American Gods

Schon gewusst…?

Der Firno Situ

Der Firno Situ ist die alt-alemannische Lehnübersetzung des altnordischen Begriffs Forn Siðr und ist dementsprechend eine Form des germanischen Neuheidentums mit einem Schwerpunkt auf den historischen suebisch-alamannischen Regionen. Er stützt sich auf die Überlieferungen und archäologischen Funde dieses Raumes sowie auf das dort noch heute lebendige Volksbrauchtum. Der althochdeutsche Begriff der Firni Situ mit einem allgemeinen Fokus auf den elbgermanischen Regionen ist als eng verwandt anzusehen. Die Gottheiten wie Wodan, Ziu, Donar, Volla und Frija Hulda werden unter ihren althochdeutschen bzw. alemannischen Namen verehrt. Die wichtigsten Rituale sind Pluoz, Sumbal und Chuofa.

  • Beitrag von Thorhall ()

    Dieser Beitrag wurde von HANGATYR aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung & Bedrohung ().
  • Beitrag von Thorhall ()

    Dieser Beitrag wurde von HANGATYR aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung & Bedrohung ().
  • Benutzer Thorhall wird hiermit gesperrt.


    Grund: Verstoß gegen Forenregeln (Beleidigung & Bedrohung)


    Gemäß den Forenregeln:

    Beleidigungen, Belästigungen, Bedrohen, Herabwürdigungen oder sonstige fragwürdige Äußerungen über andere User in jedweder Form im Forum werden nicht geduldet und geahndet.

    Erweist sich ein Benutzer als unbelehrbar/nicht mehr tragbar für das Forum und deren Benutzer oder ein Vergehen als besonders schlimm, so muss er mit einer permanenten Sperre (Ban)/Löschung rechnen.


    Gesperrt Bilder – Durchsuchen 18,278 Archivfotos, Vektorgrafiken und Videos  | Adobe Stock

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Die Würde des Thor ist unantastbar... :vikinghammer:

  • HANGATYR

    Hat das Thema geschlossen