Links in Beiträgen werden nicht markiert

Schon gewusst…?

Ein Clan (Mehrzahl: Clans; von schottisch-gälisch clann „Abkömmling“) oder eingedeutscht Klan (Mehrzahl: Klane) war ursprünglich eine größere Familiengruppe in Schottland, die ein abgegrenztes Gebiet bewohnte und ihre Herkunft auf einen gemeinsamen Urahnen zurückführte (siehe Schottischer Clan). Davon abgeleitet versteht die Ethnologie (Völkerkunde) unter einem Clan bei ethnischen Gruppen und indigenen Völkern einen Familienverband, der sich zwar auf eine gemeinsame Herkunft bezieht, diese zumeist sagenhafte Abstammung aber nur ungenau oder widersprüchlich herleiten kann.

  • Mich hat ja ein alter Kommentar nicht losgelassen, dass ich keine Nachweise liefern würde. Mit damals teils massenhaften Verlinkungen in meinen Beiträgen fand ich das komisch... nun habe ich festgestellt, dass Verlinkungen auf meinem Handy zum Beispiel gar nicht markiert werden (ios).

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael

  • Also ich kann Deine Links aber sehen. Sitze aber auch gerade am PC. Muss ich mal später am Handy einen Blick drauf werfen.