Cineasten!
Popcorn hab ich, Stiegl ist gekühlt...alles was ich jetzt brauche, ist ein guter Historienfilm, um das WE zu genießen !
Mich würde interessieren, welche Historienfilme ihr empfehlen könnt und (!) bitte auch WARUM !!!
(Links zu Trailern wäre natürlich auch nicht schlecht... )
Ich mach mal den Anfang:
1) 1066; Hab ich mir auf Cals Empfehlung hin angesehen und nicht bereut! Historisch sehr authentisch (-von den Kostümen bis zum jeweiligen Verlauf der Kämpfe...TOP)!
Es ist zwar kein Blockbuster, aber wer Mal Lust auf gut recherchierte Historienfilme hat, sollte sich diesen zu Gemüte führen !
2) 300; Der ist sicher nicht so authentisch wie der oben beschriebene Film, ABER: Er ist episch, bildgewaltig und testosteronstrotzend !
DAS IST SPARTAAAAAAAAA !!!
3) Braveheart; Es geht um den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace. Der Film hat eigentlich alles: Er ist spannend, gefühlvoll, actiongeladen und episch... Einige historische Fakten wurden jedoch ziemlich verzerrt...! Trotzdem kann ich diesen Film jedem empfehlen.. !
4) Der Mongole; Hier geht´s um den Aufstieg von Dschingis Khan... ! Gut inszenierter Historienfilm; Schöne Landschaftsaufnahmen & gut choreographierte Kämpfe!
More cool movies insert down below...
!