Vorstellung - Blot

Schon gewusst…?

Die Wikinger glaubten, dass Nordlichter die aufblitzende Rüstung und Speere der Walküren seien, die auftauchten, um getötete Kämpfer einzusammeln.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun einige Stunden hier im stillen rumgegeistert bin, man will sich vorher ja ein Bild machen, bevor man sich irgendwo einschreibt, wird es langsam Zeit für eine Vorstellung meinerseits.


    Zuvor möchte ich aber noch den Hintergrund zu meinem Namen klären, bevor es da zu Missverständnissen kommt. Der Name 'Blot' ist seit einigen Jahren mein Online-Nick und ist eher auf das englische Wort blot (auf dt. Fleck) zurückzuführen. Es wunderte mich nur, dass der Name noch nicht vergeben war. Naja, ein wenig Glück muss man ja auch im Leben haben.


    Zu mir. Ich bin derzeit noch junge 21 Jahre und komme aus dem schönen Bayern und wurde christlich katholisch getauft. In der Realschule fing ich dann aber an, den Glauben zu Hinterfragen und hatte seitdem nicht mehr viel damit zu tun. Zum Heidentum bin ich, wenn man es genau nimmt, durch die Musik gekommen. Sie führte mich nämlich zu neuen Freunden, die sich sehr für die Thematik interessierten. Auch ich wurde recht schnell angesteckt und bekam von einer Freundin eine Edda ausgeliehen, die dann den Funke zu einem Feuer entfachte. Allerdings muss ich zugeben, dass sich das alles derzeit eher in Gedanken abspielt. Ich praktiziere den Glauben noch nicht und trage auch keinen Mjölnir um den Hals. Auch wenn ich vor einigen Jahren einen wunderschönen selbstgemachten zum Geburtstag bekam.


    Das ist auch der eigentliche Grund für meine Anmeldung. Mein Bestreben ist es Anschluss zu finden und mich weiterzubilden. Außerdem bin ich Fan vom konstruktiven Dialog und scheue nicht davor zurück, meine ehrliche Meinung und Gedanken zu einem bestimmten Thema preiszugeben.


    Auf dann hoffe ich, dass man viel voneinander liest.
    - Blot

  • Herzlich willkommen im Forum Blot! Freue mich schon auf interessante Beiträge. :prost:

    "Egal was passiert, du darfst niemals so tief sinken,

    den Kakao durch den sie dich ziehen, auch noch zu trinken!" :D

  • Herzlich willkommen und auf spannende Diskussionen!

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael