Der Ärgerthread

Schon gewusst…?

Mjölnir (isländisch; aus altnordisch Mjǫllnir, Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“) heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

  • Das stimmt leider, es ist wirklich nichts mehr naturbelassen - und trotzdem leben wir. Es ist schon gut, wenn man sich bewusster ernährt und auf die Gesundheit schaut, keine Frage. Doch die Leute könnten sich bemühen weniger aggressiv zu schreiben und gleich jeden zu zerfetzen der es anders macht als sie 😔. Danke für Deine Worte, das freut mich sehr 😘.

  • Blümchen, die DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt eine ausgewogene Ernährung, die sich folgendermaßen aufteilt: ca 50% Kohlenhydrate, ca 30 bis 35 % Fett und ca 15 % Eiweiß. Dieser verkackte Low Carb Hype hat mich in meiner Abschlussarbeit schon fertig gemacht.


    Lass dich nicht runter machen. Wenn ich Löwenzahn finde, der nicht an der Straße steht oder von Hunden bestellt wurde, mache ich den nach. Mit Zucker.


    Apropos Ärger. Um 12 durfte ich mein Päckchen abholen. Bin ja heute auch gar nicht in Stress. Meint der ernsthaft, ich solle 20 Minuten später wiederkommen, er ist noch nicht fertig mit sortieren. Da könnte das Frollein aber mal lauter werden als 1,62. Ist seine Langsamkeit mein Problem? Pffff....

  • Apropos Ärger. Um 12 durfte ich mein Päckchen abholen. Bin ja heute auch gar nicht in Stress. Meint der ernsthaft, ich solle 20 Minuten später wiederkommen, er ist noch nicht fertig mit sortieren. Da könnte das Frollein aber mal lauter werden als 1,62. Ist seine Langsamkeit mein Problem? Pffff....

    Oh das kenne ich von meiner nächstgelegenen Postfiliale auch sehr gut!


    Beruhigend das andere auch so viel Glück mit ihren Postfilialen haben.

  • Naja - trotz der vielen Einschränkungen bzgl. Nahrungsmittel gibts die Menschheit immer noch...... Komisch irgendwie oder?8) Wir sind doch widerstandsfähiger als gedacht. Ich mache den Löwenzahnsirup auch mal. :)


    So - und jetzt laß ich nochmal Ärger raus: Bin zwar weitergekommen mit dem Kardiologentermin : Anruf Terminvergabe der KK, danach nochmal 1 Woche warten auf Antwort und nun hab ich die Mitteilung erhalten, dass eine Praxis "bereit"!! ist mir einen Termin zu geben. Achja? Danke schön. Scheint wohl zu vergessen, dass es kein Gnadenakt ist als Arzt Menschen zu behandeln, die ja immerhin doch reichlich Geld in die Praxis schaufeln. :cursing:Aber egal. Das total beknackte ist: nicht ich kann diesen Termin machen, sondern mein Hausarzt! Was soll das? Ich gehe mal zugunsten derer davon aus, dass da gleich mal nachgeharkt werden kann, wie "dringend" der Termin denn ist oder ob ich noch ein paar Monate warten kann. Denn mehr kann mein HA auch nicht sagen. Deshalb ja die Überweisung zum Facharzt.

    Meine Güte - wie einfach war das doch noch vor ein paar Jahren, ehe irgendwelche Henkelköppe sich in das wenigstens so halbwegs funktionierende Terminvergabeverfahren einmischen und so ganz nebenher das Gesundheitssystem kaputtgespart haben.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Und da heute die Praxis eh ab 11 Uhr geschlossen ist und dann kommt noch das lange WE..... schauen wir mal ob ich nächste Woche weiterkomme.

    Sozialverträglich frühversterben werd ich jedenfalls nicht. Jetzt erst recht nicht!:evil::evil:


    Achja - und als ob das nicht schon genug an Schiet wäre, darf ich mich kommenden Donnerstag beim Kieferchirurgen unters Messer legen. Der letzte meiner weisen Zähne sagt dann nach 10jähriger Nerverei Ade. :(Ich frag mich nur, warum mein Zahnärztin das Teil nicht selbst zieht. Machte früher doch auch jeder normale Zahnarzt. Aber nein - heute muß man wegen jedem Schiet zum "Kieferchirurgen"........ Könnte langsam nur noch kotzen und muß mich beherrschen nicht die Falschen anzumeckern.......X(

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • So -. morgen dann "endlich" doch Zahnreißtermin. Der letzte war ja wegen Schniefnase ausgefallen...... Was ich jetzt gerade total blöd finde, ist die Tatsache, dass Donnerstag ja Feiertag ist. Und Freitag zum Brückentag rät. Super - mit wahrscheinlich dicker Backe und Kieferaua wird das höchstens ein "fauler Tag" mit ambientischem Rumliegen oder ein büschen Waldspaziergang.....


    Irgendwie hab ich vor morgen Muffesausen. Ist ja nicht so, dass ich nicht reichlich Erfahrungen mit Zahnärzten hätte. Nein...... Und war bisher eigentlich fast immer alles gut.... Aber trotzdem glaub ich kann ich die Nacht sicher nicht gut schlafen.:(

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • und ja ich bin wütend

    nicht nur Du! Und wütend ist da noch sehr sehr freundlich ausgedrückt. Was bitte geht im Kopf eines solchen "Wesens" vor wenn es plant unschuldige Menschen anzugreifen mit der Möglichkeit diese zu töten?


    Zwar gilt der im Moment als schuldfähig, aber irgendein gewiefter Anwalt wird schon Wege finden, dass dem nicht mehr so ist beim Prozeß. Und dann sitzt der Typ jahrelang bis lebenslänglich auf unsere Kosten in der "Klapse". (nicht abwertend für diese Institutionen gemeint, die für manchen sicher ein richtiger Ort sind!) Ich könnt nur noch kotzen!!

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • Der neue Briefträger kann anscheinend nur den Buchstaben B lesen. Seit Monaten trudeln immer wieder sämtliche Briefe, Postkarten und Kuverts mit B im Straßennamen genau meinem Briefkasten ein! Nervig!

    Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

  • Der neue Briefträger kann anscheinend nur den Buchstaben B lesen. Seit Monaten trudeln immer wieder sämtliche Briefe, Postkarten und Kuverts mit B im Straßennamen genau meinem Briefkasten ein! Nervig!

    zurück in den Briefkasten...... und für die Trantüte mal einen Zettel an DEINEN Kasten mit dem Hinweis, dass Du kein Postverteilungszentrum bist.

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • Ich habe derzeit den Eindruck, dass die Leute generell aggressiver und vor allem dämlicher werden.... Mein Mann arbeitet im Verkehrssicherungsdienst d.h. er baut die Schilder und Ampeln ect. bei anstehenden Straßenarbeiten auf. Aktuell wurde er bei einer Vollsperrung - die Straße wird komplett aufgerissen, kein Durchfahren möglich - übelst beschimpft. Arschloch war noch die netteste Bezeichnung. X(Einem Kollegen wurden sogar Prügel angedroht, wenn er nicht aufmacht und den schimpfenden Idioten durchläßt.X(X(

    Die Leute die dort wohnen sollten sich eigentlich in der Gegend auskennen. Eigentlich....... Was ist so schwierig daran, der Umleitung zu folgen oder Wege zu nutzen, die man kennt um die Baustelle zu meiden?

    Und warum glauben manche Personen für sie gelten die Regeln nicht? Da werden Absperrbarken einfach weggeräumt und durchgefahren - bis man steckenbleibt oder ähnliches. :evil:

    Und nur weil man seine Kinder von A nach B bringen will und mal wieder spät dran ist - persönliches Einzelschicksal - darf man trotzdem nicht durch eine Vollsperre fahren. Und Beleidigungen helfen da auch nicht weiter...... Und zu behaupten, da wären keine Umleitungsschilder ist ja nun mal ganz dämlich.


    Gestern hat ein Mann im Karlsruher Bahnhof eine Frau mit Zwilllingswagen übel beschimpft und aus dem Fahrstuhl gedrängt der zu den Gleisen führt. Er hat es eilig...... achja? Andere auch! X( Immerhin haben sich andere Fahrgäste eingemischt und sind der Frau zur Seite gestanden.


    Das Gegröle und Randalieren nachts auf den Straßen von ganz bestimmten (besoffenen) Gruppen mit ganz bestimmten Hintergrund nervt einfach nur und ist mega rücksichtslos. Es gibt tatsächlich Menschen, die ARBEITEN!!!! Und schlafen wollen.


    Mir hat man am Bahnhof wo mein Fahrrad abgestellt war, die Spanngurte meines Korbes geklaut. Danke.... ich durfte während der Fahrt den Korb festhalten..... Leute ehrlich..... irgendwie ist das Verhalten einiger Figuren echt nicht hinnehmbar.


    So - ausgekotzt.

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • Eigentlich kann ich wunderbar kompensieren, wenn jemand meint, er müsste sich immer als bester und einziger großartiger Mensch darstellen. Kann ich übergehen.

    Heute hab ich gemerkt, dass meine persönliche Belastungsgrenze erreicht ist. Doppelbelastung mit scheiß viel Arbeit, viel einspringen, viel Weiterbildung und Familiengedöns. Dazu fett erkältet und in zwei Wochen Kup-Prüfung, an der ich uns verrecken teilnehmen will.


    Und deswegen kam ich am vergangenen Wochenende mit dem Getue meiner Kollegin nicht klar. Ich kann dieses ständige "ich bin die einzige, die dies macht, die anderen machen nie" blablabla nicht hören. Ich nutze den Frühdienst am Sonntag lieber dazu, die Bewohner in Ruhe nach eigenem Aufstehen fertig zu machen, mit ihnen zu quatschen und eben nicht die Küche auszuräumen und zu putzen. Ich arbeite bewohnerorientiert. Bei mir gibt es auch nicht um 11 Mittagessen. Bei mir sind die Leute nicht um 16 Uhr alle im Schlafanzug. Ich kann die Küche auch noch um eins sauber machen, weil ich eh bis zwei arbeite.


    Ja, na ja. Lange Rede, kurzer Sinn. Normal komm ich klar und lass sie reden. Aber nachdem sie am Sonntag morgen im Brustton der Überzeugung betont hat, dass sie ja die einzige war, die sich um eine bestimmte Bewohnerin gekümmert hat und die Krankenhauseinweisung in die Wege geleitet hat, obwohl sie sich erst auf mehrfacher Rücksicherung und meiner Einschätzung, dass das nach Schlaganfall aussieht ans Telefon bequemt hat und obwohl ich drei Tage lang diese Bewohnerin im Auge hatte und alle Mitarbeiter sensibilisiert habe, hab ich einfach den Point of no Return erreicht.


    Versteht mich nicht falsch. Ich will kein Lob dafür, dass ich meine Arbeit gemacht habe. Ich will einfach nicht, dass sich jemand in die Brust wirft, der selbst eigentlich nichts getan hat. Ich will ein "wir" und kein "ichichich".


    Hatte heute spontan Gespräch mit Gruppenleitung. Viel machen außer zuhören und Rücken stärken kann er nicht. Die Gruppe bröckelt massiv. Und die nächsten drei Monate können wir nur überleben.


    Ich bin einfach nur sauer. Meine Motivation in dieser Gruppe geht den Bach runter. Das will ich nicht. Es ist einfach mein Traumjob. Und ich bin aufgrund des ganzen drumherum einfach nur erschöpft. Körperlich und emotional. :ugly:


    Fertig ausgekotzt. Hätte ich Alkohol, würde ich den trinken, statt euch zu nerven. Sorry also :prost:

  • Fertig ausgekotzt. Hätte ich Alkohol, würde ich den trinken, statt euch zu nerven. Sorry also :prost:

    Du nervst nicht. Es braucht manchmal einfach die Möglichkeit sich etwas von der Seele reden zu können, ohne in ein endloses Gespräch verwickelt zu werden mit dem oft hilflosen Versuch Unterstützung zu signaliesieren. Einfach mal losmotzen - und gut ist. In Deinem Fall sicher nicht - denn gut ist, würde ja bedeuten, dass sich die Dinge bei Dir bei der Arbeit spontan ändern. Tun sie aber nicht. Also motz los, laß den Frust raus und evtl. ist es hinterher etwas besser.

    Und immer noch besser, als Amok laufen......... und sich besaufen hat auch nur zur Folge, dass man dann 2 Probleme hat.

    Ich bin unsterblich - denn die Natur verschwendet nichts und die Götter haben sich große Mühe bei meiner Herstellung gegeben :)

  • Es ist einfach mein Traumjob. Und ich bin aufgrund des ganzen drumherum einfach nur erschöpft. Körperlich und emotional. :ugly:


    :prost:

    Das ist der Grund warum ich Rentenantrag gestellt habe.

    40 Jahre im Krankenhaus sind genug!