Schon gewusst…?

Der norwegische König Olav I. Tryggvason drohte im 10. Jahrhundert damit, alle Isländer in Norwegen töten zu lassen, nachdem ihm der aus Island zurückgekehrte Missionar Þangbrandr (Thangbrand) mitgeteilt hatte, dass wenig Aussicht auf eine Christianisierung des Landes bestehe.

  • Hallo mein name ist Marcel (was übersetzt Sohn des Gottes Mars heißt) deswegen auch der Nickname XD.

    Ich bin seit dem ich 14 bin (heute 32) Heide damals noch sehr unwissend. Wie es dazu kam war ganz einfach ich konnte mir nicht vorstellen das es nur einen Gott gibt, zudem das er so Grausam sein soll das er Krankheit und Hunger zu lässt obwohl er als so Gütig gepredigt wird. Das brachte mich dazu mich mit allen Religionen zu befassen die Ich fand, die Asen und Vanen treue ist das was mich am meisten Angesprochen hatt. Aleine schon dadrch das ich schon immer an Wahre Magie geglaubt und sie versuchte zu Praktizieren ich sehe mich selbst Gerne als ein Mensch der aus dem geschlecht Swarthöfdis stammt. Heute versuche ich meine Religion auszuleben wo es nur geht. Ich möchte in diesem Forum Glaubensgenossen kennen lernen und einen austausch über wissen erreichen. Zudem natürlich mehr erfahren auch wenn ich eine Edda habe gibt es ja doch viel mehr Geschichten in der Welt, als nur ein Buch.


    Ich Freue mich darauf euch kennen zu lernen.

    Möge Freia eure Häuser segenen und eure Herdfeuer niemals ausgehen lassen.