Der Ärgerthread

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Also konkret nach Graphik Design gesucht ... und jede verfickte HS hat Bewerbungsschluss im Mai oder Anfang Juni ... oder den 13. Juni, oder den 10. ... ja schön, nützt mir auch nur n Scheißdreck, wenn ich mein Abi erst am 14. Juni bekomme (!!!) einen verfickten Tag später ... ja kacke ...

    An welchem Tag ist die letzte Prüfung, kannst Du vielleicht vorher eine Abschrift des Zeugnisses erhalten? Bei uns gab es "Abschriften" als Disziplinarmaßnahme, und ein Mitschüler hat es geschafft, damit einen Studienplatz zu erhalten und hat sein echtes Zeugnis dann nie abgeholt.

    wollte jetzt doch auf Graphik Design umsteigen. Am liebsten Illustration ... kann man nur in Hamburg studieren, wenn man nicht geraden um die 600 Euro im Monat übrig hat ... ich will aber verdammt nochmal nicht in Hamburg bleiben

    Haben die das Datum auch so knapp, immerhin könntest Du dort unter Umgehung der Post die Bewerbung persönlich hinbringen, spart dann einen Tag.


    Und wie sieht es dann mit der Möglichkeit aus, nach einem Jahr zu wechseln.

  • Meh. Vertrieb schreibt Weihnachtsbenachrichtigungsmail. Ich lese sie kurz gegen und übersehe dabei, dass er einmal 2017 geschrieben hat. Der Anschiss von Chef war mal wieder legendär. Er hat ja Recht, es hätte mir ebenfalls auffallen müssen. Da ist es dann keine Entschuldigung, dass mich hier gerade alle mit Arbeit zusch****.


    Wie sprach das Kind heute morgen? "Ich wünschte, Du könntest für immer Urlaub haben."

  • zum Kotzen:


    Heute morgen Post von der neuen Gemeinde:
    Ihre neuen Ausländerausweise sind angekommen, bitte neue Passfotos und nochmal 70 CHF.


    WEIL?


    :wirr: <X :mob:

  • Vieleicht liegt es daran,das ich ihn nix opfere?
    :topanim:
    Der wäre reif für ein Moorbad,damit der weiß was seine Pflicht ist......
    Hab noch ein paar Verwünschungen auf Lager. :faxen:

    Die schönste Art fern zu sehen ist immer noch der Sternenhimmel in der Nacht

  • Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

    Wie wäre es mit Gender Studies...


    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Warum willst du denn nicht in Hamburg bleiben?

    Hat mehrere Gründe. Zum einen will ich mehr oder weniger auf eigenen Beinen stehen. Dann hab ich mega die Spannungen hier zu Hause mit meiner Mutter und da würd Abstand uns beiden ziemlich gut tun. Und naja, ich fühl mich hier oben momentan nicht wirklich wohl. Alle Freunde entwickeln sich in eine komplett andere Richtung und drifte irgendwie weg. Die, die mich verstehen wohnen woanders. Neustart sozusagen ^^ Und halt die Fernbeziehung :rolleyes:

  • Wie sich alle freuen...



    Das sollte mal jemand Enissa Amani stecken, ihre Meinung über Indonesien weicht ein kleines Bisschen von der Realität ab. Nicht das es ihr alleine so ergeht, aber man muss den Menschen dich helfen.


    https://religionskritikislam.w…das-tolerante-indonesien/

    "Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue"

    Publius Cornelius Tacitus
    :wyawn:

  • @Locsley


    Das mit der Bewerbungsfrist war bei meinem Sohn auch, die meisten Unis wollen erst mit der Einschreibung das Zeugnis bzw. Beglaubigte Kopie, auf dem Tisch haben, in der Regel müßten die auch ne Beratungshotline haben bei der man anrufen kann.

  • Hallo @Jollyface und @Tomke Dieterson


    eure Beiträge zum Islam finde ich einfach super! Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass solche Beiträge in diesem Thread gehören.


    Wäre ein Thread zum Islam im Bereich "Der Blick über den Gartenzaun" nicht besser? Dann könnten wir, möglichst sachlich, uns über den Islam austauschen und, hoffentlich, ein besseres bzw. realistischeres Bild dieses Glaubens erwerben.


    Dabei ist aber Vorsicht geboten, da die jüngste Entscheidungen des europäischen Gerichtshof besagen, dass islamkritische Äußerungen, die als Beleidigung von (radikalen) Islamisten empfunden werden, bestrafbar sind.


    Ein Hoch an die politische Korrektheit!


    Ich persönlich bin der Ansicht, dass so ein Thread mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt, vorausgesetzt, dass wir sachlich bleiben.


    Wenn ihr auch der Meinung sind, dann könnten wir @Ravena fragen, was sie davon hält.


    Und somit bleibt der Ärgerthread frei, für die Alltagsprobleme, die man sonst mit niemandem besprechen kann.

  • @Locsley


    Die zwei Threads habe ich wohl übersehen.


    Ich bin immer noch hier ziemlich neu.


    Danke für den Hinweis.


    Bin aber immer noch der Meinung, dass Postings zum Islam woanders gehören, nicht hier.


    Bin auch der Meinung, dass NICHT darüber zu reden auch keine Lösung ist. Aber bevor ich weiteres dazu sage, möchte ich die Threads durchlesen.


    By the way, mein zweiter Sohn hat FSJ gemacht. War gar nicht so schlecht, wenn man sich die Zeit erlauben kann.


    Viel Glück mit deiner Zukunft.

  • Und naja, ich fühl mich hier oben momentan nicht wirklich wohl.

    Hm, dann wäre ja auch das Thema "Stammtisch" hier in HH erledigt, zumindest für Dich. da sich aber eh irgendwie keiner meldet, .... kann ich den Stammtisch oder das Treffen mit mir alleine auch daheim in der Küche machen ^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden