Runenmagie

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Ich grüße euch, Freunde der Asen. Hab da mal eine Frage zur allgemeinen Runenmagie. Ich habe gelesen(bin noch relativ neu was Asatru angeht), dass man Runenzauber so wirkt, dass man einfach Kombinationen in fie Kleidung näht. Gibt es nur bestimmte Kombinationsmöglichkeiten und gibt es auch noch Gesänge? Oder luege ich ganz falsch? Internetseiten versuchte ich vergeblich. :prost:

  • Die wichtigste Frage wäre: Glaubst Du an die Runen? Falls ja empfehle ich Dir, Dich erst in Ruhe und tiefgreifend damit zu beschäftigen.

    "A sane and normal society is one in which people habitually disagree, because general agreement is relatively rare outside the sphere of instinctive human qualities." C.G. Jung

    "Ich verlasse mich darauf, dass die Götter auch wollen, dass wir überleben. Sie werden uns nicht im Stich lassen, wenn wir sie nicht vergessen" Fortabt Sjael

  • Dass man Kombinationen von Runen in die Kleidung nähen soll habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört/gelesen.
    Aber man kann es natürlich machen.
    Wie meine Vorredner bereits schrieben, ist eine gründliche Auseinandersetzung mit den Runen die Voraussetzung für deren Anwendung.
    Was die Überlieferung betrifft, so wurden Runen meist in Gegenstände eingeritzt um deren Kraft auf den Gegenstand zu übertragen.
    Die Magie der Gegenwart kennt hier allerdings eine Vielzahl von Anwendungen und Techniken, Vorgehensweisen.


    Einer Sache sollte sich aber jeder bewusst sein der mit irgendwelchen magischen Techniken arbeiten will:
    der Anwender (Magier) selbst ist immer das Entscheidende! Seine Fähigkeiten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg, nicht die Runen.



    Magische Grüße von Unwodir

  • Wir haben ein paar hübsche Threads, die sich mit Literatur zum Thema Runen beschäftigen. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit den Runen an sich schlau machen, bevor Du mit Magie dran gehst.


    Kann in die Hose gehen ;)


    Guck mal:


    Erbitte Literaturempfehlung!


    Runen - wie starten?


    Die Threads fand ich sehr hilfreich für den Start mit Runen an und für sich.

  • Klar kann man Runen in Kleidung nähen, in die Statik eines Hauses einbauen, tättowieren, aufmalen, legen, in Kerzen wirken, in Holz ritzen.
    Lass die Finger von Binderunen, damit haben selbst Alteingesessene mitunter Probleme.
    Ich denke allerdings nicht, dass man an Runen oder Magie glauben muss,- sie wirken.

  • Klar kann man Runen in Kleidung nähen, in die Statik eines Hauses einbauen, tättowieren, aufmalen, legen, in Kerzen wirken, in Holz ritzen.
    Lass die Finger von Binderunen, damit haben selbst Alteingesessene mitunter Probleme.
    Ich denke allerdings nicht, dass man an Runen oder Magie glauben muss,- sie wirken.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Hör auf Ravena. Und die anderen Vorredner.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden