Eure Waffensammlungen

Schon gewusst…?

Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.

• Die meisten modernen Jagdmesser bringen es auf 59-62 HRC, zu spröde darf der Stahl nicht sein, weil er sonst ausbricht z.B. bei Knochenkontakt. Bei längeren Messern und insbesondere bei Feldmessern sind geringere Härten aber üblich, damit der Stahl flexibel bleibt und du das Ding nicht nur zum Schneiden, sondern auch zum Hebeln o.ä. gebrauchen kannst.

Kommt auch eher auf die sonstigen Eigenschaften des Stahls an. Der in diesem Feldmesser verwendete Stahl ist der 1.4034 den z.B auch ein Victorinox Taschenmesser verwendet, also absolut nichts besonderes, für heutige Verhältnisse eigentlich nicht wirklich gut.

• Die Bilder habe ich bei Google rausgesucht, weil meine Kamera vom Handy kaputt ist.

Walther Multi-Tac

Walther P99 Messer

Schwert Dracula

Handgeschmiedetes Samuraischwert (Katana) FENG LIN "DAIMYO"

HORI-ZONE Stealth H SET Armbrust

Machete Zombie Dead

Pfefferspray Police RSG 400ml
    [*]

Kama
    [*]
    [*]
    [*]2x Tonfa
    [*]Dann noch Opas Diana Mod. 50, 2 Escrima-Sticks, einen Bo (182 cm langer Stock mit verjüngten Enden), eine zweckentfremdete Affenfaust, 14 Schreckschusswaffen (ich bin Sammler), 3 Zwillen von Jörg Sprave mit 8mm-, 10mm- und 12,5mm-Stahlkugeln und einen Anfängerbogen. Und zählen Handschellen auch dazu? Wenn Ja: 1x mit Kette, 1x Gelenk.

• Ja da wird das schon mit dem Foto.

Und dann habt Ihr das Bild auch noch an diverse internationale Onlinewaffenhändler weiter gegeben
    :thumbsup:

1874-SHARPS-COMPETITION-RIFLE-45-70-34-Pedersoli-p1431.htm

1874 Sharps Compétition 45/70 - WesternGuns

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

• Wenn ich das hier lese komme ich mir vor, als ob man Längen von gewissen Körperteilen vergleichen muß....

Ich warte schon darauf, dass der erste seinen eigenen Kampfpanzer, Flugzeugträger oder Atombombe als Foto einstellt. ;-)

Da kann ich mit meinen Schaukampfwaffen und Bogen nicht mehr mithalten. Auch sehen meine eher gebraucht und nicht so fabrikneu aus -
    :-))

• Ich warte schon darauf, dass der erste seinen eigenen Kampfpanzer, Flugzeugträger oder Atombombe als Foto einstellt.

Ok, hier mein Thermaldetonator

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

• Und dann habt Ihr das Bild auch noch an diverse internationale Onlinewaffenhändler weiter gegeben :thumbsup:

Vielleicht wird so das Drohnen-Programm finanziert. :whistling:
    Fotostudio für Schusswaffen :D

"I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

~ Nargaroth, Ash

• Und dann habt Ihr das Bild auch noch an diverse internationale Onlinewaffenhändler weiter gegeben :thumbsup:

1874-SHARPS-COMPETITION-RIFLE-45-70-34-Pedersoli-p1431.htm

1874 Sharps Compétition 45/70 - WesternGuns

Steht zum Verkauf hab Zwei da von brauche eine Schrotfilnte wenn ich die kaufen will muss ich erst ein Gewähr verkaufen. Hab zu viel von dem Zeug.

• Steht zum Verkauf hab Zwei da von brauche eine Schrotfilnte wenn ich die kaufen will muss ich erst ein Gewähr verkaufen. Hab zu viel von dem Zeug.

Und deswegen verkaufst du auf einer US und einer französischen Seite das Gewehr als Neuware? :rofl:

Ich frag mich ja wie jemand der Gewehr mit Ä schreibt überhaupt einen Waffenschein erhalten kann...

"I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

~ Nargaroth, Ash

• Und deswegen verkaufst du auf einer US und einer französischen Seite das Gewehr als Neuware? :rofl:
    Ich frag mich ja wie jemand der Gewehr mit Ä schreibt überhaupt einen Waffenschein erhalten kann...

Momentdiese ist erst zweimal in der ganzen Zeit Geschossen wo ich sieBesitze ist bei mir noch in der Originalverpackung. Am Samstag undSonntag kommen noch mal wen alles klappt noch mal 4Schuss da zu. Das ist neuwertig oder neu nach defination.

• :umleitung: Endlich kann ich den mal benutzen

• Ich muss bemängeln, Ihr seid zu normal in letzter Zeit, wie wollt Ihr denn ohne Ausrüstung Angst und Schrecken verbreiten?

IMG_7964.JPGIMG_7967.JPGIMG_7970.JPGIMG_7981.JPGIMG_7961.JPGIMG_7979.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Firnwulf ()

• jaja, neues Bowie ist ja schon in Arbeit.

Eine der wenigen Sachen aus den USA, die ich bewundere und verehre...