Ich lerne schreiben - Forenbeiträge richtig verfassen

Schon gewusst…?

Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.

  • :thumbsup: :rofl: :goodpost:

    "I found no solution in the truth, that my madness can be cured"
    "What if this madness seems to be nothing else but my real me"

    ~ Nargaroth, Ash

  • Es gibt auch die Möglichkeit sich endlich mal auf den Hosenboden zu setzen, sein Gehirn anzustrengen und sich an die Forenregeln zu halten ;)

  • Bei allem Verständnis für Schnelltipper (geschenkt, bin ich auch), LRS-Betroffene (hab ich in der Familie) und sonstigen, die arge Probleme mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik haben. Ich hab ja jetzt lange still gehalten (was daran liegen kann, dass ich in einem anderem Forum übelst zusammengefaltet wurde, als ich auf die ausufernde Ignoranz der Fehlerkorrektur hinwies.


    Es gibt genug Gründe, warum man der deutschen Sprach in Wort und Bild nicht mächtig ist, aber mittlerweile hat jeder verf*** Browser eine Rechtschreibkorrektur. Und selbst wenn Du, wie Du ja gern betonst, eigentlich gar keine Zeit hast, Deine Texte zu korrigieren, weil Du mit dem Schutz unseres Landes zu tun hast, sollte wenigstens die Möglichkeit da sein, einigermaßen verständliche Texte zu verfassen. Oder ganz grob gesagt, wer die Zeit hat, im Forum zu texten, hat in den allermeisten Fällen auch die Zeit, auf seine Rechtschreibung im Rahmen seiner Fähigkeiten zu achten.


    Ich habe das unendliche Bedürfnis, bei Dir die Hooligans gegen Satzbau zu imitieren und Deine Texte zu korrigieren. Zumal Du ja auch mehrfach drauf hingewiesen wurdest. Oder schreibst Du Deine dienstlichen Mails ebenso lax?


    Ich meine das nicht böse, niemand kann sich von Fehlern freisprechen, gerade wenn man schnell über die Tastatur hüpft. Aber ein Grund sollte drin sein.


    Und sorry, der Spruch "wer Fehler findet, kann sie behalten" ist genau so Banane wie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Da schwillt mir der Kehlkopf.


    Wenn man erst mal drölf Minuten darüber nachdenken muss, was Du mit Deinem Satz meinst, weil Groß- und Kleinschreibung ebenso wie Kommasetzung genau so ignoriert werden wie Vertipper, macht das nur leidlich Vergnügen.


    OT Ende. Tut mir Leid. Aber das ging nicht anders.


  • Langsam wird das ganze nun echt lächerlich.
    Entweder lernst du nun richtig Beiträge zu verfassen, dich an die Rechtschreibung zu halten und mal ein Bisschen den Kopf anzustrengen oder es hagelt die ersten Verwarnungen.

  • Was man gar nicht entziffern kann, lösch ich.
    Alles andere verschieb ich einfach hier hin. Ob dann jemand antworten will, bleibt jedem selbst überlassen.

  • Was man gar nicht entziffern kann, lösch ich.
    Alles andere verschieb ich einfach hier hin. Ob dann jemand antworten will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ja aber irgendwann ist es auch mal gut.
    Und wer nicht hören will, muss irgendwann fühlen.

  • Nun Satire ist doch Schön und bringt leben in das Forum und Blutdruck.

    Nicht schreiben wollen und die Regeln missachten, ist keine Satire.
    Mach dir im Oberstübchen einfach mal ein paar Gedanken.

  • Nun[,] Satire ist doch [s]chön und bringt [L]eben in das Forum und [erhöht den] Blutdruck [der Moderatoren und anderen Forenmitgliedern].

    Unter Satire versteh ich was anderes^^



    Edit: ich hab leider keine Ahnung, warum das alles durchgestrichen ist^^

  • Na kommt, wir haben Leute schon für weniger gesperrt. Der Idiot trollt so offensichtlich, dass es zehnmal langt.
    Ist doch nur ein kleiner Mausklick....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.