Hallöchen

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Moin Miteinander,


    Ich bin Fey, Anfang 20 und weiblich und stamme aus NRW


    Wann genau ich mit dem ganzen Thema angefangen hab kann ich gar nicht richtig sagen, ich hab immer eine gewisse Verbundenheit zu den Göttern gefühlt.
    Bin schon als Kind aufm Mittelalter Markt rumgeturnt, seit 3 Jahren arbeite ich in nem Szene Laden mit ausgeprägtem Mittelalter Bereich und bin damit auch als Händlerin auf Märkten vertreten.
    Vor ca. 1 Jahr bin ich dann nem Wiki Lager beigetreten, also somit auch im Reenactment vertreten.
    Vor kurzem wurde ich von unserem Jarl dann zur Priesterin ernannt.
    Das ist auch mehr oder weniger der Grund warum ich hier gelandet bin, meine Hoffnung ist Erfahrungen austauschen zu können und in dem Bereich einfach was dazu zu lernen um Meiner Aufgabe gerecht zu werden.


    Ich glaube das reicht für die Einführung ^^


    Wenn es Fragen gibt immer her damit :thumbup:

  • Herzlich Willkommen,


    viel Spaß beim Lesen und Schreiben...


    :prost:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Moin Fey.


    Wo reenactest du denn so rum?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Moin Fey.


    Wo reenactest du denn so rum?

    uff lass mich überlegen wo ich dieses Jahr so war, Gangelt, Mühlheim, Schaphusen, Koblenz, Hagen, ich bin mir ziemlich sicher noch mindestens einen vergessen zu haben X/ aber ich komm ganz gerne mit den Märkten durcheinander wo ich nur als Händler bin :huh:

  • Grüß dich Fey :prost:
    von mir noch zwei kleine Frage...
    was machst du so als Priesterin und was für ein Mühlheim? (es gibt ein paar in Deutschland)

    Mülheim an der Ruhr, also Schloss Broich der Markt :)


    Das mit den Aufgaben, bin ich selbst noch nicht so ganz sicher und dabei meinen Weg zu finden, leider hab ich keine 'vorgängerin' von der ich alles lernen kann.
    So viel wie mir bisher nebenbei gesagt wurde bin ich für sämtliche Rituale, also Feiertage, Hochzeiten etc. und wahrscheinlich auch Segnungen zuständig 8|

  • So viel wie mir bisher nebenbei gesagt wurde bin ich für sämtliche Rituale, also Feiertage, Hochzeiten etc. und wahrscheinlich auch Segnungen zuständig

    Das klingt irgendwie, als wärst du nicht wirklich überzeugt von deiner "Ernennung".


    Drum erlaub mir die Frage: Willst du das eigentlich selbst?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Das klingt irgendwie, als wärst du nicht wirklich überzeugt von deiner "Ernennung".
    Drum erlaub mir die Frage: Willst du das eigentlich selbst?

    Ja das möchte ich auf jeden Fall, ich bin nur Recht unsicher weil ich keine Ahnung habe wie ich mir das ganze Wissen aneignen kann.
    So ohne "erfahrene" Hilfe ist das doch schon eine recht große Aufgabe
    Es kam zwar auch überraschend, aber so oder so ist es eine Aufgabe in die ich rein wachsen werde.

  • Zitat von Fey

    Ja das möchte ich auf jeden Fall, ich bin nur Recht unsicher weil ich keine Ahnung habe wie ich mir das ganze Wissen aneignen kann.

    Lass das Wissen zu dir kommen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle meiner spirituellen Erfahrungen gekommen sind, als ich es nicht geplant hatte.


    Mit Pflanzen ist es dasselbe. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Oft sehe ich eine interessante Pflanze, die ich nicht kenne. Aber ich suche jetzt nicht stundenlang wie angestachelt in 1000 Bestimmungsbüchern nach der Pflanze, sondern ich warte, bis uch sie finde. Meistens blättere ich irgendwelche Bücher oder Magazine durch und dann ist sie da! Wochen später....


    Ich kann dir also wirklich nur empfehlen, das ganze einfach kommen zu lassen. Wenn du es wirklich willst, regelt sich der Rest von selbst. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden