Grüße aus dem tiefen Süden

Schon gewusst…?

Die Dächer ihrer Häuser deckten die Wikinger für eine effektive Wärmedämmung mit Grassoden.
Im Inneren des Hauses brannte immer ein offenes Feuer. Rundherum bauten die Wikinger Bänke, die Schlaf- und Sitzplätze für die gesamte Familie boten.

• Hallo Zusammen,

ich bin der Lenz, 46 Jahre alt, lebe im tiefsten Süden Deutschlands und seit 46 Jahren ohne Glaubensbekenntnis.

Wie habe ich dieses Forum gefunden? Nunja, seit der Kindheit lebte ich mit dem katholischen Glauben. Meistens gezwungener Maßen. Wir mussten(!) in der Schule zum Kreuz beten und regelmäßig in die Kirche zum Beichten unserer schlimmen Sünden. Ich bzw. meine Eltern mussten darum bitten, das ich in diesem "Verein" mitmachen darf, da es ja nichts anderes gab. Mir hat diese ganze Kirchenrennerei usw. immer gestunken. Als ich älter war habe ich aufbegehrt und wurde von der Erzdiözese München vom katholischen Unterricht ausgeschlossen...ich war ein böser JungeX(....irgendwann jedoch verspürte ich eine große Leere und ich habe mich wieder Gott zugewandt. Nach einigen Schicksalsschlägen erfuhr ich nicht die Propagierte "Heilung" bzw. Erleuchtung meines Herzens. Es ist quasi nix passiert in mir. Weder Gutes noch Schlechtes. Die Leere ist immer noch da.

Schon als Kind habe ich einige nordische Sagen gelesen und war begeisterst. Später beim LARP bin ich wieder damit in Kontakt gekommen.

Seit einiger Zeit suche ich aber nach etwas das mich ausfüllt und nicht bevormundet. Etwas das älter ist als die Kirchen GmbH.

Daher habe ich mich wieder mit den alten Göttern beschäftigt, mit der Symbolik und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde mich über regen Austausch freuen, denn so als Neuling gibt es bestimmt die eine oder andere Frage.

Vielen Dank und Viele Grüße

• Willkommen! Ich wuensche dir das, was du suchst.

Seit einiger Zeit suche ich aber nach etwas das mich ausfüllt und nicht bevormundet.

Trotz des Freiheitsgefuehls sollte man nicht außer acht lassen, dass es doch noch hoehere Wesenheiten sind...

...wenn diese, oder auch nur einer von ihnen, der Meinung sind, dass du etwas machen sollst, kannst du da nicht viel tun, außer dich so gut wie moeglich vorzubereiten. ;)

Jedenfalls sei nicht schuechtern, wir sind's auch nicht :eek: und manchmal auch etwas grob. =O

• Danke 👍🏻