vorstellung (ich hab ja keine usw.)

Schon gewusst…?

Die politische Organisation der Wikinger gleicht am ehesten einem demokratischen System.
In Island tagte vor über 1000 Jahren zudem das „Thingvellir“, das als eines der ältesten Parlamente der Welt gilt.

  • moin,


    (endlich mal n forum ohne großbuchstabenpflicht!),


    meinen benutzernamen habe ich mehr oder weniger ausgewürfelt, er sagt über mich wenig aus, was absicht ist. weil man hier aber gehalten ist, erst mal angemessen vorstellig zu werden, mache ich jetzt das, was ich eh' gern tu': über mich reden. (nein, ich bin nicht im eldaring. :S)


    ich bin mittdreißiger niedersachse mit katholizismushintergrund, aber hinreichend lange mein eigener herr (i.e. ausgetreten, wofür ich immerhin strafe zahlen musste). der glaube an die æsir, vanir und jötnar in ihrer spirituellen form ist für mich eine logische konsequenz aus meinem humanistischen weltbild, stellen die götter - für mich - doch nur sinnbilder für menschliche eigenschaften dar - thor für stärke, freyja für glück, loki für list und so weiter. (mir ist klar, dass das eine nicht unbedingt im konsens stehende definition ist.) so gesehen habe ich, was ich eigentlich nicht vorhatte, endlich eine religion für mich gefunden bzw. bin versehentlich religiös geworden.


    nachdem ich mich zunächst in dem forum eines größeren neuheidnischen vereins umgesehen hatte, bin ich nach zahlreichen webrecherchen hier gelandet. man scheint hier einen sehr angenehmen umgang und humor zu pflegen. (das ist nicht ironisch gemeint - ich bin hauptberuflich it-nerd - wir haben eh ein seltsames verhältnis zu umgang und humor.) ich vermute, ich kann hier vieles lernen, vor allem über mich.


    insofern: hallo, zusammen. :prost:

  • Herzlich willkommen,


    viel Spaß beim Lesen und Schreiben...

    (endlich mal n forum ohne großbuchstabenpflicht!),

    Da muss ich Dich leider enttäuschen - eigentlich legen wir sehr viel wert auf eine ordentliche Rechtschreibung - bei manchen Usern haben wir einfach nur aufgegeben... :ugly:

    „Ich bin so etwas wie ein Antikörper der New-Age-Bewegung. Meine Funktion besteht darin, auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, hey, weißt du, einiges von all dem Kram könnte auch riesengroßer Quatsch sein!“


    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

  • source.gif


    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben:prost:!


    (endlich mal n forum ohne großbuchstabenpflicht!),

    PFLICHT gibt es nicht, aber als Zeichen des guten Willens versuch es zumindest bitte :thumbup:(-der Lesbarkeit halber). Ich editiere nicht, wenn da Fehler sind, aber von vornherein alles klein schreiben, bitte nicht!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • Juten Abend oder was auch immer. Ich grüße dich, rosa elefant

    "Wenn das Feuer ohne Dunkelheit nicht leuchten kann, ist dann die Dunkelheit des Feuerlichtes Quell?"

  • Rosa war vor etwas mehr als 100 Jahren noch die Farbe der kleinen Maenner, also eines Jungen. Wohingegen das Blau eher den Frauen zugeschrieben wurde und somit das heutige typische Jungs-Hellblau frueher das Maedchen-Hellblau war.


    Rot = aggressiv, Kampf, Blut

    Blau = zart, fließend, weich, zurueckhaltend


    Unnuetzes Wissen to go :)

  • Pro forma:

    Da mir ein Moderator soeben per privater Nachricht bestätigt hat, dass die Entscheidung darüber, was in diesem Forum erlaubt ist und was nicht, allein der persönlichen Sympathie der Moderation unterworfen ist und keinem festen Regelwerk folgt, ist es mir schlicht zu riskant, weiterhin an diesem Forum teilzunehmen.


    Ist ja schön, dass Moderationsposten hier mehr als Platz zur Selbstverwirklichung (herrje, nehmt euch einen Töpferkurs, da macht ihr wenigstens nix kaputt) als nach Befähigung vergeben werden, aber für uns einfache Teilnehmer macht es das Eingabefeld des Forums zu einem Minenfeld.


    Schade. Ich hatte mir weniger Machtspielchen und mehr argumentativen Austausch erhofft. Das scheint mit einigen Menschen nicht möglich zu sein. "Ich seh das persönlich anders und ich hab einen Verwarnknopf". "Ich Chef, du nix". Das ist eine ganz, ganz blöde Prämisse für ein "Diskussionsforum".


    Man liest sich vielleicht anderswo. Ich bin raus - dieser Account ist in 7 Tagen Geschichte.


    Zitat

    Ihr Benutzerkonto wird am 8. März 2022 gelöscht.


    Danke für das trotzdem überwiegend unterhaltsame Jahr.