Eure Waffensammlungen

Schon gewusst…?

Die Wikinger glaubten, dass Nordlichter die aufblitzende Rüstung und Speere der Walküren seien, die auftauchten, um getötete Kämpfer einzusammeln.

• Eine der wenigen Sachen aus den USA, die ich bewundere und verehre...

Das ist nur ein Reimport. Den Klingentyp gabs schon im Dublin der Wikingerzeit.... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

• Das ist nur ein Reimport. Den Klingentyp gabs schon im Dublin der Wikingerzeit....

Verdammte amerikanische Propaganda ;( ;( ;(

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

• Wenn ich das richtig versteh, darf ich mit kleinem Waffenschein nun jedes Messer führen :eek: auch die, die ich vorher nur transportieren durfte

https://knife-blog.com/neues-waffengesetz-fuer-messer/

„Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“

• Bezieht sich das nicht nur auf §42 Abs.6, also die Verschärfungen der Waffenverbotszonen?

Beim berechtigten Interesse unter 42a, also dem generellen Verbot, wurde ja scheinbar keine Waffenscheininhaber eingefügt.

Also ich verstehe das so, dass in einer Waffenverbotszone der generell geltende 42a noch weiter verschärft wird durch 42 Abs. 6 und für Waffenscheininhaber etc fällt diese Verschärfung weg. Der 42a fällt dann noch für die Weg, die nach 42a Abs2 ein Berechtigtes Interesse haben, also genau wie heute auch??? ?(

• Warten wir mal auf die genaue Formulierung - aber wenn das so ist, wie ich das verstehe, darfst Du dann Messer die Du heute nur transportieren darfst auch führen - ich bin mal gespannt wie das mit Einhandmessern ist - heute mach ich mich ja mit dem Leatherman am Bahnhof strafbar...

• Ulfberth

Ja wenn du neue Schusswaffen Jetzt kaufst wird das Magazin in der Anzahl der Patronen reduziert. Damit da keine Terroranschläge mit ausgeführt werden können. Das witzige daran ist das Schusswaffen die für Terroranschläge genutzt werden ja Illegal Erworben werden. Also Gewisse Parteien mit besonderen Parteien mit Umweltprogramm hat das verbrochen. Kein wunder wenn in Deutschland eine Partei mit Drei Buchstaben immer mehr Zulauf bekommt bin mal gespannt wenn die ersten Gesetze zurück genommen werden.

• Kein wunder wenn in Deutschland eine Partei mit Drei Buchstaben immer mehr Zulauf bekommt

Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis für die gebeutelte FDP!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Warten wir mal auf die genaue Formulierung

Hmm ja da wird man abwarten müssen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Waffenrecht quasi gelockert statt verschärft wird - das wäre glaube ich das erste Mal seit der de facto Aufhebung des Besatzungszustandes Anfang der 50ger :ugly:

• Hmm ja da wird man abwarten müssen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Waffenrecht quasi gelockert statt verschärft wird - das wäre glaube ich das erste Mal seit der de facto Aufhebung des Besatzungszustandes Anfang der 50ger :ugly:

Ich schätze mal, das war entweder ein Fehler, weil keiner an den kleinen Waffenschein gedacht hat - oder es geschehen Zeichen und Wunder, man hat an die Menschen gedacht, die legal ein Messer tragen wollen. Denn erstens, wenn ich mit dem Messer eine Straftat begehen will, dann interessieren mich Verbote nicht und zweitens werden meines Wissens nach die meisten Gewalttaten bei dem Messer im Spiel sind mit Küchenmessern begangen und für die Selbstverteidigung ist ein Messer nur bedingt tauglich - ich hab da einen Schlüsselanhänger, der ist besser geeignet.

• Wenn sich eine Machete und ein Grabendolch in Liebe vereinigen. <3

Und da ich die Replik bei einem polnischen Shop bestelle, trage ich auch noch zur Völkerverständigung bei. <3<3<3

• Und da ich die Replik bei einem polnischen Shop bestelle, trage ich auch noch zur Völkerverständigung bei. <3 <3 <3

https://www.windlass.com/products/luftwaffa-machete/

Besonders, da sie von indischen Meisterschmieden gefertigt wurde, ich hoffe Du zahlst nicht mehr als 90 Euro dafür -bei swords and more kostet sie diesen Monat 89,10 - die haben gerade 10% Rabatt auf alles von Windlass Steel.

https://www.swords-and-more.co…em-zweiten-weltkrieg.html

• Bei Swords and More ist sie nicht vorrätig. Ich weiß, dass die aus Indien kommt und dort gibt es tatsächlich auch gute Schmiede. ^^

Ist reines Glücksspiel, ob die tauglich oder Schrott sein wird. Probiere ich aber mal aus, weil mir das Design gefällt, ich schon länger eine relativ kurze Machete suche und man Wehrmachts-Devotionalien meist gut wieder weg bekommt. :ugly:
    Und ja, ich habe mit Versand unter 90 Euro bezahlt.

Eigentlich habe ich ja nach der einhändigen Version des langen Messers von Condor gesucht, aber ich glaube das ist ausverkauft.

• Eigentlich habe ich ja nach der einhändigen Version des langen Messers von Condor gesucht, aber ich glaube das ist ausverkauft.

Ach Swords and More hat das ja sogar noch... allerdings mit dem bei weitem höchsten Preis den ich bisher dafür gesehen habe. :ugly:

• Ist reines Glücksspiel, ob die tauglich oder Schrott sein wird.

Also wenn das orginal von Windlass Steel ist, ist das Zeug wirklich gut - ich hab einige Bowie Messer, Macheten, Dolche und einen Streitkolben von denen und das ist alles stabil und einsatztauglich - und vom Preis her liegen eigentlich fast alle Händler die ich kenne bei Plus/Minus 5% von dem was Swords and More will.

Gerade die Macheten aus der Cobra Steel Reihe sind nett :-D

• Gerade die Macheten aus der Cobra Steel Reihe sind nett

War klar, dass die dir gefallen :D

Das Lange Messer von Condor hatte ich zuerst für 170 gesehen, dann für 200 und bei Swords and More für 230 :ugly: Der Rest bei denen ist aber eigentlich im Rahmen. Komisch, vielleicht kommt noch der Seltenheitswert dazu oder so. ^^

Angeblich soll Windlass ja auch einige Sachen für Cold Steel herstellen... naja ich lass' mich mal überraschen.

• Wie kommt es eigentlich, dass mich Pakete aus dem Ausland ständig schneller erreichen als Inlandssendungen? ^^

Hmm mal abgesehen davon, dass ich die Schneide (natürlich :rolleyes:) nachbearbeiten müsste, ist das Ding gar nicht so schlecht verarbeitet. Hat auch genau die gesuchte Größe und Stil sowieso. 8o

Nur mit der Metallscheide wirds drei mal so schwer wie mein Tomahawk und das war irgendwie nicht Sinn der Sache. :ugly:

_DSC5590.JPG

Ich denke, ich werde wie immer, wenn ich mir nicht sicher bin, das Ebay-Schicksal entscheiden lassen. :D

• Aus was ist eigentlich der Machetengriff? Das sieht echt aus wie Bakelit...