Schon gewusst…?

Die Dächer ihrer Häuser deckten die Wikinger für eine effektive Wärmedämmung mit Grassoden.
Im Inneren des Hauses brannte immer ein offenes Feuer. Rundherum bauten die Wikinger Bänke, die Schlaf- und Sitzplätze für die gesamte Familie boten.

  • Bestimmt kennt ihr die tollen faröischen Briefmarken mit mythologischen Motiven; heute habe ich mal rumgesucht, weil ich sie alle haben wollte. Jetzt weiß ich auch, wie der Künstler heißt:
    Anker Eli Petersen - Wikimedia Commons


    Restlos alle hab ich aber noch nicht gefunden, ich weiß auch nicht, ob die anderen vielleicht wieder von einem anderen Künstler sind. Die angehängten hab ich noch nicht gefunden.

  • Oh danke!


    *verschämtguckt* ich hatte jetzt gar nicht an Briefmarkensammeln gedacht, ich bin da ein Banause. Tatsächlich wollte ich nur alle Bilder in größer haben, so dass man wirklich alles genau sehen kann. Bislang hatte ich halt nur einzelne mehr zufällig mal hier mal da gefunden. Diese Sechsergruppe ist halt für das einzelne Bild ein bissel klein. Da ich keine Lesebrille hab, kann ich mit Briefmarken in Originalgröße nichts anfangen, aus dem Alter bin ich raus :/


    Ich find den Stil halt so toll. Deshalb war ich schon mal erfreut, dass es bei Wiki die meisten gibt, denn das heißt ja, man kann sie frei verwenden. Der könnte gern mal einen ganzen Kartensatz machen, ich würde den sofort kaufen. Tja, es gibt soviele tralala Karten, aber dem hat das noch keiner geflüstert; ich will nicht wahrsagen, ich will die nur angucken. Echt schade.