuhe opfern wollte ich dann doch nicht :rolleyes: .


    Deswegen ein kleines Fest in den eigenen 4 Wänden :)


    Ich wünsch euch ein schönes, ruhiges Julfest und erholsame Weihnachten
    :gebo: :othala: :dagaz: :jera: :uruz: :laguz:

    Dateien

    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • Auch von meiner Seite allen ein schönes Julfest oder eine schöne Mütternacht (jeh nachdem was ihr feiert).
    Ich werde nachher noch ein kleines Opfer an meinem Hausaltar verrichten und zum "alten" Jul-termin gehen ein Freund nochmal Für ein kleines aber feines Ritual in Moor.


    Euch allen Frieden und ein gutes Jahr.

  • Dann verleg ich es von Taverne auch nochmal hier hinhein
    Ich wünsche euch allen ein besinnliches, ruhiges, friedvolles und schönes Jul und das damit verbundene Fest.
    Wärme und Licht der neuen Sonne auch für euren Geist und eure Seelen!


    Wir feiern noch ein bisschen. Mussten unser Feuer wegen des Sturmes nun leider doch ausfallen lassen. Ich wollte es trotzdem so gerne haben, aber die Feuerschale dann einfach in die offene Balkontür zu stellen wurden von allen Seiten vehement verneint; sie hatten Angst das meine Wohnung abfackelt und ich nicht. :P Wurde überstimmt und so wird unser eigentliches Feuer nun in die windstillen Rauhnächte verlegt und das Jullicht nach drinnen geholt. Schön war und ist es trotzdem und gleich werden wir noch Brei und weitere Opfergaben nach draußen bringen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Ich wünsche allen eine schöne Julzeit und auch ein paar ruhige Minuten für Euch und die Götter :-)


    Wir wollten ja eigentlich gerstern auch in den Wald fahren, aber das war uns aufgrund des Sturm auch zu heikel. Stattdessen haben wir an einer alten Baumgruppe direkt an der Elbe einen wunderschönen Platz gefunden. Wir haben unsere Opfergaben dargelegt und ein paar Worte gesprochen. Plötzlich tat sich der Himmel auf und Baldur sandte uns ein paar Strahlen. Wir wussten, dass die Götter unsere Opfer angenommen hatten und haben dann noch am Abend eine Schale mit Brei an unseren Opferplatz im Garten gestellt. Da muss ich nachher noch gucken, ob schon alles aufgegessen wurde :-)

    Möge Dein Gott Dich stets so segnen, wie meine Götter mich gesegnet haben.

  • Ich hab's zwar voreilig in der Taverne geschrieben, aber gerne hier noch einmal:


    Ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen und gemütlichen Jul gehabt zu haben. Mögen die Götter Euch segnen und allezeit mit Euch wandeln.


    Wenn ich Eure Bilder so sehe, dann werde ich richtig neidisch...also positiv neidisch weil es so schön aussieht :love:

    Wir sind nicht nur verantwortlich, für das was wir tun,
    sondern auch für das, was wir nicht tun.
    - Molière -

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Fest und wünsche euch schöne Rauhnächte und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mögen die Götter euch nahe sein!


    Heidnische Grüße, Sonnwin

    "Wandel und Wechsel liebt, wer lebt - das Spiel drum kann ich nicht sparen.“
    - Das Rheingold, Wotan

  • Frohe und besinnliche Weih- und Rauhnachten euch allen und eine guten Start in das neue Jahr ;-)


    Auf das eure Häuser gefegt und rein und auch gut geräuchert sein mögen!

    Leiðisk lofða striði landǭss, þanns vé grandar!
    (Thor verabscheue den Menschenfeind, der das Heiligtum verletzt!)
    - Egils saga Skalla-Grímssonar, Kap. 56

  • Frohes Jul und lasst euch von Odins WilderJagd befruchten.

  • Frohes Jul euch allen, Brüder und Schwestern im Glauben
    Doch auch allen anderen ein Frohes Fest.


    Ich habe letztes Jahr zwei Hirnblutungen beim Autofahren gehabt
    und alles überlebt ohne auch nur den Hauch eines Schadens davon
    zu tragen. Sogar mein Auto kam bei 130 km/h und einem Meter freien Falls
    mit sage und schreibe 35 € Schaden davon. Seit Vorgestern habe ich meine
    Fahrerlaubnis wieder obwohl ich für die Blutungen nichts konnte.
    Ich bin grad mal 20 Jahre alt, nur so nebenbei.


    Das muss gedankt werden, drum opferte ich den Göttern ein gefülltes 70cm langes
    Ritualhorn voller köstlichstem Met. (ca. 2,0 l)
    Ich wünschte jeder hat wenn er es braucht so gut gestimmte Nornen wie ich sie hatte


    :prost:

    "Der Mensch ist in dem Maße zu Greueltaten fähig, wie es sein Verstand zulässt"
    -Mark Twain

  • [offtopic]

    Ich wünschte jeder hat wenn er es braucht so gut gestimmte Nornen wie ich sie hatte

    Die Nornen sind so weise, das sie immer gut gestimmt sind und auch was sich für uns Menschen oft schlecht anfühlt, entsteht nicht aus einer schlechten Laune der Nornen heraus![/offtopic]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • Und trotz aller fröhlichen Nornen war 2014 gesundheitlich ein Scheißjahr.



    Lasst uns auf 2015 anstoßen!! :prost:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Lasst uns auf 2015 anstoßen!!


    Da bin ich dabei :prost:


    Seeeehr verspätet wünsche ich euch gute Rauhnächte, viele anheimelnde Träume und einen guten Wurf bei den Runen (wer es denn macht ;) )


    [offtopic]

    Und trotz aller fröhlichen Nornen war 2014 gesundheitlich ein Scheißjahr.


    Das stimmt. Allein in diesem Monat ist die Apotheke an mir allein schon "reich" geworden. Ich hab über 100 Euro dagelassen. Hier sind auch alle krank und bei mir wills immer noch nicht recht raus. Wie auch, wenn ich alle anderen pflegen muss?! Also hab ich gestern Magen, vorgestern Schüttelfrost, heute Hals und Husten, mal sehen, was morgen kommt. ^^


    [/offtopic]

  • Allein in diesem Monat ist die Apotheke an mir allein schon "reich" geworden. Ich hab über 100 Euro dagelassen. Hier sind auch alle krank und bei mir wills immer noch nicht recht raus. Wie auch, wenn ich alle anderen pflegen muss?! Also hab ich gestern Magen, vorgestern Schüttelfrost, heute Hals und Husten, mal sehen, was morgen kommt.


    Wir brauchen hier endlich einen dislike-Button.... :/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.