Hey Leute ich möchte gerne die Runen Lernen. Problem wo komm ich an sie dran?ich brauche eine Seite in der(fast) alle drin aufgelistet sind.
Danke im vorraus Trautwin
Schon gewusst…?
Thor / Donar
Sohn des Odin und Gott des Donners. Kann gut essen, trinken und raufen. Feinde zermalmt er mit seinem Hammer Mjölnir. Kämpft öfter gegen die Midgardschlange.
-
-
Hey Leute ich möchte gerne die Runen Lernen. Problem wo komm ich an sie dran?ich brauche eine Seite in der(fast) alle drin aufgelistet sind.
Danke im vorraus Trautwin -
Wenn du hier in die Datenbank gehst, findest du ein .pdf wo viel dazu drinn steht, das hilft dir schon weiter. Schau einfach mal
-
Wenn du hier in die Datenbank gehst, findest du ein .pdf wo viel dazu drinn steht, das hilft dir schon weiter. Schau einfach mal
-
Hier gibts auch nen guten Thread zum lesen und lernen
Runen Thread -
Hier gibts auch nen guten Thread zum lesen und lernen
Runen Thread -
hier hab ich ein paar "übersetzungen" gefunden
angesächsische runen
gemeingermanische runen
nordische runenich hoffe ich konnte dir helfen
lg
lando -
hier hab ich ein paar "übersetzungen" gefunden
angesächsische runen
gemeingermanische runen
nordische runenich hoffe ich konnte dir helfen
lg
lando -
tja wie die meisten schon erwähnten, hier im forum wirst du aufjedenfall fündig...
einmal die pdf datei mit erklärungen und und und..
UND dann noch weißdorns erklärungen zu jeder einzelnen rune..die frage ist... willst du nur ihren buchstabenlaut (ich hasse diese bezeichnung) oder ihre magischewirkung wissen/kennenlernen?
weil ist es nur der "laut" dann hilft sogar google
und dann gibt es noch bücher on mass. gute tipps in der bücherrubrik
einfach mal durchs forum schnüffeln..
so kommt man auch ans ziel
-
tja wie die meisten schon erwähnten, hier im forum wirst du aufjedenfall fündig...
einmal die pdf datei mit erklärungen und und und..
UND dann noch weißdorns erklärungen zu jeder einzelnen rune..die frage ist... willst du nur ihren buchstabenlaut (ich hasse diese bezeichnung) oder ihre magischewirkung wissen/kennenlernen?
weil ist es nur der "laut" dann hilft sogar google
und dann gibt es noch bücher on mass. gute tipps in der bücherrubrik
einfach mal durchs forum schnüffeln..
so kommt man auch ans ziel
-
Hallo Trautwin ! Das Buch "Germanische Magie" von Gardenstone aus dem ARUN Verlag . Sehr umfangreich . Es könnte Dich erschlagen und überfordern , aber man kann sich ja immer gerade das raussuchen "wonach einem gerade ist" . Und lernen kannsr Du da sehr viel . Alles wäre auch zuviel des Guten , aber das ist ein Buch das Du bestimmt nicht mehr hergibst . Wala RUNEN raunen rechten RAT
-
Hallo Trautwin ! Das Buch "Germanische Magie" von Gardenstone aus dem ARUN Verlag . Sehr umfangreich . Es könnte Dich erschlagen und überfordern , aber man kann sich ja immer gerade das raussuchen "wonach einem gerade ist" . Und lernen kannsr Du da sehr viel . Alles wäre auch zuviel des Guten , aber das ist ein Buch das Du bestimmt nicht mehr hergibst . Wala RUNEN raunen rechten RAT
-
1. Vielen Dank für die ganzen Antworten, die haben mir sehr geholfen.
Mandy ich würde am liebsten beides Lernen, als erstes die `Buchstaben Laute´ und dann ihre Magische Wirkung. (Beides auf einmal wäre ein bisschen viel)
@wala so schnell lass ich mich nicht erschlagentrotzdem danke ich werde es mir auf jeden Fall holen.
@Alle Noch einmal vielen dank für die Hilfestellung. -
1. Vielen Dank für die ganzen Antworten, die haben mir sehr geholfen.
Mandy ich würde am liebsten beides Lernen, als erstes die `Buchstaben Laute´ und dann ihre Magische Wirkung. (Beides auf einmal wäre ein bisschen viel)
@wala so schnell lass ich mich nicht erschlagentrotzdem danke ich werde es mir auf jeden Fall holen.
@Alle Noch einmal vielen dank für die Hilfestellung. -
Ich hab das Buch Runenmagie von Karl Spiesberger zuhaus und wollte Fragen was ihr davon haltet.
Der Link: Runenmagie: Amazon.de: Karl Spiesberger: Bücher -
Ich hab das Buch Runenmagie von Karl Spiesberger zuhaus und wollte Fragen was ihr davon haltet.
Der Link: Runenmagie: Amazon.de: Karl Spiesberger: Bücher -
ich würde am liebsten beides Lernen, als erstes die `Buchstaben Laute´ und dann ihre Magische Wirkung. (Beides auf einmal wäre ein bisschen viel)
lernt man so neben bei auch gliech mit^^
du beschäftigst dich ja net nur sekunden mit den runen, wenn du mit ihnen arbeitest.. also die zwei schritte gehen allemal aufeinmal^^ -
ich würde am liebsten beides Lernen, als erstes die `Buchstaben Laute´ und dann ihre Magische Wirkung. (Beides auf einmal wäre ein bisschen viel)
lernt man so neben bei auch gliech mit^^
du beschäftigst dich ja net nur sekunden mit den runen, wenn du mit ihnen arbeitest.. also die zwei schritte gehen allemal aufeinmal^^ -
ja runen lernen geht eh schnell wenn man sich damit beschäftigt
und wenns sie einmal kannst brauchst sie nur noch ein paar mal wiederholen, so wars bei mir zumindest...^^ -
ja runen lernen geht eh schnell wenn man sich damit beschäftigt
und wenns sie einmal kannst brauchst sie nur noch ein paar mal wiederholen, so wars bei mir zumindest...^^