Der Ärgerthread

Schon gewusst…?

Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.

• Was ich vermisse ist ein absoluter Ärgertread,also was,wo man mal Luft rauslassen kann-
    wie geklaute Waffen,zerstörte Zelte was auch immer.
    Klar das man alles schon versucht hat,ins Reine zu kriehgen(Polizei,Bekanntmachung ect.)
    Es sollte etwas sein,was man jetzt nicht mehr ändern kann.
    Ich fange dann mal mit ´´nem Beispiel von ´nem Kumpel an(ich hätte noch nen geklauten Spielplatz,aber der ist schon ne Weile her):

• Ein Ärger-Thread... gefällt mir gut :)
    Ich ärger mich gerade über das Spiel, dass mich eigentlich von meinen Problemen ein wenig ablenken soll-te. Gut, dann halt anders. Geh ich halt mal ne Runde frische Luft. Jawoll!

• Ich ärger mich,als Grenzbewohner, mall wieder über die Niederländer.

Generell habe ich nichts gegen diese Leute, aber so langsam......

Es fängt mit der Nutzung unserer Autobahnen an. Wer donnert über die Piste und erhebt Sonderansprüche auf die linke Fahrspur ? Genau, Gerd vaan Brecht, in der Regel in einem silbernen oder dunkelblauen Kombi aus dem Hause BMW oder AUDI.
    Geht es dann um das europäische Prinzip der Solidarität um die Autobahn um die Straßen, die ja alle nutzen, mit einer Maut zu finanzieren droht Gerd mit dem Anwalt.

Gerds LKW fahrender Bruder Jaan ist auch so eine Sache. Jaan fährt auch gerne Rennen. Das Problem ist aber das Jaan einen Sattelzug fährt. Das Jaan damit Staus und Unfälle porduziert scheint ihn auch nicht zu interssieren. Auch versucht er immer die Fahrzeuge die die Autobahn betreten wollen dazu zu zwingen zu warten bis er am Beschleunigungsstreifen vorbei ist. Das Jaans Kollegen aus Belgien, Polen und Rumänien das Tempo senken wenn sie an einer Auffahrt vorbeikommen scheint er nicht zu wissen oder es ist ihm egal.
    Auch ist sein Fahrzeug gerne überladen und/oder die Ware ist nicht ausreichend gesichert. Das sich schon mal ein Stahlträger durch die Plane drückt ist auch nicht so wichtig.

Da Jaan wohl nicht ganz so streitlustig ist wie Gerd reget er sich nicht über die bereits bestehende Maut auf.
    Jaan sagt sich: "Sollen doch meine Kollegen die Maut zahlen". Er fährt vor der Mautstation von der Autobahn ab.
    Das sein LKW kaum durch die Dorfstraßen passt interessiert ihn nicht, auch das die Leute bald aus dem Bett fallen wenn er dann losbrettert genauso wenig.

Am Wochenende fahren Gerd und Jaan gern mal in Deutschland einkaufen. Hierbei erheben sie Besitzansprüche auf deutsche Parkplätze. Sollte ein Deutscher doch vor ihnen einparken wird gern mal rumgepöbelt. Auch an der Kasse Schlange stehen scheint den Brüdern ein Dorn im Auge zu sein. Man versucht sich geschickt durch die Schlange zu schlängeln.

Ist der Einkauf dann erledigt steigt man auf das Rennrad um. Auch der deutsche Wald scheint ihr Eigentum zu sein. In der Regel radelt man mit überhöhter Geschwindigkeit über schmale Trampelpfade. Eine Fahrradklingel scheint zu schwer zu sein. Sehr anstrengend ist es auch sich bemerkbar zu machen. Empört sich der Fast- oder Angefahrene dann wird dieser in der Regel auf Niederländisch beschimpft.
    Das Unrecht wird selbst dann nicht bewusst wenn man es mit der niederländischen Polizei zu tun bekommt.

Na.... bis zur nächsten Woche, dann geht es mit dem Sportmotorrad in die Eifel. Und das ohne Schalldämpfer, denn mit macht es ja weniger Spass. Sollte auf der Autobahn einen Stau geben kann man ja an diesem dank dem Standstreifen vorbei fahren. Sollte das nicht möglich sein kann man ja den Sound an den Landbewohnern "testen"....

Langsam hasse ich das Schengener Abkommen.....

• Kann ich gut nachvollziehen. Bin ja nun Grenzgänger zu Deutschland - Schweiz.
    Schweizer, die eine gewisse Deutschfeindlichkeit an den Tag legen, aber gern und immer wieder sehr günstig in Deutschland einkaufen und sich dann die Mehrwertsteuer noch wiedergeben lassen; - warum? - Weil sie Schweizer sind und keine Mehrwertsteuer in ihrem Land haben.
    Wenn schon in Deutschland eingekauft wird, dann müsste man doch eigentlich die Mehrwertsteuer, die es dort ja nun auch gerade für die Deutschen gibt... eigentlich akzeptieren.
    Gut, will mal nicht so sein, aber wenn man diese Vorteile schon alle nutzt, sollte man vielleicht mal seine Deutschfeindlichkeit herunterschrauben.
    Ach,.... naja, was reg ich mich auf... bringt eh nix. Der Mensch ist halt wie er ist.

• (...)in Deutschland einkaufen und sich dann die Mehrwertsteuer noch wiedergeben lassen;

Das geht? Der Sinn der Märchensteuer ist doch den Gewinn zu besteuern den der Händler macht. Hm...
    Wie dem auch sei,
    Ich habe mich auch geärgert. Ich habe seit Sonnabend eine Magen Darm Grippe. Das Schlimmste ging zwar am nächsten Tag wieder vorbei, aber meine Maus, also die von meinem Laptop, war in den Kotzeimer gefallen. Daraufhin gingen die Tasten nicht mehr.
    Ich habe sie auf der Heizung getrocknet. Jetzt geht sie wieder...

• Heute Morgen ist das schon wieder passiert. Der LKW mit dem gelben Nummerschild wollte mich eher plätten bevor einen Moffen auf die Autobahn lässt.... !!!!

• Da ich oft genug in Holland einkaufe und mich in Industriegebieten rumtreibe sind mir beide Schreibweisen schon über den Weg gelaufen.

PS: Die Namen sind trotzdem frei erfunden.

• Echt??? Vaan und Jaan mit zwei a?? Den Namen "Jaap" kenne ich, aber "vaan"? Niederländisches "von" ist doch "vaan". Aber gut, kann eine alte Schreibweise sein.

• Feuerwehreinsatz im Krankenhaus!
    Eine junge Dame schlug vor Wut auf den Feuermelder.
    Binnen kurzen 2 Löschfahrzeuge und die Polizei vor der Tür.
    Die Dame fort,die Die Überwachungsvideos der Überwachungskamera voll Schnee...zumKrutzitürken nocheinmal! :cursing:
    Die Dame wird gesucht....

• Dieser Asiate wo wir vor einigen Monaten mal waren. Riesiges Buffet mit mongolischer,chinesischer und japanischer Küche. Sushi klasse, die braten das Essen schnell und sauber und der Service ist auch klasse.

Wir waren so begeistert das wir das ganze Stück noch mal gefahren sind um dort zu essen.
    Und wir waren enttäuscht.

Die haben massiv das Angebot an japanischer Küche runtergesetzt. In den Behältern wo vorher sehr leckere japanische Spezialitäten lagen gab es nun ernsthaft Pommes, Kartoffelgratin, Chicken Nuggets, Schnitzel und Unmengen Pudding und Donuts.

Das sind immer diese Leute die mit zum Chinesen oder anderen "Exoten" gehen und dann da sitzen und schmollen da sie nicht ihre standardmäßigen Rinderbraten mit Kartoffel kriegen Schuld. Oft dann noch über den Laden schimpfen und blöde Sprüche über die jeweilige Minderheit raushauen......

Wenn man diese Küche nicht mag dann bleibt man zu Hause.

• Das sind immer diese Leute die mit zum Chinesen oder anderen "Exoten" gehen und dann da sitzen und schmollen da sie nicht ihre standardmäßigen Rinderbraten mit Kartoffel kriegen Schuld. Oft dann noch über den Laden schimpfen und blöde Sprüche über die jeweilige Minderheit raushauen......

Wenn man diese Küche nicht mag dann bleibt man zu Hause.

Das kenne ich. Ich arbeitete mal auf einer Alm, bei der es nur österreichische Spezialitäten gab sowie viele Jausen usw. Regte sich da jemand auf, dass wir keine Calamari oder Pizza haben und gab mir als Serviererin auch noch die Schuld dafür. Ja tut mir leid, ich zauber nun extra wegen dem irgendwo exotische Speisen her. :ugly:

Aber ich muss mich auch mal aufregen. Ich bin heute wieder mit meinem Hund unterwegs gewesen und war in einem Lokal, in dem ich auf meinem Vater wartete. Mein Hund ist ein Labrador und bei der Rasse gibt es ganz schlanke und eben etwas kräftigere. Meine gehört zu letzerem. Sie ist aber bei weitem nicht fett! Auf einmal kam eine Dame mitte 40 (schätzungsweise) her, die ihrem Chihuahua einen Fellmantel angezogen hat, was mich sowieso schon eine Augenbraue hochziehen ließ. Dann fängt die an, sich über meine Hundehaltung aufzuregen, ich soll mal etwas mehr Sport mit meinem Hund machen, das ist doch nicht gut für die Organe, usw...
    1. hat dieser Profi absolut keine Ahnung von Hunden
    2. Wer seinem Hund was anzieht, ist meiner Meinung nach sowieso inkompetent. Wenn man den Hund artgerecht hält, oft mit ihm draußen ist muss man ihn nichts anziehen, weil er genug Unterwolle bildet. Das gilt auch für Chihuahua...
    Als ich der das vorhielt, fing sie an, mich zu beschimpfen und droht mir nun mit dem Tierschutz. Bin ja gespannt, wann der dann auftaucht...

Was mich auch noch aufregt ist, dass auf dem Laptop, den ich gerade benutze, die "a" Taste fehlt, weshalb flüssiges Schreiben unmöglich ist. Ich frag mich, warum es nicht möglich ist, einen Laptop mit funktionierender "a" - Taste zu besorgen. Blödes Internat.

• Es gibt eben alles. Die schönste Scheisse ist das ganz private Horrorkino. Ich ärgere mich grad über mich selbst. Ich bin einfach viel zu nett.