Beiträge in Kategorie "Asatru" zählen nicht

Schon gewusst…?

Fyrn Sidu


Der angelsächsische Fyrn Sidu ist das altenglische Äquivalent zum altnordischen Forn Siðr und wird weithin als Bezeichnung für angelsächsisches Neuheidentum verwendet, das so von dem hauptsächlich nordisch-skandinavischen Neuheidentum, das im Englischen landläufig als Odinism bezeichnet wird, unterschieden wird. Der Begriff Fyrn Sidu wird hauptsächlich von der US-amerikanischen Vereinigung Geferræden Fyrnsida als Religionsbezeichnung verwendet.

  • Moin moin,


    dachte ich mitteile das mal: Offenbar zählt das Forum Beiträge in der Kategorie "Asatru" nicht. Also zumindest bei mir nicht. Im OT auch nicht, aber das habe ich mal als Absicht angenommen ;)


    VG

    ".. ich erzähle Geschichten mit Zauberkraft über große Schlachten, Krieger und Monster. Aber ich hatte keine Ahnung, dass meine Geschichten tatsächlich wahr sind."

  • Das Forum ist komplett von Dämonen unterwandert. Die sind dafür verantwortlich. Bestimmt. Frag Geza. :ugly:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Was ist denn bitte ein Geza? ?(

    ".. ich erzähle Geschichten mit Zauberkraft über große Schlachten, Krieger und Monster. Aber ich hatte keine Ahnung, dass meine Geschichten tatsächlich wahr sind."

  • Was ist denn bitte ein Geza?


    Manchmal ist Unwissenheit ein Segen :ugly: Geza ist das Oberhaupt einer bestimmten Gruppierung von Heiden, die den Anspruch haben den Glauben möglichst so zu leben wie die alten Germanen damals. Er weiß zwar extrem viel, allerdings führten einige seiner Äußerungen zu Kontroversen, teils hitzig, teils amüsant :) Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung über ihn bilden^^


    http://www.asatru-forum.de/ind…postID=296626#post296.626 Kleine Sammlung^^

    From all the things I've lost, I miss my mind the most...


    hvars þú böl kannt kveðu þat bölvi at ok gefat þínum fjándum frið

  • Saurons Auge...Gollum...Lord G..Voldemort...
    Auf jeden Fall ist das Heidentum:
    SEIN Schatzzzz....


    PS: die Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr, da Satire ;) . Und Satire darf alles!