Unbekannte Runen

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Hm, Mattes...warum registrierst Du Dich eigentlich nicht? :)


    Bitte bedenkt, dass ich als Gast keine Infomais über neue Antworten bekomme und immer händisch nachsehen muss. Ab und zu verlasse ich den Schreibtisch mal. ;-)

    Deswegen sollst Du Dich ja registrieren. Nicht reagieren :D

  • In der griechischen Version sehe ich keine Entsprechungen. Die etruskische bietet hingegen viele Ansätze. Lasse ich das vorletzte Zeichen weg komme ich auf "Scherz". Ich hoffe der Künstler hat sich keinen solchen mit uns erlaubt. ;(

  • Er hieß Heinz Henschel. Ein Künstler der starb ohne zeitlebens seine Werke ausgestellt zu haben. Er hinterließ mehr als 1000 Werke, die nun die Fachwelt ins Staunen versetzen.

  • In der griechischen Version sehe ich keine Entsprechungen. Die etruskische bietet hingegen viele Ansätze. Lasse ich das vorletzte Zeichen weg komme ich auf "Scherz". Ich hoffe der Künstler hat sich keinen solchen mit uns erlaubt. ;(

    würde ich nicht sagen. Künstler denken oft um Ecken.
    Wie bei einem Teekesselchen. Ein Begriff, zwei oder mehr Bedeutungen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich das übersetzen lässt. Wahrscheinlich hat er es für sich selbst geschrieben, es wird vermutlich nie dafür gedacht gewesen sein von anderen gelesen zu werden. Aber das sagt nur mein eigener Künstlerbauch^^

    From all the things I've lost, I miss my mind the most...


    hvars þú böl kannt kveðu þat bölvi at ok gefat þínum fjándum frið

  • Hi Jollyface,


    da hast du tatsächlich Recht, dass er es nicht für andere gemalt hat. Es ist von ihm bekannt, dass es für sich gemalt hat. Es ist aber auch ein Fakt, dass alle anderen von ihm verwendeten Symbolschriften zu gut 98% übersetzt werden konnten. Er war ein Perfektionist. Er machte nie etwas ohne Hintergrund. Kann sein, dass wir es nicht lösen. Die Botschaft bleibt aber bestehen. Ob wir sie verstehen werden oder nicht, war dem Künstler egal.

  • Ich hab die Runen auf Papier gezeichnet und zum zu Bett gehen zwischen Zeigefinger und Daumen platziert. Das einzige was war ist die Stimme einer Frau gewesen diese sagte nur “ich gehe auf eine Reise“ wohin weis ich nicht.sollte noch mehr dazukommen schreib ich es hier ! Ich werde diese nochmal gespiegelt niederzeichnen mal gugcken was dann passiert !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden