Vorstellung Hone

Schon gewusst…?

Die Dächer ihrer Häuser deckten die Wikinger für eine effektive Wärmedämmung mit Grassoden.
Im Inneren des Hauses brannte immer ein offenes Feuer. Rundherum bauten die Wikinger Bänke, die Schlaf- und Sitzplätze für die gesamte Familie boten.

  • Moin.


    Möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

    Mein Interesse an Religion und Glaube sind etwas , was mich seit langer Zeit begleitet.


    Stellte für mich irgendwann fest, das meine Vorstellung von Glaube eher heterodox ist.

    Wurde wie die meisten wohl zwansgetauft, stellte aber fest, das die Sicht auf ein höheres Sein

    Eher nicht dem entspricht, was es für mich ist.


    Für mich ist Glaube jedermanns eigene Sache, da Glaube ja impliziert, das es sich hierbei um eine

    Annahme handelt, die mM nach nur für den der daran glaubt sinnig und letztendlich schlüssig

    Sein muss.

    Habe im Glauben viele Phasen durch, Ereignisse im realen Leben haben aber immer wieder dieses Bild geändert.

    Bin mittlerweile wohl als henotheist unterwegs.

    Was mich in dieses Forum führt? Ich habe irgendwann angefangen zu versuchen mit der Sicht und dem wissen meiner Ahnen Sachen zu betrachten und der dadurch mM nach daraus für sie resultierenden Bild zu generieren.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Hone:prost: