@Ulfberth
Hat leider mehrere Sachen miteinander verwechselt. Operation Werewolf hat nichts mit Rassen am Hut und bekennt sich ausdrücklich dazz, diese zu ignorieren. Die "Bedrohung der Weißen" hat er von dem Projekt von McNallen, wegen dem dieser die AFA verlassen hat (haben wir schon mal besprochen).
Ulfberth hat Angst vor diesen Menschen und versucht sie zu dämonisieren. Das ist schade, sagt aber nichts über das Projekt, sondern nur über Ulfberth aus. Es ist schade, denn bei anderen Themen ging er wesentlich fundierter und vor allem differenzierter vor.
operation Werewolf bekennt sich ausdrücklich dazu, eine Hate-Group zu sein und es gibt ei n extra Video dazu. Es ist eine hate Group im Hass gegen die eigene Schwäche. Es wird niemand bedroht und niemand muss sich bedroht fühlen. Es wird sich einzig dazu bekannt, die aktuelle kapitalistische Weltordnung, sowie Nationalstaat en und Rassen abzulehnen und stattdessen die Gründung kleiner Gruppen zu favorisieren. Der Unterschied zu vielen, ähnlich klingenden Foren-Postings hier: Die machen das, wovon sie reden. Und ja, dass ist sehr martialisch. Als Wert wird einzig der Mensch anerkannt und so gibt es z.B. Kontakte ganz rechts aber auch ganz links im politischen Spektrum. Inhaltsbedingt aber durchaus eher rechts. Linke reagieren nun mal gerne auf andere Menschen aggressiv, wenn ihnen irgendwelche Symbole nicht gefallen. Die Masken und schwarze Kleidung gibt es aber nun mal definitiv auf beiden Seiten, genau wie die Symbole mit Totenköpfe auf schwarzem Grund (Notiz: St. Pauli verklagen)auch.
Also wem schwarze Menschen Angst macht, für den sind solche Gruppen nichts. Das ist wohl genau so wie mit Aluhosen tragenden Grünen mit blauen Haaren. Für mich macht es aber nun mal einen Unterschied, ob ich mich über jemanden lustig mache oder mit Aggression und Hass auf ihn losgehe. Letzteres sagt einzig etwas über den Poster aus.
Können wir von sinnlosen Anfeindungen nun bitte zurück zum Thema?