Balkontür mit eine Fensterfolie ankleben?

Schon gewusst…?

Es sind derzeit leider keine Texte verfügbar.
  • Hallo an alle

    Habe einem Problem mit dem ich schon lange Zeit kämpfe. Also ich vermute dass besonders über Sommer die meiste Sonne Hitze durch meine Balkontür in meine Wohnzimmer reinkommt. Über andere Jahreszeiten ist es nicht so schlimm. Aber im Juli und August kann es Tage geben das man innen über Tag einfach nicht aushalten kann. Und das war bis jetzt noch einer von Gründen warum ich in einem von dieser zwei Monaten ins Urlaub gegangen bin. Da wir dieses Jahr nirgendwo verreisen wurden, habe ich geplant diesem Problem einmal für immer zu lösen. Deswegen habe ich mich hier an Foren angemeldet, um Mal eure Meinung zu hören. Was kann ich unternehmen, um in meine Wohnzimmer eine angenehme Temperatur zu haben?

    Danke

  • Vielleicht ist das was für dich.

    Sonnenschutzfolien Silber 80 EX dunkel

    (164)5 von 5 Sternen! Ø 97%

    mit einer Wärmereduzierung von 83% geeignet für Flachglasflächen , Fenster und Dachfenster zur Außenverlegung. Diese Fensterfolien, Spiegelfolien und Sonnenschutzfolien schützen Sie mit Ihrer Spiegeloptik vor schaulustigen Blicken. Auch einsetzbar als UV-Schutzfolien , Wärmeschutzfolien und Hitzeschutzfolien mit höchster Hitzereduktion .

    https://www.folienmarkt.de/Son…Sonnenschutzfolien-aussen

  • Deswegen habe ich mich hier an Foren angemeldet, um Mal eure Meinung zu hören. Was kann ich unternehmen, um in meine Wohnzimmer eine angenehme Temperatur zu haben?

    Danke

    Deswegen haste dich hier im Forum angemeldet ?:eek:in einem heidnischen Forum :ugly:

    Wenn die Sonne im Sommer direkt auf deine Fenster knallt, ist die einfachste Lösung, die Vorhänge zuzuziehen. Dann bleibt die Sonne draußen.


    Vielleicht kommt ja doch noch mehr.


    Donars Segen mit euch


    Uwe

    Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen,
    hat ein Interesse daran, das der Feind am Leben bleibt.
    Friedrich Nietsche

  • wulfila

    Der Grund ist schon speziell xD Vielleicht ist Asatru auch eine Marke in der Sonnenschutz/Fensterfolien Industrie? :ugly:


    Aber mit Verlaub, so einfach wie Vorhang zu ist das manchmal gar nicht. Durch Vorhaenge, solange die nicht draußen angebracht sind, kommt die Waerme trotzdem rein.


    Ich wohne im Dachgeschoss, da ist Hitze vorprogrammiert. Fensterfolien bringen vielleicht ein bis zwei Grad. Mit ein Eimer Wasser, ein Ventilator und ein Handtuch kannst du dir auch eine kleine "Klimaanlage" bauen, bringt aber auch nur ein bisschen.


    Wenn du anbauen darfst, waeren Rollos eine Alternative, die halten von außen dunkel und die Waerme kommt nicht mehr rein.


    Auch gut ist eine Klimaanlage.

  • Vor ein paar Jahren hatten wir einen ähnlichen Problem wie du gerade. Rollladen für so große Fenster waren dann (glaub das es auch heute nicht besser ist) höllisch teuer. Deswegen habe ich mich nach eine alternative fokussiert. Jedes mögliches Laden in der Stadt, wie auch jede mögliche Seite habe ich in Netz durchgesucht, bis ich nicht an diese Folie gestoßen habe. Um ehrlich zu sein, zu Beginn war ich ein bisschen skeptisch, ob so eine Folie auch am Ende helfen kann. Da der Preis nicht so teuer war, habe ich es trotzdem riskiert und entschieden Sie zu bestellen. Wenn ich mich noch gut erinnern kann, ich habe 48 Stunden gewartet bis Sie auf meine Hausadresse angekommen ist. War ziemlich gut verpackt. Nebenbei an der Rückseite der Verpackung befindet sich, eine sehr schöne erklärte Beschreibung wie man so eine Folie an einem Fenster richtig anbringen soll. So dass Sie am Ende keinen Hausmeister suchen müssen. Alles, was ich dann von Werkzeug benutzt habe ist eine Schere und ein scharfer Cuttermesser. Glaubt oder nicht, aber in 20 Minuten habe ich diese Folie an meine Balkontür angeklebt, ohne einem einzigen Blasen zu erkennen. Glaub das, wenn du dich entscheiden wurdest so eine Folie zu bestellen am Ende mit ihr auch richtig zufrieden wurdest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden