Bei allen Göttern, mir gefällt diese Musik!

Schon gewusst…?

Forn Siðr


Eine Bezeichnung für die alte heidnische Religion, die oftmals synonym für Ásatrú benutzt wird, ist Forn Siðr, ein altnordischer Begriff, der so viel wie „alte Sitte“ bedeutet (dt. auch Firne Sitte). Er setzt sich zusammen aus altnordisch forn „alt“ und siðr „Sitte“. Der Terminus Forn Siðr und Varianten wie forn landsiður „alte Landsitte“ oder fornri siðvenju „alter Sittenbrauch“ finden sich in einer Reihe von Sagas, so in der Färingersaga, der Saga Magnús konungs Erlingssonar, der Saga Ólafs hins helga oder der Skjöldunga saga.

  • Heil euch!



    Meine lieben mit Heiden und Heideninnen. (lol)


    Mir wurde heute, von einem guten Freund, ein Link zu einem Song geschickt. Dieser Song war von der Band "Waldtränen" (wird irgendwie immer "Waldtraenen" geschrieben).


    Ich habe mich dabei erwischt wie ich nur noch Songs von den höre und schon viele in meine Private Playlist übertragen. Da ist eine ganz neue Welt für mich aufgegangen. Ich finde die Musik so schön und harmonisch.


    Hier ein Beispiel:



    Also soll das erstmal eine Empfehlung sein, aber auch eine Frage, und zwar:


    Habt ihr ähnliche Bands in eurem Lichtspektrum?


    Ich hoffe doch sehr!


    Asenheil und Wanensegen :prost: