Ab wann ist es zuviel?

Schon gewusst…?

Der norwegische König Olav I. Tryggvason drohte im 10. Jahrhundert damit, alle Isländer in Norwegen töten zu lassen, nachdem ihm der aus Island zurückgekehrte Missionar Þangbrandr (Thangbrand) mitgeteilt hatte, dass wenig Aussicht auf eine Christianisierung des Landes bestehe.

• Angst ist oft bloss eine Illusion...
    wenn wir ehrlich den Göttern und Wesenheiten begegnen, können wir gar nichts falsch machen...
    die Götter wirken in uns auch wenn wir es manchmal unpassend oder komisch finden (z.B. Loki :P )...diese Gottheit lässt die grenze zu ehr oder unehrenhaft fliessend werden :ugly:

• Ich wollte nochmal eine Geschichte erzählen die in gewisser Weise mit dem Thema "Bloß alles richtig machen." zu tun hat.
    Wie ihr wisst hatten wir diese Woche den ersten gesetzlichen heidnischen Feiertag Helloween. Ich beschloss nun also ausserplanmässig ein Trankopfer zu machen. Ich trinke keinen Alkohol und opfere daher immer schwarzen Tee. Nun hatte ich nur Süsstoff und keinen Kandis, den ich sonst immer nehme. Ich dachte so bei mir, mal sehen was passiert. Ich wollte eigentlich Klarheit über bestimmte Entscheidungen haben die ich treffen muss und hatte an sonsten kein anderes Anliegen. Früher an dem Tag sah ich nach was noch so in der Garage steht. Da ich mein Auto verkauft habe, ist sie nun relativ leer und ich kann dort mal aufräumen. In der Garage lagen auch meine Schwimmflossen die ich wegen meiner Knie jetzt nicht mehr nutzen kann. Ich fotografierte also die Schwimmflossen und machte am Abend das Trankopfer. Am nächsten Tag setzte ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige rein. Zwei Paar Schwimmflossen zu verschenken, oder Tausch gegen Lautsprecher. Ich brauchte nämlich Lautsprecher für meine Kompaktanlage in der Küche, die ich vor kurzem erst als Bastlergerät gekauft hatte. Der erste der sich meldete wollte die Flossen haben. Den habe ich dann gefragt ob er auch Lautsprecher hätte. Hatte er. Und zwar genau die richtigen, mit 8 Ohm. Er wollte aber noch 20 EUR dazu haben. Ich willigte ein. Er kam dann am Abend noch vorbei und hat die Lautsprecher gebracht und die Flossen abgeholt. (Er hat sie noch im Treppenhaus anprobiert. Ich dachte mir, wenn jetzt die Nachbarn raus kommen...) Die Flossen passten ihm und die Lautsprecher passten mir, alles gut. Nun kann man natürlich darüber diskutieren ob diese Lautsprecher noch 2 Paar Flossen und 20 EUR Wert sind, aber letztendlich ist es so:
    - Ich hätte nie gedacht das wirklich jemand Schwimmflossen gegen Lautsprecher tauschen will.
    - Die Lautsprecher passten sowohl von der Grösse her als auch elektrisch genau. Und 8 Ohm gibt es nicht so oft.
    - Die Lautsprecher klingen gut und ich habe genau das ausgegeben was ich ausgeben wollte.
    - Die Lautsprecher wurden mitgebracht. Da ich kein Auto mehr habe hätte ich sie nicht holen können und Versand hätte auch midestens 10 EUR gekostet.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke es geht um die "Herzenshaltung" die man gegenüber den Göttern hat und nicht darum alles richtig zu machen. Eine tolle Show alleine bringt nichts und darin sind andere auch eh besser.

• Lange Rede kurzer Sinn, ich denke es geht um die "Herzenshaltung" die man gegenüber den Göttern hat und nicht darum alles richtig zu machen. Eine tolle Show alleine bringt nichts und darin sind andere auch eh besser.

Voll <3 :love: