Binderunen allgemein

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Das ist mir jetzt ein neues Thema wert.


    Ihr wisst ja, dass ich nicht besonders überzeugt von Binderunen bin. Aber heute ist irgendwie alles anders. Ich hatte heute um 14.00 Uhr mein alljährliches, heiß geliebtes "Bankgespräch" <X


    Gegen mittag überkam mich ein seltsames Gefühl, heiß und kalt zugleich, ein Drücken und Ruckeln, ein Zupfen und Zerren. Und dann drängte sich ein "Etwas" mit Wucht in meinen Kopf, pulsierte darin, nahm Form an. Ich hab mich dann hingesetzt und gezeichnet. Und dann wurde mir erst bewusst, dass es eine Binderune ist - Laguz und Raidho - und dazu Tiwaz, die sich diese Woche schonmal in Form von Porzellan-Möbelknöpfen "aufgedrängt" hatte, siehe unten.
    Ich hab mir die Binderune also aufgemalt - und was soll ich sagen? Es war ein äusserst angenehmes Gespräch, bei dem ich meine Position festigen und einige Dinge zurechtrücken konnte.


    Vielleicht sollte ich meine festgefahrene Meinung zu den Binderunen nochmal gründlich überdenken...


    20190123_162427.jpg


    IMG-20190118-WA0009.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Ich denke es ist eine Sache ob man dilletantisch amateurhaft n paar Runen zusammenklatscht oder ob einem die Runen sagen was man tun soll^^ Ich denke letzteres wird in deinem Fall passiert sein^^

    From all the things I've lost, I miss my mind the most...


    hvars þú böl kannt kveðu þat bölvi at ok gefat þínum fjándum frið

  • Ich mag das mal wieder ausgraben und mal wieder ein bisschen berichten.


    Die letzten Wochen war ich ja eher unberunt unterwegs, gefühlt hat sich einfach keine Rune angemeldet und wenn ich eine gezogene aus dem Beutel hergenommen habe, hat sie sich zwar gerne betrachten lassen, sich aber ansonsten sehr zurückhaltend bei mir aufgetan.


    Jetzt stand gestern die Teamsitzung an, ein Kollege hat schon wieder den Panikknopf gedrückt und unser Prokurist geht mir (und allen anderen) ja eh tierisch auf die Nerven. Hab ich gestern morgen gemerkt. Meine Güte, war ich angespannt.


    Im Gardenstone waren auch Binderunen mit Wirkung erläutert. Vorher hatte ich mich da auch nicht rangetraut, ich trage zwar schon seit Ewigkeiten eine Sigille mit mir rum, die aber entweder nur seeeeehr langsam oder gar nicht mit mir arbeitet.


    Aufgrund meines recht angespannten Gemütszustandes gestern habe ich mir dann die von Goos aufgeschriebenen Binderunen angeguckt und mich für eine Binderune aus Isa und Raidho entschieden. Isa und ich kommen eh gut miteinander klar und Raidho hab ich schon auf dem Weg zur Messe kennengelernt. Hätte ich vorher gewusst, was das bringt, hätte ich mir bestimmt viele Panikanfälle erspart :ugly: (Oder auch nicht, aber wie auch immer)


    Seit gestern habe ich tatsächlich eine gewisse Gelassenheit in mir, die mich aber auch nicht dämpft oder ähnliches (siehe die Sachen mit der Kurzen und ihren Stichen. Ich hab da vielleicht "überreagiert", aber nicht aufgeregt oder panisch). Ich habe die Teamsitzung völlig gechillt überstanden und rege mich auch so gar nicht irgendwie auf. Ich nehme de Sachen, die mich sonst nerven, gelassen hin. Ich hab heute Nacht Geräusche gehört und was sonst zu einer Panickattacke geführt hätte, hat eigentlich nur zu einem "Wenn da was wäre, hätte Ianto schon gebellt" geführt.


    Ich bin gespannt, wann sie weg ist, das abendliche Duschen gestern hat sie nicht tangiert. Aber ich mag es, wie ich gerade drauf bin. Lässt den Blutdruck da, wo er hingehört.


    Übrigens. kleiner Funfact: Der Gatte schrob mich gestern an, ich hab mich für meine Laune entschuldigt und ihm gesagt, dass ich mich angemalt habe und seitdem entspannt bin. Hab ihm das nachmittags gezeigt und er meinte augenzwinkernd "Is mir egal, ob Placebo oder echt, aber das ist brauchbar." Das "Placebo" hat mich schon angesäuert schniefen lassen :ugly:

  • Naja, so ganz unrecht hat der Gatte da nicht, wenn es wirkt und hilft, ist es egal, warum, Hauptsache, es hilft und wirkt. :thumbup:
    Und wenn man irgendwas "nur" mit Placebo heilt, ist das dann schlecht? ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden