Empfehlenswerte YOUTUBER
Schon gewusst…?
Fyrn Sidu
Der angelsächsische Fyrn Sidu ist das altenglische Äquivalent zum altnordischen Forn Siðr und wird weithin als Bezeichnung für angelsächsisches Neuheidentum verwendet, das so von dem hauptsächlich nordisch-skandinavischen Neuheidentum, das im Englischen landläufig als Odinism bezeichnet wird, unterschieden wird. Der Begriff Fyrn Sidu wird hauptsächlich von der US-amerikanischen Vereinigung Geferræden Fyrnsida als Religionsbezeichnung verwendet.
-
-
Um ein wenig Ästhetik in diesen Thread zu bringen, möchte ich euch gerne zwei Kanäle empfehlen.
Zum einen Bernadette Banner.
https://youtube.com/channel/UCSHtaUm-FjUps090S7crO4Q
Sie zeigt (in einer unglaublichen Qualität) Projekte von historischen Rekonstruktionen und eigenen, historisch inspirierten Kleidungsstücken.
Und zum anderen Ultralativ:
https://youtube.com/c/Ultralativ
Ein deutscher Youtuber, der, ganz allgemein gesprochen Video Essays veröffentlicht, die sich im weitesten Sinne mit Gesellschaft und Internet beschäftigen. Die Videos sind komplett animiert, mega ästhetisch und der Typ suuuuper eloquent und herrlich abzuhören
-
Survive the jive: Heidentum/Geschichte/Archäologie...
...hat medieval history in London studiert undundund...
also ein gewaltiges Hintergrundwissen...
-
Warum müssen Griechen immer so sympathisch sein , und ihr Essen immer so lecker schmecken?
Ich weiß schon wie die Grillsaison nächstes Jahr aussehen wird.
-
Geschichte und Mythologie Illustriert
Name ist Programm, diverse Mythen aus aller Welt, Fabeln, Fantasyliteratur und einige Anekdoten aus der Weltgeschichte illustriert nacherzählt.
Klasse, um sich einen Überblick zu verschaffen
-
Popcornluft...
Analysiert Filme & macht sich gerne über deren immanente politischen Messages (-primär Wokeness
) lustig...
!
-
Warum müssen Griechen immer so sympathisch sein , und ihr Essen immer so lecker schmecken?
ich bin vielleicht ein bisschen spät, aber meine mum sagt immer ich hätte sls grieche geboren werden sollen, weil ich immer griechisch essen will