Weihnachten in Schweden - NDR Doku

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Gerade eben habe ich durch einen Zufall auf dem NDR eine schöne Dokumentation über das Weihnachtsfest in Schweden gesehen und dachte mir ich teile sie mal mit euch solange sie noch in der Mediathek zu finden ist:


    Lichterglanz und Schneegestöber | NDR.de - Fernsehen


    Ich muß mir die Tage unbedingt nen Julglöck brauen.
    Und wir Heiden brauchen unbedingt mehr Weihnachtslieder...

    Ich wage alles was dem Manne ziemt;
    Wer mehr wagt ist kein Mann!

  • Die Doku über Island ist auch sehenswert, vor allem für Heiden... der Link in meinem Thread ist leider nicht mehr gültig; wenn jemand einen aktuellen hat, gerne in dem Thema posten!


    >> Weihnachten auf Island - mit Bericht über Asatru


    Zitat


    Und wir Heiden brauchen unbedingt mehr Weihnachtslieder...


    Mein Fazit nach 2 Stunden Festplattenauswertung und Diskussionen mit unseren Indern:


    Ihr habt eigentlich massenweise. Sie singt aber bloß keiner.


    (Wie mit den Ritualen auch. Hm, warum wundert mich das nur nicht... ach, egal...)

  • der Link ist leider nicht mehr gültig; wenn jemand einen aktuellen hat, gerne in dem Thema posten!

    Bei mir läuft der von Asgrimm gesetzte Link. Hast du vielleicht eine andere Einstellung oder dich verklickt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    - Goethe -

  • [quote='Efeukrone','http://www.asatru-forum.de/index.php/Thread/20046-Weihnachten-in-Schweden-NDR-Doku/?postID=281898#post281898']Die Doku über Island ist auch sehenswert, vor allem für Heiden... der Link in meinem Thread ist leider nicht mehr gültig; wenn jemand einen aktuellen hat, gerne in dem Thema posten!


    >> Weihnachten auf Island - mit Bericht über Asatru


    [quote]


    (Wie mit den Ritualen auch. Hm, warum wundert mich das nur nicht... ach, egal...)
    [/


    und das soll uns jetzt was sagen?

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden