Euer Hausaltar

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Heil,

Habt ihr einen Schrein bei euch? Einen Ort der Andacht, eine Ecke die den Göttern geweiht ist? Wie habt ihr euren Altar geschmückt, habt ihr bestimmte Ideen, Vorstellung, vielleicht auch Bilder eurer Altäre? Zeigt mal her.

Hier meiner:

• Heil,

Habt ihr einen Schrein bei euch? Einen Ort der Andacht, eine Ecke die den Göttern geweiht ist? Wie habt ihr euren Altar geschmückt, habt ihr bestimmte Ideen, Vorstellung, vielleicht auch Bilder eurer Altäre? Zeigt mal her.

Hier meiner:

• sieht hübsch aus dein altar :thumbup:

wir haben nichts spezielles zuhause. mein ganzes haus ist ein altar^^

wir haben ein regal, da stehen schwerter und solche sachen drauf.
    kerzen stehen auf einem nebentisch.

altar direkt. nein nicht wirklich, wir gehen meist immer raus, wenn wir uns den göttern ganz intensiv wittmen. und zuhause sind sie eh immer und jederzeit willkommen.

mandy

• sieht hübsch aus dein altar :thumbup:

wir haben nichts spezielles zuhause. mein ganzes haus ist ein altar^^

wir haben ein regal, da stehen schwerter und solche sachen drauf.
    kerzen stehen auf einem nebentisch.

altar direkt. nein nicht wirklich, wir gehen meist immer raus, wenn wir uns den göttern ganz intensiv wittmen. und zuhause sind sie eh immer und jederzeit willkommen.

mandy

• Wirklich sehr beeindruckend. Schlicht gehalten, aber wirklich gelungen :thumbsup:
    Ich ziehe mich hin und wieder im Keller zurück um selbst etwas mehr Übung in das Handwerk zu erhalten.
    Dabei wollte ich ein dreidimensionales Bild aus Holz anfertigen, aus jenem Odin die Hände entgegen streckt.
    In den Händen soll eine Schale aus Ton, worin ich Opfergaben rein legen kann.

So ungefähr, aber bis dahin ist es ein langer weg. Vielleicht werde ich mich bis dahin mit einfacheren Dingen zufrieden geben.
    Die Vorstellung und der Wille ist da ;)

/thorleif

• Wirklich sehr beeindruckend. Schlicht gehalten, aber wirklich gelungen :thumbsup:
    Ich ziehe mich hin und wieder im Keller zurück um selbst etwas mehr Übung in das Handwerk zu erhalten.
    Dabei wollte ich ein dreidimensionales Bild aus Holz anfertigen, aus jenem Odin die Hände entgegen streckt.
    In den Händen soll eine Schale aus Ton, worin ich Opfergaben rein legen kann.

So ungefähr, aber bis dahin ist es ein langer weg. Vielleicht werde ich mich bis dahin mit einfacheren Dingen zufrieden geben.
    Die Vorstellung und der Wille ist da ;)

/thorleif

• @ Thorleif: Oh mein Schatz, wenn du in der Lage bist, so etwas zu machen, denk an mich, ich möchte auch =)

Ich selbst habe noch keinen Altar, unter anderem auch, weil ich dem Heidentum in diesem Ausmaß erst seid geringer Zeit beiwohne.
    Wenn Thorleif und ich irgendwann in ferner Zukunft mal eine Wohnung zusammen haben, wird sein Werk uns sicher gute Dienste leisten oder wir können uns anderweitig zusammen einen bauen und einrichten. :oops:

• @ Thorleif: Oh mein Schatz, wenn du in der Lage bist, so etwas zu machen, denk an mich, ich möchte auch =)

Ich selbst habe noch keinen Altar, unter anderem auch, weil ich dem Heidentum in diesem Ausmaß erst seid geringer Zeit beiwohne.
    Wenn Thorleif und ich irgendwann in ferner Zukunft mal eine Wohnung zusammen haben, wird sein Werk uns sicher gute Dienste leisten oder wir können uns anderweitig zusammen einen bauen und einrichten. :oops:

• Hallo Skald,
    ich habe einen Altar im Esszimmer.
    Darauf habe ich zur Zeit folgende Dinge stehen.
    In der Mitte:
    Altarkerze, Links und rechts 2 Kraniche aus Holz davor 2 keine Holzgefäße,
    3 Adlerfedern und eine Altame.
    Linke Seite:
    Edelsteine und ein Holzgefäß
    Rechte Seite:
    Holzgefäß und mein Kelch der auf einen Stein steht.
    Geschmückt ist er zur Zeit mit den letzten Blumen aus unseren Garten.

Nun ja etwas anders als wohl die meisten Altare hier.
    Bin halt ne Hexe. :D

Leider kann ich dir kein Bild rein stellen weil ich am Laptop meiner Tochter bin da diese am Pc sitzt und Hausaufgaben macht.
    Werde ich aber Morgen nachholen.

• Hallo Skald,
    ich habe einen Altar im Esszimmer.
    Darauf habe ich zur Zeit folgende Dinge stehen.
    In der Mitte:
    Altarkerze, Links und rechts 2 Kraniche aus Holz davor 2 keine Holzgefäße,
    3 Adlerfedern und eine Altame.
    Linke Seite:
    Edelsteine und ein Holzgefäß
    Rechte Seite:
    Holzgefäß und mein Kelch der auf einen Stein steht.
    Geschmückt ist er zur Zeit mit den letzten Blumen aus unseren Garten.

Nun ja etwas anders als wohl die meisten Altare hier.
    Bin halt ne Hexe. :D

Leider kann ich dir kein Bild rein stellen weil ich am Laptop meiner Tochter bin da diese am Pc sitzt und Hausaufgaben macht.
    Werde ich aber Morgen nachholen.

• Das ist mein Altar, er steht neben meinem Bett auf einem Regal. Den Teil in
    der Mitte habe ich aus Kuhfell zusammengewürfelt;)

In der Mitte liegt mein Odins-Amulett.

lg,

Knoten

• Das ist mein Altar, er steht neben meinem Bett auf einem Regal. Den Teil in
    der Mitte habe ich aus Kuhfell zusammengewürfelt;)

In der Mitte liegt mein Odins-Amulett.

lg,

Knoten

• Ochja...sowas hab ich auch. Drauf sind Muscheln, Steine, ein Fläschchen mit Salzwasser und ne Kerze und immer mal Grünzeug, was ich halt so finde. Dann noch meine Räuchherschale, 3 Rabenfedern, ein Messerchen und ein Glas Rotwein gerade.

• Ochja...sowas hab ich auch. Drauf sind Muscheln, Steine, ein Fläschchen mit Salzwasser und ne Kerze und immer mal Grünzeug, was ich halt so finde. Dann noch meine Räuchherschale, 3 Rabenfedern, ein Messerchen und ein Glas Rotwein gerade.

• Odinsknoten
    Was ist das für ein Buch? Sieht interessant aus ;)
    Sehr netter Altar :prost:

• Odinsknoten
    Was ist das für ein Buch? Sieht interessant aus ;)
    Sehr netter Altar :prost:

• Hei Thorleif,
    Das ist meine Edda, im Moment ist das alte Sittengedicht aufgeschlagen.

Ich finde, dass die Edda zum Altar dazugehört.

lg,
    Knoten

• Hei Thorleif,
    Das ist meine Edda, im Moment ist das alte Sittengedicht aufgeschlagen.

Ich finde, dass die Edda zum Altar dazugehört.

lg,
    Knoten

• http://img843.imageshack.us/img843/8373/70886902.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/9720/68856343.jpg

Einmal in dunkel und einmal in hell :)
    Mit Goldenen Runen und den dazugehörigen Edelsteinen darüber ; :laguz: :uruz: :ansuz: :fehu:
    ....natürlich inklusive Räucherstäbchenhalter, Zimmerbrunnen, Dekoefeu und -laub sowie einer Zauberspruchsammlung, einer Eule, nem Vogel auf einem Stein, Buddha-Figuren (Buddhistische Philosophie hab ich gern. ich lebe nunmal nach einer Art Do-it-yourself-Religion :D), Dekopilze,
    Einer Alb-Figur, Drachenfigur, Kerzen, Kerzen, noch mehr Edelsteine und nochmals Kerzen. Was muss, muss :love:

• http://img843.imageshack.us/img843/8373/70886902.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/9720/68856343.jpg

Einmal in dunkel und einmal in hell :)
    Mit Goldenen Runen und den dazugehörigen Edelsteinen darüber ; :laguz: :uruz: :ansuz: :fehu:
    ....natürlich inklusive Räucherstäbchenhalter, Zimmerbrunnen, Dekoefeu und -laub sowie einer Zauberspruchsammlung, einer Eule, nem Vogel auf einem Stein, Buddha-Figuren (Buddhistische Philosophie hab ich gern. ich lebe nunmal nach einer Art Do-it-yourself-Religion :D), Dekopilze,
    Einer Alb-Figur, Drachenfigur, Kerzen, Kerzen, noch mehr Edelsteine und nochmals Kerzen. Was muss, muss :love: