Vorstellung von Gabelbart

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.




  • Heil euch allen!

    Biografie:

    Mein Name lautet Gabelbart, ihr könnt mich ruhig Gabel nennen.

    Ich selber bin Anfang zwanzig Jahre alt und komme aus der Region wo früher die Chatten sesshaft waren.

    Bin seit ca. 6 Jahren Anhänger des germanischen Heidentums. Es ist mir peinlich es so zu sagen, doch die Serie Vikings hat mich für den Glauben interessant gemacht.

    Bin damals ein Atheist gewesen und habe viele Glaubensbewegungen abgelehnt, da sie für mich keinen Sinn einbrachten wie ich zum Beispiel ein freies Leben führen könnte.

    Beruf:
    Ich übe derzeit eine Ausbildung zum Chemielaboranten aus (1. Jahr)

    Religion:
    Ich habe mich dann mit dem germanischen Heidentum auseinandergesetzt und mir kurz danach die Edda zugelegt. Mir gefielen die Sagen unserer Götter und Vorfahren.
    Zudem bewundert mich immer noch die Weisheit Odins. Mir ist bewusst das keiner dieser Götter gut ist, aber auch nicht böse.

    Gerade das hat mich angetan. Sie sind genauso so wie wir Menschen. Sie machen Fehler, aber lernen auch daraus. Niemand ist allmächtig und das macht sie menschlich.
    Gerader deswegen kann ich an sie glauben. Nicht nur aus symphytischen Gründen, sondern weil sie uns so sehr ähnlich sind.

    Ich selber gehöre keiner Gemeinschaft an und das wird sich auch nicht ändern. Ich bin unabhängig und bete zu den Göttern auf meine Art und Weise.

    Ich bin noch neu und gegenüber das Wissen und die Meinung anderer nicht ablehnend eingestellt (ob ich es annehme, ist eine andere Frage).
    Deswegen habe ich mich hier angemeldet und freue mich schon auf neue Bekanntschaften und auf eurer Weisheiten! :prost:
    Hobbys:

    Ich selber bin ein großer Fan der Metal Szene (insbesonders Black Metal) und fange demnächst an selber Bass zu spielen.
    Ansonsten höre ich zum Teil auch viel Nordic Folk (Danheim, Heilung, Wardruna usw.) und ein bisschen Techno wie Psytrance.

    Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte (einige mögen schon das an meinen Namen erkannt haben).
    Hauptsächlich die Antike, Frühmittelalter bis Spätmittelalter und 1. und 2. Weltkrieg.

    Dazu bin ich ein leidenschaftlicher Zocker und spiele gerne Games wie die von Paradox Interactive, Bethesda, BioWare oder derzeit auch Dead by Daylight.

    Selber bin ich auch im Schießverein drin (was gerade nicht möglich ist...)

    Schlusswort:
    Ich hoffe ihr konntet den nötigen Einblick von mir erhalten, der in einer Vorstellung angefordert wird.
    Ich wünsch euch was.

  • :walhallo:

    Danke für deine ausführliche Vorstellung :thumbup:


    WIE jemand zum Heidentum gekommen ist, ist nichts, was einem unangenehm sein müsste... Odins Wege sind unergründlich ;)!


    Auf guten Austausch :prost:!


    A. O. F.,

    HANGATYR

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer: