Verbessert. Ich geh ja generell sehr offen mit dem Thema um. Und mir ist es hupe, ob Menschen mich komisch angucken. (Nur mit meinen Bewohnern rede ich nicht darüber. Wäre auch nur mit einer möglich, aber da bin ich straight)
Ich hab neulich im Spätdienst lange mit einer muslimischen Kollegin gesprochen. Sehr witzig, die ist da etwas anders als die Eltern, aber sie sieht ihre Religion (!) als für sich wichtig an. Die frug nach meinem Tattoo und ich erklärte es ihr. Damit kamen wir auf das Thema "Leben nach dem Tod" und die war extrem interessiert an meiner Sichtweise.
Und ich habe gemerkt, dass ich mich für uns wohl fühle, wenn ich es auch darstelle. Ich für mich bin froh darüber, meine Glauben ausleben zu können, darüber sprechen zu können und oft wirklich interessierte Rückfragen zu kriegen.
Lustigerweise nimmt das Kind es ebenfalls einfach mit auf.
Und ganz klar der Blick auf die Natur und das drumherum.