Gibt es noch Metal mit normalem Gesang?

Schon gewusst…?

Asgard (altnordisch Ásgarðr „Heim der Asen“) ist sowohl nach der Edda des Snorri Sturluson als auch nach der Lieder-Edda der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen. Über die Regenbogenbrücke Bifröst ist Asgard mit Midgard verbunden.

  • Ich wollte nur mal kurz einwerfen, das Metal nicht cool ist - ihr und auch die heutige Jugend (die weit weniger cool ist, als wir damals) seid somit mitverantwortlich für die globale Erderwärmung...


    Ihr müsst mehr Musik mit -billy am Ende hören :-P

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.


  • das mag der Grund sein, warum Schlager mich schlagartig wirklich aggressiv macht, während ich Metal meist als recht entspannend empfinde. :P


    Das geht mir auch so. Du kennst doch bestimmt auch diese "Easy listening" Musik die extra für Supermärkte und solche Orte produziert wird. Die Idee ist ja das diese Musik niemanden stören, aber zum wohlfühlen da sein soll. Und dieses Gedudel stört mich ganz gewaltig.

  • @freidenker
    Ja.
    Grauenhaft.
    Nervt extrem und wirkt sich jedenfalls nicht postiv auf meine kauflust aus, eher gegenteilig ^- der vielelicht einzige positive Aspekt davon. :whistling:
    Schlager oder am besten noch die Party-version a la Aprè Ski und ballermann sind in ihrer Wirkung auf mich allerdings mit nichts zu toppen.
    ich wechsel dann sehr schnell und ernsthaft in den Aggro-Modus und muss den Raum verlassen.
    viele die das mögen behaupten ja, das man nur genug intus haben müsste, dann würde das auch spaß machen, super für Partys... Nein. Einfach Nein. Ich müsste mich komatös saufen, um das ertragen zu können.
    ich wüsste auch nicht, warum ich das tun wollte.
    ich kann sonst ganz gut auf durchzug schalten, wenn ich muss,. aber da...
    ich hatte mit meienr Schwester auf ihrer geburtstagsparty einen Deal gemacht: ich lass meinerseits die Finger von der Musikauswahl, sie spart sich dafür die schlager auf, bis ich weg bin.
    das hat dann ganz gut funktioniert. :thumbsup:


    @Kisa


    Definitv die süsseste verführung, seitdem es Umweltverschmutzung gibt.
    Allein der Klang...*sabber*

  • Ich wollte nur mal kurz einwerfen, das Metal nicht cool ist


    War es noch nie. Es ist immer eher ein Randgruppen Ding gewesen.

    Zitat

    (...) seid somit mitverantwortlich für die globale Erderwärmung...


    Ich habe heute eine Dose geröstete Erdnüsse gekauft. Ich bin dadurch sogar verantwortlich für die Erdnusserwärmung.

  • Ich bin zwar nicht der größte Freund des Powermetals (bei Hammerfall und co. bekomm ich immer son Sodbrennen...) aber Freedom Call hat mit "Master of Light" ein erstklassiges Album rausgebracht. :thumbup:
    Album Review: Fantastisch, glorreich, mitreißend - Freedom Call - Silence Musik Magazin



    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash