Heil euch!
Ich hab mal wo gelesen, das es Leute gibt, die ihrem Kobold einen Buchsbaum oder einen Stein in die Stube stellen, damit der dort wohnen, bzw. einen Ort hat, an den er sich zurückziehen kann. Auf Island (oder Irland?) errichtet man auch kleine Miniaturhäuser, für die Haus- und Hofgeister, welche in jedem Detail, dem eigenen Haus gleichen.
Ich hab also gestern Vormittag einen sehr schönen kleinen Findling, in kochendem Wasser und Essigessens gesäubert und diesen anschließend nochmal mit Flüssigseife gereinigt, da ich ja weiss, das Hausgeister grossen Wert auf Sauberkeit legen und diesen dann (wie empfohlen) in nächster Nähe zu meinem Holzofen (bevorzugter Ort von elbischen Wesen) platziert.
Daraufhin hab ich meinen Kobold, eingeladen den Stein für sich in Besitz zu nehmen.
Kurze Zeit später aber, fing meine Haustür an zu wackeln, als würde jemand daran rütteln. Ich war aber als einziger auf dem Gelände und die Hunde waren auch nicht da. Ich dachte, das wär vielleicht eine von unseren Katzen, aber als ich die Tür geöffnet habe, war niemand da!!!
Es war auch weder windig, noch war ein Fenster offen.
Hat irgendwer eine Erklärung dafür?
Mögen Geister vielleicht keinen Essiggeruch oder etwas in der Art?
Oder hat er sich evt. bemerkbar gemacht, um mir seine Zustimmung zu bekunden?