Forum umstrukturieren

Schon gewusst…?

Bis heute weiß man nicht genau wovon sich das Wort Wikinger ableitet.
Die einen glauben, es geht auf „wig“ (Handelsplatz) zurück, andere meinen, dessen Ursprung in „vikingr“ (Seeräuber) zu erkennen.

    • Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber ich fände es übersichtlicher, wenn bei der Heimseite an erster Stelle die ungelesenen Beiträge stehen würden und dann erst die Tätigkeiten der Benutzer.
    • Zum Vorschlag von Wikinger fällt mir (-neben eigene Threads erstellen;)-) noch die Wiederbelebung einer alten Idee ein: Ein virtueller Schrein.

      In dieser Hinsicht denke ich, wäre es (-bevor es zerredet wird) vll ein guter Ansatz einfach zu sagen "Probieren geht über studieren". Und wenn sich herausstellt, dass es keine gute Idee war, kann man's ja immer noch wegmachen, aber ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert & so hätte dann auch der Glaube wieder eine größere Plattform:thumbup:.
    • Nicht wichtig, aber eine Erweiterung der Emojis/Symbole: flackernde Feuer, Kerzen, Glühbirne (-als Zeichen für eine Idee) und/oder neue Smileys... zB der "Unsichere" (-hebt unwissend die Schultern), der peinlich Berührte (Schweißtropfen auf der Stirn)...oder andere, Neue, die vll etwas optische Abwechslung bringen:).
    • Und...mir persönlich hat die Kaffeetasse im Logo gefallen;), da sie neben sachlichen Diskussionen auch soziales, gemütliches Zusammensein symbolisiert...:thumbup:!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • HANGATYR Was ist ein virtueller Schrein? Klingt interessant, aber ich weiß nicht recht, was ich mir darunter vorstellen darf. (Suchfunktion brachte keine Abhilfe.)

  • Ich will es eigentlich nicht wieder zerreden:wacko: (-das hat jetzt aber nichts mit dir persönlich zu tun @Waudlhund:handshake:)


    Es ging darum, eine Ecke einzurichten, wo man Gebete, Wünsche, Segnungen, Danksagungen an die Götter virtuell errichten kann...:sun: Konkretes wurde nie besprochen... Aber ich persönlich finde, dass es oft besser ist, eine Idee einfach mal auszuprobieren, bevor man vorher ständig Pro & Contra abwiegt, bis iwann mal jeder das Interesse verloren hat...:muede::muede::muede::muede:


    In diesem Fall denke ich mir: Wenn man das einrichtet, ist es eine Bereicherung für alle, die das gut finden & alle, die das schlecht finden, müssen ja nicht draufklicken...;)


    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • Mit dem Virtuellen Schrein ist eine schöne Idee...

    Ansosten (ich weiss nicht ob es gewollt oder überhaupt möglich ist...)
    Als ich vor Ewigkeiten mit meinem ersten Account hier waren gab es v.a. 2 Nutzer die mir in Erinnerung geblieben sind "Weissdorn" und beim zweiten fällt mir der Namen nicht mehr ein leider (Baumbart?)...

    Beide haben immer wieder Themen gebracht zum Glauben, Ritualen etc. Das hat mir damals sehr geholfen.

    Ich weis leider nicht was aus den Beiden geworden ist; aber falls deren Beiträge noch irgendwo im "Archiv " liegen sollten ... vielleicht könnte man di ein mehr oder regelmäßigen Beitragen wieder rauskramen? Ich weiss nicht ob das technisch (und Zeitmäßig) möglich ist, zumal es noch auf nem "alten Forum" - Software\Server?- war wenn ich mich Richtig erinnere.....

    "immer wieder auferstehen,
    ein Ende gibt´s nicht"

    Hagazussa
    im Endloselfchen... Dank dafür

  • Als ich vor Ewigkeiten mit meinem ersten Account hier waren gab es v.a. 2 Nutzer die mir in Erinnerung geblieben sind "Weissdorn" und beim zweiten fällt mir der Namen nicht mehr ein leider (Baumbart?)...

    Beide haben immer wieder Themen gebracht zum Glauben, Ritualen etc. Das hat mir damals sehr geholfen.

    Ich weis leider nicht was aus den Beiden geworden ist; aber falls deren Beiträge noch irgendwo im "Archiv " liegen sollten ... vielleicht könnte man di ein mehr oder regelmäßigen Beitragen wieder rauskramen? Ich weiss nicht ob das technisch (und Zeitmäßig) möglich ist

    Das ist kein Problem:)! Das kann ich auch gleich umsetzen:thumbup:!


    Such einfach den alten Thread, den du gerne wiederbeleben würdest & sag mir welcher das ist... Dann sperr ich ihn wieder für dich auf und du kannst etwas darin posten und so das Thema wieder aktualisieren...:)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • Guten Abend,


    die Tafel mit den Forenregeln aus dem Keller holen, abstauben, vielleicht überarbeiten und dort aufhängen, wo man sie sieht - ich befüchte ich verstoße selber hin und wieder gegen die Regeln.


    Ein extra Bereich für Politik äh rechts/links getrolle und das ganze Gejammer in anderen Themen löschen und gegebenenfalls sanktionieren.


    Mehr Katzenvideos?

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • Katzenvideos!