Ich spiele mit der Idee, wenn möglich immer am Ende der Woche ein paar Gedanken, die in keinen konkreten Thread passen und Erkenntnisse, die ich im Laufe einer Woche erfahren habe, hier zu
posten . Sozusagen als Ausklang der Woche und Einleitung des Wochenendes…
Hier wird’s Bier , Heidengaudi
, Philosophie
, viiiiel Kaffee
und noch ein nicht vorhersehbares Konglomerat von „stieglgeborenen“ Gedanken geben…
.
Also lehnt euch zurück, schnappt euch ein kühles Feierabend-Stiegl und legt euch in
„HANGAS-Hängematte“...
Dunkelheit und Gold
Der Herbst klopft unüberhörbar an Midgards Tore…
Mein bisheriger Protest dagegen mit Shorts & T-Shirt haben sich mit einer Rüsselpest und einem Trip nach „Schniefelheim“ gerächt…
(Lyrisch: „Es ist nass,es regnet derbst…-Herbst…
)
Mittlerweile freue ich mich aber auf den Herbst…egal ob er in goldenen Farben oder in einem Nebelgewand daherkommt…
Ich kann mich dann wieder mehr auf die Götter & Co einlassen . Es ist die Zeit, in der man die(geistige) Ernte einholt und sie für die dunklen Monate bereithält…
Zum Herbstblót opfere ich den Göttern, die einen Konnex zu Ernte/Fruchtbarkeit haben, insbesondere den Wanen (Freyr und Freyja). Auch Sif & Thor bieten sich an...
Ich bitte die Götter, meine "Ernte" (-bzw. Arbeit) zu segnen und mir& Family im dunkler werdenden Herbst/Winter Beistand zu leisten . Anschließend gibt´s ein Sumbel mit Thor Bier (aus der Privatbrauerei "Thor Bräu")...
Passend dazu...(könnte von Thor sein...
Alle Tische stehen leer,
schafft die Bauernfaust nichts her...
Appropos Dunkelheit & Gold:
Ich hab neulich wieder etwas dazu Passendes über CG Jung gelesen . Da ging es darum, dass jeder Mensch einen Schatten in seiner Seele hat, der alle unliebsamen Eigenschaften beinhaltet, die wir verdrängen.
Allerdings kann man auch „Gold im Schatten seiner Seele“ finden, wenn man sich seines unliebsamen Teils seiner Persönlichkeit bewusst wird und versucht, diesen als legitimen Teil von sich selbst zu akzeptieren... Ich finde diesen Ansatz interessant & möchte ihm nachgehen...
Das wird auch meine Herbst-Challenge werden…
Sodale das wars fürs erste.... Jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt..
Wenn’s euch gefallen hat, bleib ich dabei, wenn nicht…einerlei… ! -Scherz: Wenn nicht stampf ich das Ding einfach wieder ein
!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Hoch die Hörner !
Bleibt mir gesund & heidnisch ,
HANGA
PS: Die Idee eines wöchentlichen Posts wurde inspiriert durch 2 User, die das vor mir schon einmal gemacht haben. Stil & Inhalt waren jedoch anders.