Spirituals Attacks and How to Deal with Them

Schon gewusst…?

Der Firno Situ

Der Firno Situ ist die alt-alemannische Lehnübersetzung des altnordischen Begriffs Forn Siðr und ist dementsprechend eine Form des germanischen Neuheidentums mit einem Schwerpunkt auf den historischen suebisch-alamannischen Regionen. Er stützt sich auf die Überlieferungen und archäologischen Funde dieses Raumes sowie auf das dort noch heute lebendige Volksbrauchtum. Der althochdeutsche Begriff der Firni Situ mit einem allgemeinen Fokus auf den elbgermanischen Regionen ist als eng verwandt anzusehen. Die Gottheiten wie Wodan, Ziu, Donar, Volla und Frija Hulda werden unter ihren althochdeutschen bzw. alemannischen Namen verehrt. Die wichtigsten Rituale sind Pluoz, Sumbal und Chuofa.

  • Glaubst du an dunkle Magie?
    Haben Sie sich jemals verhext gefühlt?
    Vielleicht haben Sie auf Ihrem Grundstück seltsame Gegenstände gefunden, die definitiv nicht dorthin gehörten? Fühlen Sie sich durch die Kommunikation mit bestimmten Personen körperlich und emotional erschöpft?
    In diesem Beitrag geht es um Arten von negativen Auswirkungen, die von Menschen verursacht werden, und um Möglichkeiten, sich davor zu schützen.
    Der Glaube an Hex, Jinx oder „Evil Eye“ ist in ostslawischen Ländern auch heute noch keine Seltenheit.
    Wenn ein Baby viel weint, nachdem es einen Fremden getroffen hat, sagt es "es war verhext".
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand einen kaputten Haarkamm, ein totes Huhn, eine rostige Nadel oder Hundekot (auch wenn er keinen Hund besitzt) vor seiner Haustür findet oder Eier unter seiner Veranda verrottet. Zu oft gehen unglückliche Männer und Frauen zu einem örtlichen Hexenmeister (die Ostslawen nennen ihn „koldun“, ausgesprochen als [kol-doon]) oder zu einer dunklen Hexe, um physisch und / oder physisch zu zerstören Moralisch ist das Objekt ihres Neides, wirke einen Liebeszauber oder führe eine „Rassorka“ (eine Art Hex, die die Menschen kämpfen und streiten lässt) zwischen den beiden Liebenden aus.
    Die christliche Religion und der sowjetische Atheismus konnten die tief verwurzelte Überzeugung nicht loswerden, dass einige Menschen anderen schaden können, indem sie sich einfach nur krank wünschen oder ein bestimmtes Ritual durchführen, um andere Probleme im Leben ihres Feindes (aber wahrscheinlicher des Opfers) zu verursachen.
    Lassen Sie uns sehen, welche Arten von Übel unsere Vorfahren und viele ihrer Nachkommen heutzutage von anderen Menschen erwarten.
    Ein Hex wird normalerweise von einem Fachmann (Hexenmeister oder dunkle Hexe) ausgeführt, obwohl manchmal Leute, die vage mit Magie vertraut sind und dennoch voller Hass auf ihr Opfer sind, dies ebenfalls versuchen - leider bietet das Internet heutzutage eine Menge zu tun -it-yourself ”Liebeszauber, Anti-Liebeszauber (die zwei Liebende dazu bringen, sich zu trennen), Flüche und andere Möglichkeiten, aus Hass, aus Rache oder aus einfachen Gründen einen negativen Einfluss auf jemanden auszuüben der Neid.
    Hex könnte an einer bestimmten Person, einer Familie oder einem Haus und jedem, der darin lebt, ausgeführt werden.
    Diese Art des negativen Einflusses wird normalerweise durch einen Gegenstand verursacht, der auf dem Grundstück des Opfers zurückbleibt, wie Nadeln, verhedderter schwarzer Faden, Friedhofsschmutz, Sargnägel, Eier oder Kot, oder indem ein Gegenstand beschafft wird, der dem Opfer gehört und etwas von enthält das Opfer, wie Haare, Zehen- oder Fingernagelabfälle, Blut, Urin, Schweiß usw. - ein solches Objekt wird später auf dem Friedhof begraben oder am Eingang zum Friedhof zurückgelassen, mit dem Wunsch, dass der Eigentümer seinem oder ihrem Vorbild folgt.
    “ Teil". Verhexungen, die zu "Übergangszeiten" wie einer Hochzeit ausgeführt werden, gelten als die mächtigsten (ich habe gehört, dass einige Leute ein Kreuz mit einem schwarzen Faden auf der Unterseite des Brautkleides nähen, um sie zu verhexen). "Crown of Unmarriage" wird auch als weit verbreitetes und mächtiges Hex angesehen, um eine Frau dazu zu bringen, niemals einen Partner im Leben zu finden.
    Viele Verhexungen werden „aktiviert“, wenn die Person das verhexte Objekt berührt, wenn sie versucht, es zu säubern oder sogar unwissentlich das verhexte Objekt aufzunehmen, es anzuziehen (wie im Fall des Hochzeitskleides) usw.
    Von einem Fachmann geworfene Verhexungen Kann nur von einem anderen Fachmann entfernt werden. Versuchen Sie es also nicht selbst, es sei denn, Sie haben bereits Erfahrung mit dem Entfernen eines Hex. Verhexungen äußern sich in der Regel in einer Reihe von negativen und traurigen Ereignissen im Haus, wiederholtem Pech und negativen Unfällen, Armut, die nicht zu enden scheint, wiederholtem Versagen, einen vertrauenswürdigen Partner zu finden (obwohl dies für viele eher ein persönliches Problem sein mag) als ein Hex) oder eine längere Krankheit, die die Ärzte nicht erklären können;
    Ein verhextes Haus ist durch eine schwere Atmosphäre gekennzeichnet (es kann sogar schwierig sein, in einem solchen Haus zu atmen), wirkt selbst bei hellem Sonnenlicht trüb und hinterlässt den allgemeinen Wunsch, so schnell wie möglich wieder herauszukommen.
    Kerzen in solchen Häusern brennen trübe und gehen schnell aus, frisch geschnittene Blumen welken viel schneller als erwartet, Zimmerpflanzen scheinen ohne sichtbaren Grund zu sterben, und Haustiere äußern sichtbares Unbehagen ohne offensichtlichen Grund.
    Das Böse, das von jemandem, der keine Erfahrung mit magischen Künsten hat, freiwillig oder unfreiwillig gewirkt wird, wird als Fluch bezeichnet.
    Normalerweise ist jinx nicht so mächtig und leichter zu entfernen als hex;
    Wiederholtes Verhexen durch eine eifersüchtige negative Person kann jedoch dazu führen, dass sich das Opfer letztendlich wie verhext fühlt.
    Vielleicht fällt Ihnen auf, dass Sie sich nach einem Besuch eines Bekannten oder eines Verwandten völlig erschöpft fühlen, dass in Ihrem Haus eine schwere Atmosphäre herrscht, dass es schwer zu atmen ist, dass Ihnen alles aus den Händen zu rutschen scheint und dass unangenehme Gedanken Sie weiter beschäftigen Sie ohne Grund.
    Wenn diese Situation länger als einen Tag andauert und sich die Lage von Tag zu Tag weiter verschlechtert, kann dies bedeuten, dass Sie es mit einem Fluch zu tun haben, den jemand mit dem so genannten „bösen Blick“ (der die Fähigkeit hat, andere Menschen durch Betrachten negativ zu beeinflussen) Sie).
    Ein „unadressierter“ Fluch führt schließlich zu einer Erkrankung desjenigen, gegen den er gerichtet war, und seiner oder ihrer Familie.
    Jinxe variieren je nach Art der Besetzung.
    In Russland unterscheiden sie zwischen „vetryanyye peregovory“ (Windreden) - negative Auswirkungen von Klatsch hinter dem Rücken des Opfers, „ogovor“ - negative Auswirkungen von jemandem, der das Opfer krank machen möchte, „osuda“ (von „osudit“) zu beurteilen) - eine negative Auswirkung durch jemanden, der das Opfer beurteilt, "obduma" - eine negative Auswirkung durch jemanden, der das Opfer krank wünscht, ohne es laut auszusprechen, "prizorok" - eine negative Auswirkung durch einen böswilligen Blick, "prostrel" "- eine negative Auswirkung, die von jemandem verursacht wird, der Ihnen offen eine bestimmte Krankheit wünscht," prikos "(von" prikasatsya "bis" touch ") - eine negative Auswirkung, die von jemandem verursacht wird, der das Opfer berührt, und" urok "- eine negative Auswirkung, die von jemandem verursacht wird eifersüchtig beim Lob des Opfers.
    Um zu vermeiden, dass Hexenprozesse wiederholt werden, möchte ich alle daran erinnern, dass nicht jedes schlechte Ereignis in Ihrem Leben auf ein Verhexen oder einen Fluch zurückzuführen ist und manche Dinge nur dazu gedacht sind, ohne dass jemand magisch eingreift! Das heißt, durch Reinigungsrituale können Verheerungen beseitigt und durch Schutz um Ihre Lieben, Ihr Eigentum und sich selbst vermieden werden.

  • Ein weiteres Thema, über das ich sprechen möchte, sind „Energievampire“, d. H. Menschen, deren Kommunikation dazu führt, dass man sich körperlich und emotional erschöpft und „ausgelaugt“ fühlt.
    Diese Personen können überall auftreten - Sie können ihnen bei der Arbeit oder an einem öffentlichen Ort begegnen.
    64581091_2358466404394767_5394482097756831744_n.jpg
    Möglicherweise kennen sie Sie oder völlig fremde Personen, mit denen Sie ein Gespräch geführt haben. Sie können sogar Ihre Familienmitglieder oder Verwandte sein (was sehr viel schwieriger zu handhaben ist).
    Der beste Weg, mit „Energie-Vampiren“ umzugehen, besteht darin, sie in keiner Weise zu kontaktieren, während des Kontakts nicht in die Augen zu schauen und im Allgemeinen zu vermeiden, dass sie „unter die Haut gehen“ (stellen Sie sich ein klares Glas vor, das Sie aus jeder Richtung umgibt) und dich vom "Vampir" zu trennen, dich und deinen Raum zu reinigen, nachdem du mit ihnen kommuniziert hast, und möglicherweise sogar Schutzamulette zu tragen, um einen Energieangriff abzuwehren
    (Silber wird als sehr gutes Material für solche Amulette angesehen) Personen, die sie verhexen, können ihre nahen Verwandten sein, wie zum Beispiel ihre eigenen Eltern.
    Viele russische traditionelle Beschwörungsformeln gegen Verhexung beinhalten den Schutz vor oder die Beseitigung von „schlechten Gedanken des Vaters" und „schlechten Gedanken der Mutter".
    Es sei denn, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist angespannt.
    "Die schlechten Gedanken von Vater und Mutter" werden nicht als zu schwer für einen Fluch angesehen und können durch das Rezitieren von Beschwörungsformeln beseitigt werden.
    manchmal kann es vorkommen, dass die einzige Person, die dich verhext,… du ist.
    Ja, persönliche schlechte Gedanken, Unzufriedenheit mit sich selbst, Unsicherheit über Ihre eigenen Fähigkeiten und Ihre Zukunft fordern auch Sie heraus.
    Vielleicht bemerken viele von uns, dass selbstbewusste Menschen im Allgemeinen erfolgreicher sind als talentiertere und dennoch unzuverlässige.
    Die besten Ratschläge in dieser Situation sind, "diese schlechten Gedanken aus dir herauszuholen" und "wenn du diesen Bus kommen siehst, nimm ihn nicht".
    Einige Leute nennen übermäßiges Rühmen über Ihre Errungenschaften auch "Selbstverhexung".
    Ich würde jedoch nicht sagen, dass die Leute sich selbst verhexen, indem sie prahlen - sie ziehen auf diese Weise einfach mehr Neid an, und nach slawischen Überzeugungen könnte dies möglich sein einige übermäßig neidische Menschen, die den Gegenstand ihres Neides verhexen.
    Nachdem wir alle Möglichkeiten besprochen haben, wie man negativen Einfluss „fangen“ kann, wollen wir über Prävention sprechen.
    Ich habe bereits erwähnt, dass Schutzrituale in erster Linie dazu gedacht sind, uns vor Feinden, Rivalen, Nichtfreunden und Missgunstigen zu schützen.
    Reinigungsrituale beinhalten die Nutzung der Kraft der Elemente: Feuer, Luft und Wasser, um negative Auswirkungen, die bereits aufgetreten sind, zu beseitigen.
    Rituale der Anziehung sollen in diesem Fall die positive Energie wiederherstellen, die wir durch den Fluch verloren haben und normalerweise nach der Installation des notwendigen Schutzes und der Reinigung von der angesammelten Negativität durchgeführt haben.
    „Eine harte Haut wachsen lassen“, selbstsicher und „unbeirrt“ bleiben, egal was uns normalerweise hilft, uns vor Missetätern zu schützen.
    Für einige mag dies ein schwieriger Prozess sein, und das Tragen von Schutzamuletten würde in diesem Fall helfen.
    Unsere Vorfahren stickten und webten Schutzsymbole auf ihre Kleidung und trugen Schmuck, um sich vor der Negativität anderer zu schützen.
    Rote Farbe wurde als schützend angesehen, und Feiertagskleidung von Slawen, d. H. Kleidung, die zum Ausgehen in der Öffentlichkeit gedacht war, trug gewöhnlich viel Rot darauf. Rote Perlen, die so häufig von slawischen Frauen getragen wurden, dienten demselben Zweck. Schwarz in der ostslawischen Tradition wird als Reinigungsfarbe betrachtet, die Negativität absorbieren und nicht reflektieren soll.
    Schwarze Amulette werden häufig nach der Verwendung zerstört oder einer gründlichen Reinigung unterzogen, bevor sie erneut verwendet werden.
    Viele ostslawische Praktizierende, die böse Hexerei praktizieren, neigen dazu, sich in alles Schwarze zu kleiden und sich so von ihren eigenen bösen Gedanken und Taten zu „säubern“ und zu vermeiden, dass ihre dunklen Zauber auf sie „zurückschlagen“.
    Weiß ist die Farbe des Segens und des Schutzes der Ahnen: Schutzornamente auf Kleidung und Decken für kleine Kinder wurden traditionell in Weiß-auf-Weiß-Technik ausgeführt, während auf Kleidungsstücken für Erwachsene normalerweise Weiß der Hintergrund war, auf dem rote oder schwarze Ornamente gestickt wurden oder gewebt.
    Berücksichtigen Sie bei der Auswahl Ihres Schutzamuletts die Farben und denken Sie daran, dass es bei Beschädigung seinen Zweck erfüllt hat und nicht mehr zum Schutz verwendet werden kann.


    Zu den Kräutern, die für ihre schützenden Eigenschaften bekannt sind, gehören Wacholder, Johanniskraut, Farn und Eberesche. Wermut, Brennnessel, Fichte und Distel helfen dabei, einen Ort zu reinigen, an dem negative Auswirkungen aufgetreten sind.
    Es wird auch angenommen, dass Salz, Wasser, schwarze Kerzen und Bienenwachs Negativität gut absorbieren und zum Schutz und zur Reinigung verwendet werden.
    Negativ absorbierende Steine sind normalerweise schwarz: Obsidian, schwarzer Achat, schwarzer Onyx, Schungit oder Jet. Steine, die negative Einflüsse und magische Angriffe gut abwehren können, sind rot oder „feurig“ gefärbt: Karneol, Sardonyx, roter Jaspis, rote Koralle oder Bernstein.
    Ein Besen, der neben der Haustür mit dem Handgriff abgelegt wurde, eine Nadel, die in der Tür steckte, oder ein Hufeisen, das am Eingang aufgehängt war, sind gute Schutzamulette für das Haus, die den Eintritt von Ungläubigen verhindern.
    Die besten Zeiten für Schutzrituale sind Sonnenwende und Tagundnachtgleiche: 5 Tage vor, am Tag der Sonnenwende oder der Sonnenwende selbst und 5 Tage danach; Schutzamulette können auf dem nächsten Vollmond hergestellt werden. Reinigungen sind auf einem abnehmenden Mond am effektivsten, während Anziehungsrituale auf einem zunehmenden Mond durchgeführt werden sollten. Sei gesund, bleib beschützt und möge die bösen Gedanken anderer Menschen dir und deinen Familien niemals schaden! Mit freundlichen Grüßen MagPie (aka Olga Stanton)62354470_2160518380906644_2358026260564672512_n.jpg

  • Diesmal ist das Thema mal öffentlich.
    Ihr dürft wettern, diskutieren zweifeln.
    Ich stelle auch immer alles erst in Frage-bis ich Beweise finde.
    Aber auch in unserem Raum gibt es Leute ,die daran glauben......und danach tun.

  • Hallo,
    Ich bin mir sicher, dass es sowas wie "böser Blick" oder "Verwünschungen" auch heute noch gibt. Es wurde damals schon verwendet und warum soll es heute nicht auch noch so etwas geben.... nur weil viele von unseren Mitbürgern nicht mehr daran glauben? Früher wurde vor einer Schlacht eine Nidstang aufgestellt:
    Nidstang
    In den Zeiten, als das Runenwissen noch lebendig war, gab es den Nidstang als äußerst starken Fluch gegen den Feind. Eine Stange, die etwa drei Meter hoch war und mit einem Pferdeschädel bestückt war, wurde gegen die Himmelsrichtung aufgerichtet, in die sich der Feind befand. Auf dem Stab waren üble Beschimpfungen und Verfluchungen in runischer Schrift eingeritzt und mit Blut geweiht. Diese Tatsache stammt aus dem Kreddur Manuskript und sollten die Geister des Landes gegen den Feind verärgern.


    Wer an die alten Götter und die alten Sitten glaubt.... Wer mit Runen arbeitet oder sogar Seiďr praktiziert der weiß, dass so etwas wie Verwünschungen etc. existent sind. LG Bernd

  • Was ich in den Artikel spannend finde...(er ist ja nicht von mir)-
    Er tangiert das Thema Nachrede,Selbstwahrbehmung,Gerede.....
    Was passiert wenn die Eltern schlecht von ihrem Kind denken?
    Was macht das mit uns?
    Was passiert wenn wir schlecht von uns selber denken?

  • Nidstang

    Im Kreddur steht aber auch, dass die Nidstang ein Bumerang ist und die ganze Scheiße mit vermehrtem Schwung zum Sender zurückkommt.... *nurmalsoanmerk*
    Der Rest steht unten in meiner Signatur.... :ugly:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Ich kann mich an Häuser erinnern, in denen ich mich unbehaglich gefühlt habe, die "dunkler" wirken, als es das Licht von draußen zuließ, die irgendwie wirkten, als läge ein Schleier über ihnen.


    Und zum Thema "Energievampire": japp, schon gehabt.

  • Real, Bullshit oder Psychologie?
    Mmh. Ich glaube, dass alle drei zutreffen.


    Mal angefangen beim Bullshit, der im Zeitalter des Internets mittlerweile allgegenwärtig ist.
    Wie im alten Medina, tummeln sich hier unzählige selbst erschaffene esoterische "Religionen".


    Aber...
    Unter all den Fake-Infos verbergen sich doch mutmaßlich wahre Begebenheiten.
    Ist es jedoch einfach, diesen Rest in Real oder Psychologie zu unterteilen?
    Glaube ich jedenfalls nicht. Denn da scheint es mehrere Ebenen zu geben.
    Psychologie sehe ich hierbei nicht unbedingt nur als eine Variante sondern als Beiwerk.
    Wobei schon rein psychologische Kriegsführung bekannt und effektiv ist.


    Denn zum Einen belegen beispielsweise unzählige Erfahrungen aus dem Bereich der Geist-, Seelen- und psychedelischen Reisen doch eher, dass solche Dinge Realität sind.
    Da glaubt sicherlich nicht jeder dran. Aber jene, die das taten, wissen es genau.
    Viele Menschen, die es praktizier(t)en berichten von Entitäten, die einem ans Leder wollen. Und zwar mit dezidierten spirituellen Angriffen unterschiedlicher Art.
    Bei diesen Entitäten handelt es sich per se ja um spirituelle Wesen. Also sind schon mal jegliche Angriffe ebenso spirituell. Die Türen öffnen sie dabei über psychologische Maßnahmen.


    Zum Anderen hockt ja auch in uns jeweils ein spirituelles Wesen. Uns stehen daher ebenso spirituelle Möglichkeiten zur Verfügung.
    Und wenn wir verfluchen, be- und ver-zaubern, nutzen auch wir die Psychologie als Türöffner.
    Oder nutzen Psycho-Tricks alleine um Menschen zu schaden oder zu helfen.


    Energie-Vampiere wird es wohl in beiden Ausprägungen geben. Auf rein psychologischer und auch auf spiritueller Basis.
    Ein gutes Beispiel dafür sind doch psychopatische Narzissten. Jene schaffen es, ihren Mitmenschen sogar auf rein psychologischer Ebene die Kraft aus dem Geist zu saugen.
    Ein spirituelles Beispiel sind z.B. die Aufsetzer, die Mahre. Von denen wird schon seit ewig berichtet und wie ich haben auch heute noch viele Menschen mit denen ihre Erfahrungen machen müssen.


  • Die psychologische Seite ist nur der offensichtliche Teil.
    Da ist noch mehr, wie kann sonst ein Zauber/Fluch wirken, wenn das Opfer nichts davon weiß? Ein Nidstang dürfte dann ja auch nur dann wirksam sein, wenn das Opfer davon weiß.....
    Es berührt also noch weitere Ebenen als nur die psychologische.
    Ein Fluch scheint auf meiner Familie zu lasten, aber das ist mir zu privat für die Öffentlichkeit.