Der Ärgerthread
Schon gewusst…?
Der Firno Situ
Der Firno Situ ist die alt-alemannische Lehnübersetzung des altnordischen Begriffs Forn Siðr und ist dementsprechend eine Form des germanischen Neuheidentums mit einem Schwerpunkt auf den historischen suebisch-alamannischen Regionen. Er stützt sich auf die Überlieferungen und archäologischen Funde dieses Raumes sowie auf das dort noch heute lebendige Volksbrauchtum. Der althochdeutsche Begriff der Firni Situ mit einem allgemeinen Fokus auf den elbgermanischen Regionen ist als eng verwandt anzusehen. Die Gottheiten wie Wodan, Ziu, Donar, Volla und Frija Hulda werden unter ihren althochdeutschen bzw. alemannischen Namen verehrt. Die wichtigsten Rituale sind Pluoz, Sumbal und Chuofa.
-
-
Mein Arbeitgeber ist gut drauf..und so personalfreundlich und überhaupt......
Im Februar hab ich die Arbeit hingeworfen und mich krank gemeldet,weil ich Panikattaken schob.
Mein Arbeitgeber hatte 2 Stationen zusammengelegt.Und ich sollte für Sachen verantwortlich gemacht werden für Sachen,wo ich nicht in der Schicht war.
Man strich mir die freien Tage,die ich danach so nötig brauchte....
In meinem darauf folgenden Krank schrieb man eine Anklageschrift von 5 Punkten,von denen ich 4 wiederlegen konnte.
Meine weitere Krankschreibung(unter Burn out und Depression) erfolgte über ambulante Behandlung und eine Reha.
Jetzt überlegen sie wie sie mich loswerden.Ein Aufhebungsvertrag habe ich abgelehnt-kriege ich weniger Krankengeld.
Eine von der Reha empfohlenen Umschulung wollen/können sie nicht bezahlen.
Die mir ans Herz gelegte Kündigung habe verweigert,weil ich sonst eine Sperre vom Arbeitsamt kriege.
Eine Kündigung wegen Krankheit verweigern sie weil sie mir sonst eine Abfindung zahlen müßten...wollen aber warten,bis ich mir gemütlich einen anderen Arbeitgeber ausgesucht habe.
Und sie sagten,sie hätten keinen Bock auf ein Gerichtsverfahren-weil sie keinen Grund sehen mich zu kündigen.
Was mache ich nun....aussitzen?
Denn krank bin ich wirklich....auf Dauer im Haus nicht mehr einsetzbar.
-
Eine Klage wegen Mobbing und Diskriminierung fertig machen und Vortäuschen von Straftaten.
Nicht Vergessen Antrag auf Strafverfolgung stellen.
-
https://www.anwalt.de/rechtsti…20einen%20solchen%20Grund.
Das wäre eventuell auch eine Option.
Die Krankheit dazu ist vorhanden.....
-
-
https://www.anwalt.de/rechtsti…20einen%20solchen%20Grund.
Das wäre eventuell auch eine Option.
Die Krankheit dazu ist vorhanden.....
Es gibt da noch die Kündigung Schutzklage man muss nur die Frist ein halten. Dagegen vorzugehen und sie ein zureichen.
-