Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Besen, Besen ist ein " gefährliches " und " unrein " Objekt, eine Waffe der verwöhnt und Magie, und gleichzeitig gerettet von bösen Kräften.

    Laut der beliebten Aussicht könnten Dämonen in Form eines fliegenden Besen erscheinen, der sich verwandelt hat. Oder ein drinnen, einen Besen schleppen oder in die Hände halten. Die Hexe tötet die Rose, nimmt die Milch der Kuh weg, berührt sie auf die Last der Kuh eines Fremden, Dozent die in. Auf dem Feld, um die Ernte abzuholen.

    Der Besen wurde in das Haus geworfen, unter der Schwelle, in den Garten, durch das Haus geworfen, den Bräutigam und die Braut in den Warenkorb geworfen, nach einem Mann zum verwöhnen geworfen, wegen Streitigkeiten, Krankheit, Unglück. Im russischen Norden wurde vermutet, dass bannik in einer Reihe von neošparennyh-Bädern lebt., und der Haushalt, der unter dem in wohnt. Beim Umzug in ein neues Haus haben sie unbedingt das alte V mitgenommen.

    Es gibt viele Verbote und Warnung: die alte V. Man konnte nicht in der Nähe des Hauses weggeworfen werden, auf einer Straße, in der ein Mann oder Tier darauf kommen kann,- es droht Krankheiten, vor allem mit der Krone, tschetschenischen, Urin Versagen, Schlaflosigkeit, etc. Probleme. Es ist weithin gemeinsames Verbot, die ' eines Mannes und Rinder zu treffen - ein Kind oder Tier wird nicht wachsen, wird dünn und trocken wie ein in. Alt die. Es war normalerweise verboten, im Ofen zu brennen, weil es Wind, Wirbelwind, Sturm, Invasion von Foul verursacht - Läuse, Wanzen, Kakerlaken und Streit und Streit in der Familie.



    Die Schutz des V., seine Fähigkeit, unreine Kraft zu bekämpfen, sind auch mit seiner Funktion der Reinigung verbunden, wodurch Foul beseitigt wird. Um Dämonen zu vertreiben, wurde ein Besen vor den Türen des Hauses oder Brot platziert (oft mit einem Stift runter), durch das Haus gelaufen, einen Besen geworfen und besondere Sprüche gesagt; werfen sie die rein. Nach einem Mann mit einem schlechten Auge; schlagen sie die rein. Erwischt Hexe oder Wechselbalg; geschlagen von der. Über die Schwelle des Hauses, den Haushalt eines anderen zu fahren, den Haushalt zu beschädigen.



    Der Besen wurde verwendet, um die Mutter und das Neugeborene vor bösen Geistern zu schützen: es wurde im Kopfteil, unter der Wiege, an der Wiege befestigt. Sie haben den Weg des Hochzeit gereinigt, der Weg zum Bräutigam und die Braut, die ins Bad gehen, um sie vor dem Verwöhnen zu schützen.



    Um die Ernte zu schützen und die Ernte von Vögeln und Nager zu schützen, umgehen sie das Feld durch die Sonne mit dem alten. In ihren Händen und gewunken sie von sich selbst; sie haben einen Kinderwagen in die Füße gelegt. Oder drei Bars davon; die Quellen des in waren verstreut. In einer Scheune oder einer Beerdigung.



    Die in. Hat geholfen und für den Fall, dass keine Arbeit gemacht wurde: wenn das Öl schlecht war, wurde das Öl von der alten in geschlagen. Oder drunter stecken.; damit das Gewebe die Basis nicht verwechselt, drei mal rein gehauen.; wenn das Gewebe durch das Gewebe gebrochen wurde. Neun Mal goss Wasser und goss es auf die Tür, so dass das Brot verbrannt wurde, die alte wurde auf dem Herd verbrannt, und sie auf der Unterseite des Bettes geschlagen. Burning Haus.



    Beim ersten Rennen legten die Rinder einen Besen unter die Schwelle, reiben sie Kuh, bestreut das Vieh mit Wasser aus dem Wasser. Als sie die Kuh zu einem Diener führten, fuhren sie ihre alte Birke v. Oder schlagt sie rein., für sie zu "gelaufen". die rein. Weiße und Früchte Bäume, um gute Früchte zu verursachen.



    Für die Hühner, um ihr Zuhause zu halten, auf dem Dachboden in den Ferien.; hing die rein. Und ein alter Aufstieg in die Ecke des Hauses, um Hühner vor räuberischen Vögeln zu schützen.



    Alt die. Sie haben sie in den Schlamm mit Kohl, Gurken, Knoblauch, in die Felder der wachsenden Leinen, Roggen, um sie vor Verwüstung und Naturkatastrophen zu bewahren. Das Dorf von Sibirien fand im Mund des Dorfes Sibirien statt. Wie ein Heilmittel zum ruinieren.



    Der Besen wurde in der therapeutischen Magie verwendet: die Kranken wurden in den., geworfen der rein., berührt oder ihn an einen kranken Ort gebunden, die Kranken auf das Krankenhaus gelegt., sie krank, übertragen zu. Durch die Kranken, zwang ihn, durch die rein zu treten., bestreut das kranke Wasser mit dem in.; schwebte die Teiche des rein. Und sie gaben den Kranken, trinken zu trinken, erleuchtet die Kranken mit Wasser. Und so weiter, um das Kind von Nacht schreien zu lassen, wurde er um das Haus gefahren, ihn mit einem neuen Besen ausgetauscht; sie haben ihn dreimal in den Ofen gebracht, ihn in drei mal geschlagen. Vor der Haustür, neun Teiche in der Kleidung des Kindes gestickt, die Kleidung des Kindes mit dem alten die weggeworfen. Im Fenster. Wenn das Kind lange nicht angefangen hat zu laufen, haben sie ihn zwischen die Beine gestellt., dann verteilt und Stöcke geworfen. Die Russen für die Behandlung von Ischias haben ein besonderes Ritual von "Chop utin" durchgeführt. An der Schwelle oder auf der Rückseite der Kranken, Verurteilung.



    Frauen mit Besen oder Besen in den Händen wurden von Frauen mit Besen oder Besen in den Händen besucht. Während der Beerdigung der Verstorbenen von Cholera, gab es eine Witwe und Kreide v. Bis zum Friedhof, "den Chor wegnehmen", oder zwei Witwen flohen hinter einem Sarg mit nackten Männern in den Händen und warfen sie weg.



    Während der Dürre des in. Es wurde für Regen verwendet: in den gut trockenen V geworfen. Oder die Teiche von der in weggeworfen. An der Kreuzung; verbrannt an der Kreuzung von 12 alten die.; Runde mit dem in. Dorf. Um den Regen zu stoppen und die Wolken wurden aus dem Haus geworfen in der., oft zusammen mit Brot Schaufel, Poker, etc. P.; sie haben einen Besen und einen Wurm auf dem Dach geworfen. Im Frühling, nachdem sie den ersten Donner gehört haben, haben sie dreimal durch den Besen geworfen.



    In der Ehe von Mädchen wurde ein Rollstuhl von einem Kinderwagen im Haus für die Feiertage verwendet. Er wurde geworfen, feststellend, auf welchen Weg er fallen würde; auf die Straße geworfen und darauf gewartet, dass er ihn hebt, ihn rein. Oder klebt von ihm für die Nacht unter seinem Kissen, die auf den ewigen Schlaf wartet; weggeworfen. Auf dem Müll Haufen, Hunde bellen hören usw. Im russischen Norden fragten sich die Mädchen mit Bad in.: nach dem Waschen in Bad am Tag des agrafeny Badeanzug (23. VI) haben sie sie rein geworfen. Im Fluss und wie sie segelte oder sinken, dachten sie über Leben-Tod und Ehe (SR. Im gleichen Fall, das ähnliche ().



    Bei der Hochzeit hat Bad eine große Rolle gespielt: während der Bachelorette-Party gekleidet Bad v. Und während sie das Bad ertränkt haben, haben sie ihn auf das Dach gelegt, und ihn dann in ein Bad vor der Braut ins Bad gebracht; sie haben sich darum kümmern. Am Frühling wurde jeder mit rotem Band gefesselt und auf beiden Seiten der Gleise in das Bad ("Set der Teppich") auf dem Weg zurück aus dem Bad gefesselt, das in das Haus geworfen wurde.



    Im Beerdigung und im Glauben an den Tod von v. Kontaktieren Sie die Seele des Verstorbenen. Um den Schmerz zu erleichtern, wurden die Curandera übertragen. Durch das Dach des Hauses; ohne viel Bedürfnis, versucht, nicht zu berühren, die., zu "nicht stören die Seele". nach der Entfernung des Verstorbenen in. Es wurde angenommen, mit Müll und Geröll aus dem Sarg zu wegwerfen. Auf vologodčine pokojnickij v. Und als sie in den Fluss geworfen wurden, wurden sie in den Fluss geworfen, und sie warfen sie im Frühling auf Eis. Oft Blätter aus dem rein. Sie haben ein Kissen auf den Grund eines Sarg geworfen oder mit einem Kissen gefüllt. SR. Rus. Der Ausdruck " es ist Zeit zu sterben " - " es ist Zeit zu sterben ". auf dem Regenbogen mit den Gräbern der Liebsten. Pokojnickij v. Es wurde in wirtschaftlicher und therapeutischer Magie verwendet: es wurde im Gerstenkorn für Rinder versteckt, in das Feld und Garten, etc.



    Beim Fest von Ivan Kupala wurde das Ritual der Zerstörung von alten, alten und neuen gefeiert. Alt die. Brennen in einem Badeanzug-Feuer, das die Zerstörung der Hexe bedeutete.



    Als Waffe der Einschüchterung, Prügel, Parodie auf die rein. Es ist in den Requisiten der overdressed enthalten, vor allem der masleničnyh. Alt die. Hing an den čučelu liukasta, oder die gefüllte selbst von der in. Sie wurden mit Pferden, Schwänzen von Pferden dekoriert, lagen in den Drähten der liukasta. In der " Gypsy " Hochzeit (" Zigeuner ") wurden Hochzeit " Jung " offiziell auf einem Müll geheiratet, segnet sie mit einem Kranz.



    Lit: Vinogradova L. N., dicke s.b. symbolische Sprache der Dinge: Besen (Besen) in slawischen Ritus und Überzeugungen // symbolische Sprache der traditionellen Kultur: Balkan Lesungen - II. 1993.



    Er ist ein russisch-geboren und ein russisch-geboren.

    #Волшба_ЯП

    Die schönste Art fern zu sehen ist immer noch der Sternenhimmel in der Nacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden