Die verweichlichten Südländer brauchen sie vielleicht nicht, im Norden sind sie heilig

Eure Waffensammlungen
Schon gewusst…?
Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.
-
-
Mal ehrlich Leute, bisher habe ich noch nicht darüber nachgedacht, dass zum Heidesein Waffen notwendig sind.
Du musst mindestens eine Axt besitzen, sonst verliest Du Dein Heidsein
Oder ist das reines Hobby, für Rollenspiele oder zur Deko?
Oder für die Gartenarbeit...
-
Heide sein kann man mit und ohne Waffen, keine Sorge.
Allerdings scheinen Waffen verschiedenster Art eine gewisse Faszination auszuüben.Auch auf so manchen Heiden, und da anscheinend besonders die, die damals, als unsere Ahnen alle noch Heiden waren, sich in Gebrauch befanden.
Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, besser mit erlaubten Waffen "spielen" als mit illegalen Waffen Mist bauen, oder? -
Mann hat Axt.
-
Schon zum Brennholz spalten braucht man sie, man kann auch Bierflaschen damit öffnen und dergleichen. Schädel spalten ist nur eine Nebennutzung.
-
Die verweichlichten Südländer brauchen sie vielleicht nicht, im Norden sind sie heilig
Schonmal n Liter Blut durch die Nase gespendet?
-
Schonmal n Liter Blut durch die Nase gespendet?
Sind Dornenranken eigentlich Waffen?
Mann hat Axt.
Und Messer! Wie soll er sonst seine Liebe ausdrücken? -
Messer sowieso, es sind Kurven zu schneiden, Wege abzuschneiden, mancher will auch in See stechen. Alles ohne Messer undenkbar.....
-
Per Definition wohl eher gefährliche Gegenstände.
Messer sind Liebe
Und Herzen in Bäume zu zu ritzen ist die romantische Art seinem Date zu zeigen das man ein Messer dabei hat. -
Schöne Antworten, Leute. Danke.
Allerdings frage ich mich, ob eine Heide aus alter Zeit, wenn er denn ein so langes Leben hätte, dass er noch unter uns weilen könnte, nicht doch sein Schwert lieber gegen eine modernere Waffen eintauschen würde. Ich könnte mir bei diesen alten Waffenfreaks gut vorstellen, dass die sogar ganz erpicht darauf wären.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich einen römischen Ehrendolch als Deko an der Wänd hängen habe und der ist so verdammmt spitz, dass er auch voll einsetzbar wäre. Ich trage ihn aber nicht in der Gegend spazieren.
-
Ich glaube, es ist ein klares jein. Er würde wohl mit modernen Waffen in den Kampf ziehen, aber da das Schwert Teil seiner Kultur ist und auch etwas ausdrückt, würde er darauf vermutlich nicht verzichten wollen.
-
jo.
Bin zur jagd auf Wisent ein geladen Motte gerade meine Quigley 45/120 aus. Muss noch Munition Laden zum Anschießen. Am Wochenende Dann Wiesent Jagen wenn welche vor dem Lauf laufen. -
Mann hat Axt.
Ich mag Äxte!
-
Bin gerade da bei mein Jagdmesser auf zu Polieren.
-
so nennt man das also bei Euch
-
Während der Arbeitszeit? Oder Dienstzeit? Also wirklich, schäm Dich. Du sollst uns verteidigen, also hat das Messer gefälligst nach Dienst poliert zu werden und stets einsatzbereit zu sein.
*scnr*
-
so nennt man das also bei Euch
Wenn's mal wieder länger dauert.............
Jetzt hab ich es erst begriffen. -
Offiziell gehen wir ja wir nur zu Humanitären Hilfe ins Ausland aber da müssen wir erst Frieden stiften ohne zuschießen nun dann gehen wir Jagen und was Gejagt wird ist sehr Schuss hart. Da brauchen wir eben so ein kleines Jagdmesser.
-
Offiziell gehen wir ja wir nur zu Humanitären Hilfe ins Ausland aber da müssen wir erst Frieden stiften ohne zuschießen nun dann gehen wir Jagen und was Gejagt wird ist sehr Schuss hart. Da brauchen wir eben so ein kleines Jagdmesser.
Willst Du den Wisentbullen damit abfangen?
-
JO.